• dongressi
    geschrieben 1252411552000

@curiosus sagte:

:frowning: Was haben die 4 Typen der 777 mit Sardinen zu tun? Es sind unterschiedliche Größen des Typs (200er/300er) und unterschiedliche Bestuhlungsaufteilungen in den Klassen.

B772: Premiere: 4, Affaires: 49, Tempo: 211 Plätze

B773-1: Premiere: 8, Affaires: 67, Tempo: 235 Plätze

B773-2: Premiere: 14, Affaires: 36, Tempo: 422 Plätze

B773-2: Premiere: 8, Affaires: 67, Tempo: 250 Plätze

Wobei der Sitzabstand in der Tempo-Class mit 81cm überall gleich ist... ;)

Natürlich haben die Flugzeuge nix mit Sardinen zu tun. Ich will nur nicht eingequetscht sein wie so ein Fischlein und wollte deshalb nur wissen, welche dieser Ausführungen auf der Strecke CDG - SDQ eingesetzt wird. Dann kann ich mir selbst ein Bild machen.

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1252412773000

...auf der Caraîbes-Route setzt AF gewöhnlich die B773, Vers. 2 mit 472 Plätzen ein.

Hier siehst Du den Sitzplan der Maschine... ;)

• dongressi
    geschrieben 1252581479000

@curiosus sagte:

...auf der Caraîbes-Route setzt AF gewöhnlich die B773, Vers. 2 mit 472 Plätzen ein.

Hier siehst Du den Sitzplan der Maschine... ;)

Jetzt weiss ich Bescheid, danke Dir!

Don´t push too far Your dreams, ´cause of China in Your hand!
  • sabinezeiler
    geschrieben 1252699607000

So, in einer Woche geht es endlich los!!!

Wir fliegen mit AirFrance (nicht Pauschal gebucht) nach Punta Cana, online check-in von zu hause aus für den Hinflug ist klar, aber wie ist es bei der Rückreise?

Kann ich in meinem Hotel in Punta Cana am PC auch online einchecken? Dann müßte das Hotel meine Bordkarten ausdrucken, oder? Wenn wir nur einchecken, könnten wir auch die Bordkarten am Schalter erhalten, oder? Wann muß man mit online Check-in am Flughafen in Punta Cana sein? Genauso zeitig, wie ohne???

Wer hat das schon mal gemacht und Erfahrungen gesammelt???

DANKE!

Sabine 

• bernhard707
    geschrieben 1252717392000

@sabinezeiler sagte:

...Kann ich in meinem Hotel in Punta Cana am PC auch online einchecken? Dann müßte das Hotel meine Bordkarten ausdrucken, oder? ...

Intelligente Leute haben sich bei Erstellen der Online Check-In Seiten die gleiche Frage gestellt und einen Link für die Eingabe einer email Adresse eingerichtet ;) . Die des Hotels erfragst Du vorher an der Rezeption, bittest gleichzeitig freundlich um Ausdruck der Bordkarten.

Zum Rest kann ich Dir nichts sagen, DomRep ist nicht mein Favorit.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1252747539000

...davon abgesehen mußt Du die Bordkarten nicht im Hotel ausdrucken, Du kannst sie Dir ebenso an den check-in Automaten (wenn verfügbar) ausdrucken oder am check-in Schalter abholen. Du mußt entsprechend der im online check-in angegebenen Frist am Flughafen sein, die aber deutlich kürzer ist als ohne online check-in... ;)

• sabinezeiler
    geschrieben 1252758790000

schon mal danke!

hab schon öfters online eingecheckt, aber eben nicht in Punta Cana, deshalb meine Frage speziell für den Flughafen Punta Cana und dem Ablauf dort.

Vielleicht weiß ja jemand was genau darüber...!?!

LG

Sabine

• Wendy_darling
    geschrieben 1252993692000

Hallo Ihe lieben!

Hoffe ihr könnt mir helfen ich bin nämlich wirklich verzweifelt ...

ok das problem ist folgendes:

Habe über ×Werbung× einen hin und rückflug in die usa von frnakfurt gebucht airline Air France

jetzt wurde der Hinflug von delta air ausgeführt und auch der rückflug wird von Delta ausgeführt!

Jetzt meine frage an welche gepäck FREIGRENZE muss ich mich halten?

Hatte "extra" air france gebucht weil man da immer noch 2x 32kg mitnehmen darf !!!!

Bei delta darf man laut hompepage nur 1 gepäckstück ohne gebühren mit nehmen das auch nur 23 kg wiegen darf .... für das zweite müsste man 50 USD bezahlen

das ist ein unterschied von 41 Kg  das ist WAHNSINN!!!!!!

Also was soll ich tuen auf dem hinflug war das alles kein problem ich brauchte nur einen Koffer aber jetzt hab ich in den USA eingekauft und ja jetzt würde ich mit 23 kilo net merh aus kommen und nur einem koffer!

Wie gesagt deshalb extra air france gebucht!

Wollte eigentlich am frankfurterflughafen fragen aber hab es vor lauter ein checken und fragen die mir gestellt wurden total vergessen  :(

echt mies da ich ja in 8 tagen zurück fliege und dann nicht zu wissen was zutuen ist echt furchtbar!

Also hoffentlich könnt ihr mir helfen

LG und danke schon mal ! Ich setz auf euch  ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1253027179000

...es sind mehrere Punkte zu beachten:

■ Wenn Du mit Delta gebucht hast und Dein Ticket vor dem 23. Mai gekauft hast, dann gilt für Dich weiterhin das two-piece-concept bei Delta.

■ Wenn Du einen AF-Flug gebucht hast, der von Delta als "operated by" durchgeführt wird, dann gilt das two-piece-concept von AF unverändert.

■ Wenn Du allerdings einen Deltaflug nach dem 23. Mai gebucht hast, dann mußt Du für das zweite Gepäckstück eben die 50 US$ zahlen.

■ Wenn Du ein Delta-Ticket nach dem 16.07. gebucht hast, dann kommen noch zusätzlich 5 US$ pro eingechecktem Gepäckstück hinzu.

Ich hoffe damit die Unklarheiten beseitigt zu haben. Guten Flug... ;)

• Wendy_darling
    geschrieben 1253036817000

Hey curiosus!

Ja ich denke schon das du mir geholfen hast ich habe ein AF ticket gebucht....

also darf ich 2 gepäck stücke mit nehmen ohne was drauf zu zahlen ..... habe ich doch richtig verstanden oder?

du hast mir wirklich sehr geholfen ! Vielen vielen danke

und sry wegen der werbung hab ich net bedacht vor lauter stress .....sry

Danke nochmal! :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!