• Marco L.
    geschrieben 1279834321000

:laughing: Ach siehste, das hatte ich in meiner Aufzählung vergessen. ;)

Gruß Marco
  • Florida-Marlin
    geschrieben 1279888529000

Hallo

Wir sind letztes Jahr mit Air France von Stuttgart über Paris nach San Francisco geflogen . Der Flug ansich und der Service ist nicht schlechter als bei anderen Fluglinien .Alles war korrekt freundlich und professionell . In-Seat Entertainment mit deutschen Filmen in riesiger Auswahl .Wirklich in Ordnung.

Aber der Flughafen in Paris ist der reinste Alptraum . Als wir ankamen sahen wir unseren Flieger nach SFO an der anderen Seite des Terminals schon stehen . Wir wurde aber mit mehreren Bussen um den kompletten Flughafen herumgefahren . Treppen hoch dann Sicherheitskontrolle . Treppe wieder runter . Wieder in den Bus usw. usw.

Das dauerte dann so in Etwa 1,5 bis 2 Stunden . Wir konnten dann alle noch mal eben für kleine Reisende und ab in den Flieger .

Es ist schon klar das bei Flügen in die USA die Sicherheit größer ist als bei Europäischen Flügen , aber das ist ja nicht erst seit gestern so . Es hat für mich den Eindruck gemacht als ob alles auf die schnelle organisiert wurde und nicht mehr geändert .

Ich versuche auf jeden Fall den Pariser Flughafen bei meiner nächsten Reise zu vermeiden .

Viel Spass

• grismo
    geschrieben 1279958525000

Ich fliege auch meistens mit AF über Paris und kenne das Problem. Jedesmal ist der Wechsel von Einem zum Anderen Terminal anders.

Das liegt an der Großbaustelle, dadurch wird der Verkehr immer nach Bedarf umgeleitet.

Sollte aber bald ein Ende haben.

Aufgrund seiner Größe sollte man immer einen Zwischenstopp von 2 Std. einlegen, sonnst könnte es ein Problem mit dem Gepäck geben.

Die neuen Sitze in der Langstrecke sind sehr angenehm und mit der LH nicht zu vergleichen.

• Herzerl
    geschrieben 1280734903000

Hallo Leute,

wer von Euch ist schon mal mit Air France nach Le Reunion geflogen?

Mir geht es um den Flughafenwechsel Paris CDG - ORLY.

Ist das in 3 Stunden zu schaffen?

Danke für Infos - Gruss Herzerl

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1280736132000

....schau mal hier rein, dort findest Du die Angaben zu den jeweiligen correspondances... ;)

• bibi0807
    geschrieben 1282645569000

Erfahrung mit Air France

Hallo zusammen

wir fliegen in 4 Wochen mit Air France von Bremen über Paris nach Punta Cana.

Hat jemand Erfahrung wie es mit den Sitzen/Beinfreiheit in der Boing ist?

Air France wirbt mit den neuen und comfortablen Sitzen und der neuen Beinfreihiet, auch in der Economy Class. Ist das wirklich so?

Auf der anderen Seite überlegen wir ein upgrade (Kosten je 50 € pro Nase und Strecke).

Weiß jemand ob man eine Chance hat, dass man dieses upgrade im Internet ( ab 30 Stunden vor Abflug auf der Seite von Air France) oder beim einchecken am Schalter in Bremen hinbekommen kann???

Liebe Grüße

Gaby

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282646109000

...schau mal ein paar Seiten zurück, dort findest Du bereits einiges an Informationen zum Flug CDG-PUJ.

Das upgrade solltest Du auf der homepage erst einmal online überprüfen ob es überhaupt noch möglich ist. Ruf Deinen gebuchten Flug mit Deine FlyingBlue-Nummer oder Buchungscode auf und Du siehst ob die Sitzplätze noch frei sind... ;)

• bibi0807
    geschrieben 1282647636000

@curiosus...

danke für die Info...

Schade, leider können wir nicht online upgraden. Wir bekommen lt. Flugplan unsere Plätze erst am Flughfen...

Müssen wir wohl da unser Glück versuchen...aber wie es aussieht ist die Maschine schon ausgebucht.

LG

Gaby

• napoleonst
    geschrieben 1282661310000

Hi,

@ Bibi0807

wir fliegen am 4.9. mit AF von Düsseldorf über Paris nach Punta Cana mit FTI, in den Unterlagen ist ein 6 stelliger Zahlen/Buchstabencode. Mit dem Code habe ich bei AF angerufen und habe die Sitzplätze für die Langstrecke bereits fest reserviert. War kein Problem. Lt. FTI Unterlagen bekommen wir auch erst die Tickets am Schalter, aber bei AF geht es auch vorher mit dem Code. Sind schon öfters mit AF geflogen. Schaut mal Eure Unterlagen durch.. vielleicht könnt ihr ja dann die Plätze festmachen und evtl. auch Upgraden.. obwohl mir die normale Voyageur Klasse völlig reicht, ist ja eh ein 777-300 ER mit dem man von Paris fliegt... da sind die Sitze nicht ganz so eng.

LG

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • bibi0807
    geschrieben 1282680945000

@napoleonst

Hi,

vielen Dank für die Info...das ist ja super gelaufen bei dir.

Ich werde das auch versuchen. Vielleicht kannst du mir noch verraten unter welcher Telefonnummer du Kontakt mir Air France aufgenommen hast.

Übriegns haben wir auch über FTI gebucht.

Ich wünsche dir/euch einen schönen Aufenthalt in der Dom. Rep.

LG Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!