hi zuegi
am 10.9. hinflug um 9.50 ab zürich nach cdg und weiterflug um 13.30 nach punta cana. rückflug am 24.9. um 17.45 ab punta cana mit zwischenstopp in santo domingo, am 25.9. ab cdg um 12.45 uhr. die zubringer ja auch air france, welcher jedoch cityjet mit einer avro RJ85 ausführt.
etwas doof, dass wir wieder in punta cana einsteigen müssen, da der flug in santo domingo zwischenstopp macht, was viel näher an unserem hotel läge.
wann reist ihr denn?
also bei mir auf der buchungsübersicht der air france seite steht flugzeug: B747-400. und bei der online sitzplatz reservierung könnt ich die plätze vom oberdeck reservieren. darum denk ich nicht, dass es die B747-400 CIO ist. denn den bereich wo die affairs sind (also vorne) kann ich nicht mal anschauen. somit denke ich, müsste das oberdeck auch gesperrt sein wenn es die CIO mit den alizé plätzen wär, da dies ja eine höhere klasse ist und man diesen bereich nicht anklicken kann, wenn in der buchung voyageur genommen wurde.
jedenfalls gab mir die air france zur auskunft, dass man die sitzplätze jetzt schon reservieren kann, aber die sitzplätze plus werden erst 30h vor flug beim web check-in gelb angefärbt sein. d.h. man muss aufpassen, wenn man jetzt schon den sitzplatz reserviert, dass man nicht jetzt einen sitzplatz plus anklickt und dann nachbezahlen muss. ich hab jetzt anhand vom kabinenplan der B747-400 normale plätze reserviert.
gemäss air france seite les ich, dass alizé in der B777-300 zu haben sind. und da steht was von "vielen" reisen in die karibik und den indischen ozean. also nicht alle. von der CIO hab ich auf der air france seite noch nichts gelesen. da find ich auch keinen kabinenplan von dem vogel. bist du sicher, dass du den CIO vogel auf der air france seite gesehen hast? ich find den nur bei seatguru.com unter air france. aber bei air france selber nicht.
in welches hotel geht ihr? wir gehen in ein bungalow vom viva wyndham dominicus beach. trotz teils schlechter bewertung. wir wagens einfach mal
edit wegen schraipfähler