• talunga
    geschrieben 1309867372000

@curiosus sagte:

...das Gepäck wir durchgeroutet und die plus-Sitzplätze unterscheiden sich je nach eingesetztem Maschinentyp, da auf der Karibik-Route teils andere Maschinen eingesetzt werden als auf den anderen Fernstrecken. Also ganz genau nachschauen, welcher Typ es Deinem Fall ist... ;)

ich weiss jetzt aber noch immer nicht, ob ich vorgängig online einchecken kann auch für den flug der von cityjet durchgeführt wird. auf der airfrance seite, wo ich mit mit der flying blue einlogge, kann ich weder sitzplatz reservieren noch sonst was. darum die frage: kann ich trotzdem online einchecken wenns soweit ist?

und gemäss den info ist es ja die B747-400. darum die frage: sind die sitzplätze plus nun die gemäss kabinenplan oder gemäss der widersprüchlichen beschreibung auf der airfrance seite?

danke für die gut gemeinte hilfe, aber bis jetzt wars nicht so ganz hilfreich. vlt hab ich mich auch kompliziert ausgedrückt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1309878694000

...da ich bislang immer auch mit AF die Zubringer hatte, kann ich Dir zu Deinem Konstrukt nicht weiterhelfen. Ich würde aber vermuten, daß Du mit der Buchungsnummer ganz normal den online check-in machen kannst.

Bei der Beschreibung der Plätze würde ich mich eher am Kabinenplan orientieren. Mit Deinem login kannst Du Dir ja den exakten Sitzplan incl. der bereits getätigten Reservierungen ansehen und dann entscheiden welchen Du nutzen möchtest... ;)

• talunga
    geschrieben 1309883499000

der zubringer ist ja eigentlich auch AF. hat jedenfalls ne AF-nr. wird einfach von cityjet durchgeführt. ich vermute daher mal, dass ich dann 30h vor abflug den web check-in für beide flüge nutzen kann. nur sitzplatz reservieren geht anscheinend auf dem nicht.

ich hab mich jetzt auch mal an die kabinenpläne gehalten betreffend sitzplatz plus und nicht an die kurlige beschreibung auf deren seite. hab die sitzplätze für den flug paris-punta cana und zurück schon mal reserviert.

mir machen nur die schlechten air france bewertungen überall sorgen. naja mein freund spricht perfekt französisch. also sollten wir mit dem personal keine probleme haben ;)

danke für die hilfe.

tante edit wollte auch noch was sagen: wär halt einfacher, wenn bei der online sitzplatz reservierung, die sitzplätze plus (die ja zuschlagspflichtig sind) entsprechend gekennzeichnet sind. ansonsten klickt man sich da nen sitzplatz an, der dann mehr kostet und man weiss nichts davon. aber das ist ein thema, das ich mit air france diskutieren müsste

• zuegi
    geschrieben 1309884564000

Hallo talunga ;)

Wir fliegen auch im September die genau gleiche Route ;) wann fliegst du?

So wie ich das verstanden habe ist auf dem Flug CDG-PUJ das Oberdeck mit Sitzplätze Plus ausgestattet...

Da die Airfrance für diese Strecke die B747-400 (CIO) verwended und CIO steht für "Caribbean, Indan Ocean"... auf diesen flügen sind die Oberdeck Sitzplätze der Kategorie "Alize" zugeordent und nicht "Tempo" (Tempo = Economy) das steht auch so auf der Air France website.

editiert

• talunga
    geschrieben 1309941189000

hi zuegi

am 10.9. hinflug um 9.50 ab zürich nach cdg und weiterflug um 13.30 nach punta cana. rückflug am 24.9. um 17.45 ab punta cana mit zwischenstopp in santo domingo, am 25.9. ab cdg um 12.45 uhr. die zubringer ja auch air france, welcher jedoch cityjet mit einer avro RJ85 ausführt.

etwas doof, dass wir wieder in punta cana einsteigen müssen, da der flug in santo domingo zwischenstopp macht, was viel näher an unserem hotel läge.

wann reist ihr denn?

also bei mir auf der buchungsübersicht der air france seite steht flugzeug: B747-400. und bei der online sitzplatz reservierung könnt ich die plätze vom oberdeck reservieren. darum denk ich nicht, dass es die B747-400 CIO ist. denn den bereich wo die affairs sind (also vorne) kann ich nicht mal anschauen. somit denke ich, müsste das oberdeck auch gesperrt sein wenn es die CIO mit den alizé plätzen wär, da dies ja eine höhere klasse ist und man diesen bereich nicht anklicken kann, wenn in der buchung voyageur genommen wurde.

jedenfalls gab mir die air france zur auskunft, dass man die sitzplätze jetzt schon reservieren kann, aber die sitzplätze plus werden erst 30h vor flug beim web check-in gelb angefärbt sein. d.h. man muss aufpassen, wenn man jetzt schon den sitzplatz reserviert, dass man nicht jetzt einen sitzplatz plus anklickt und dann nachbezahlen muss. ich hab jetzt anhand vom kabinenplan der B747-400 normale plätze reserviert. 

gemäss air france seite les ich, dass alizé in der B777-300 zu haben sind. und da steht was von "vielen" reisen in die karibik und den indischen ozean. also nicht alle. von der CIO hab ich auf der air france seite noch nichts gelesen. da find ich auch keinen kabinenplan von dem vogel. bist du sicher, dass du den CIO vogel auf der air france seite gesehen hast? ich find den nur bei seatguru.com unter air france. aber bei air france selber nicht.

in welches hotel geht ihr? wir gehen in ein bungalow vom viva wyndham dominicus beach. trotz teils schlechter bewertung. wir wagens einfach mal ;)

edit wegen schraipfähler

• newyorkfan1
    geschrieben 1310925919000

Halli, Hallo

Fliege im November mit AF von HAM-Paris-New York mit der 777-200. Dazu habe ich ein paar fragen:

1. Ist schon mal jemand von euch in der Premium Voyager geflogen? Sind die Sitze wirklich so bequeme wie immer beschrieben?

2. Habe wenn alles gut läuft zwei Stunden Aufenthalt in Paris, kann man dann beim Wechsel des Terminal irgendwo Rauchen auf den Flughafen?

Freue mich auf eure Antworten

Bis dann New York Fan 1

• Marco L.
    geschrieben 1310981429000

Hallo zu 1. kann ich nichts sagen.

Zu 2, du kannst vor Terminal 2 rauchen. Du kommst im T2D an, dort kannst du den Terminal verlassen und vor der Tür rauchen, solltest dich aber bei 2 Stunden nicht zu lange mit dem Rauchen aufhalten. Im Anschluss mußt du nach T2E, dort ist soweit ich weiß keine Möglichkeit mehr.

Ich kenne nur eine Raucherbox wenn du Im T2E wieder ankommst und Richtung T2F gehst.

Gruß Marco
  • newyorkfan1
    geschrieben 1311027019000

@Marco L. sagte:

Hallo zu 1. kann ich nichts sagen.

Zu 2, du kannst vor Terminal 2 rauchen. Du kommst im T2D an, dort kannst du den Terminal verlassen und vor der Tür rauchen, solltest dich aber bei 2 Stunden nicht zu lange mit dem Rauchen aufhalten. Im Anschluss mußt du nach T2E, dort ist soweit ich weiß keine Möglichkeit mehr.

Ich kenne nur eine Raucherbox wenn du Im T2E wieder ankommst und Richtung T2F gehst.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Vielleicht kann ja noch jemand anders über die Premium Voyager was sagen.

LG New York Fan

• svetlana1969
    geschrieben 1311097438000

@Darterin sagte:

@curious

danke für die schnelle Antwort. Werden uns überraschen lassen mit der Bordunterhaltung. Vorsichtshalber werden wir auch deine Terminal-Beschreibung ausdrucken um von A nach B zu kommen. Bezüglich der Sitzplatzreservierung: Es ist eine Pauschalreise, daher wurde mir auch seitens des Reisebüros keine Sitzplatzreservierung angeboten, geschweige denn ein Buchungscode genannt.

Kann ich bei der Air-France trotz alledem Sitzplätze reservieren lassen und welche kann man empfehlen? Ach so und was kostet das :frowning:

Gruss

Hallo an alle! Ich habe auch eine Pauschalreise gebucht.Und zwar am 29.3.011/München . Mit der AF1523 ein 318 Flieger nach Paris .Punta cana mit B747-400 AF3540. Das erste mal mit Aire France.Habe meine Reise vor einer Woche fest gebucht und heute meine Sitzplätze  im Reise Büro reseviert und zwar kostenlos Auch mir haben sie keine Plätze angeboten ich habe mich durchs Forum durch gelesen das es geht..Gebucht habe ich bei Jahn Reisen. Meine fragen an euch sind:Was ist das für ein flieger?Ist der mit TV ausgestattet in den Sitzen?Und wie ist das Essen?

Lg Svetlana

• grischtu
    geschrieben 1311151965000

Deine erste Frage hast Du ja schon selbst beantwortet. Flug nach PAR ist mit A318 und Weiterflug dann mit B747, meist die etwas angejahrte CIO Version nach Punta Cana. Sitzpläne hier (mit einer einfachen Suche auf g****e jederzeit abufbar) Betreffend Essen und In-Seat Video kann ich Dir keine abschliessende Antwort geben, da ich nicht weiss in welcher Klasse Du fliegst (Affaire, Alizé oder Eco). Falls Eco: (voraussichtlich) kein In-Seat und Essen ist bei AF (in allen Klassen) meist ganz ordentlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!