• twilfert
    geschrieben 1314057824000

Flug mit Air France am 7.8. von Paris CDG nach Dubai:

Statt mit einer AF B777 wurde ein betagter Airbus A310 der Airline HiFly von Portugal eingesetzt (das Flugzeug hatte nicht einmal eine Airline Bemalung, sondern nur ein kleines Schild am Eingang). Das Entertainment System funktionierte nicht. Die Klapptischchen funktionierten nur sporadisch. Bruchstellen an den Sitzen waren notdürftig mit Klebeband versehen. Da half es auch nicht mehr, dass der Grossteil der Kabinenbesatzung von Air France war und eine Art Flugblatt mit der Begründung, dass überraschenderweise eine Flugzeugknappheit eingetreten ist, verteilt wurde. Dies ist insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir 2 Wochen vorher Plätze für den besagten Flug reserviert hatten und uns diese auch wirklich zugeteilt worden sind, als Erklärung eher fragwürdig.

Ansonsten war der Air France Service wie immer (recht freundlich, aber auf das Notwendige beschränkt, kein Getränkeservice nach der Mahlzeit, der Weisswein lauwarm...).

Fazit: Sicher besser als diverse Charterfluglinien, aber im Linienflugsegment nur durchschnittlich. Insbesondere die Informationspolitik von Air France scheint hier verbesserungsbedürftig (ich gehe davon aus, dass es wirklich triftige Gründe für den Flugzeugwechsel gab, aber ohne wirkliche Begründung wird es seitens Passagieren sicher kein Verständnis geben.

• HHMarco
    geschrieben 1314900636000

Kann jemand über aktuelle Erfahrungen mit der "Premium Voyageur" berichten, lohnt sich der Aufschlag von 100 % zur eco? Hier geht es um einen Flug nach Kapstadt. Danke!

• zuegi
    geschrieben 1315609488000

Ich habe heute morgen für morgen online eingecheckt... Aber ich konnte den Sitzplatz nicht auswählen, es hat uns einfach zu geteilt und man konnte diesen nicht ändern. Warum das? Auf der HP von AF wird gross damit geprallt das man beim online check-in sein Sitzplatz "ändern" kann

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315647046000

...kannst Du auch, AF schlägt zunächst den Sitzplatz vor, den Du dann (soweit noch verfügbar) ändern kannst... ;)

• joa1951
    geschrieben 1317025352000

Hallo,

wir planen am 09.03.2012 von Hannover über Paris nach Punta Cana zu fliegen.

Wer kann uns sagen was für Maschinen von HAJ nach CDG eingesetzt werden und welche für den Weiterflug nach Punta Cana.

Die Sitzplätze kann ich doch schon bei der Buchung festmachen....richtig?

Stimmt es das man p.P. 2X23 kg an Gepäck mitnehmen kann und das gilt auch für den Zubringerflug von HAJ nach CDG?

Wird das Gepäck von HAJ gleich nach Punta Cana durchgecheckt?

Da es unser erster Flug mit Air France ist kommen doch so manche Fragen auf, habe aber bisher keinen nachtiel zu unseren Airlines...Condior oder Air Berlin gelesen.

LG joa1951

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1317025698000

...welche Maschinen eingesetzt werden steht hier schon im Thread, schau mal auf Seite 11. Das Gepäck wird selbstverständlich durchgeroutet. Sitzpätze kannst Du gleich bei der Buchung fixieren und die Gepäckregularien in der ECO sind 1×23kg auf der Karibik-Route... ;)

• talunga
    geschrieben 1317138068000

Ich komme grad von der Dom Rep mit AirFrance zurück. Es sind definitiv bei AirFrance 2x 23kg PRO Person auch in der Economy sprich Voyageur Klasse auf dem Flug nach Punta Cana. Und dies gilt auch für den Zubringerflug von/zu Paris.

Eingesetzt wird eine B747-400.

Dass das Gepäck durchgeroutet wird, schrieb schon der Admin.

Ich hab mir Flying Blue gemacht und konnte mir dann so auf der AirFrance Seite die Sitzplätze auch reservieren.

Wir flogen am 10.9. von Zürich über Paris nach Punta Cana und am 24.9., resp. 25.9. von Punta Cana über Paris zurück nach Zürich.

Auf dem Rückweg am 24.9. in Punta Cana am Flughafen die Meldung: Flug annulliert. Techn. Problem mit dem Flieger. Dieser konnte in Paris nicht starten.

Wir wurden alle ins Punta Cana Beach Resort einquartiert. Ein recht leerstehendes Resort und daher nicht mehr sehr gepflegt. Organisation von AirFrance war sehr gut. Wurden mit Bussen in das ca 7 Minuten entfernte Resort gebracht. Hatten dort nicht alkoholische Getränke in einem Restaurant gratis. Abends gabs ein Buffet mit gratis Getränken. Und morgens wieder ein Frühstücksbuffet.

Jedoch fehlten da ein paar Infos seitens AirFrance, resp im Hotel wurde wohl etwas umorganisiert betreffend Essen. Aber nach einigem Nachfragen im Hotel wurden wir aufgeklärt wie es nun funktioniert.

Am 25.9. zwischen 9 und 9.30 Uhr im Beach Resort abgeholt wie abgemacht und zum Flughafen gebracht. Beim Einchecken Gutschein über USD 10.00 für Verpflegung in Punta Cana erhalten. Leider ohne genaue Info wo einlösbar. Man musste wieder durchfragen.

Da der Flug zu einer ganz anderen Zeit als regulär geflogen ist und man einfach irgendwelche Anschlussflüge bekam, hätten wir in Paris über 8h Aufenthalt gehabt. Für Paris keine Verpflegung erhalten. Das war sehr negativ! Jeder musste da selber ein Mittagessen kaufen bei der langen Wartezeit, die man sonst nicht gehabt hätte.

Beim Transferschalter konnten wir jedoch auf einen früheren Flug umbuchen und so hielt sich die Wartezeit in Paris in Grenzen. Leider hatten das Glück nicht alle.

Technische Probleme mit Flieger passieren. Ob bei AirFrance oder sonstigen Airlines. Organisiert wurde einerseits sehr gut, andererseits gabs Mangel in der Organisation oder es wäre anders wünschenswert gewesen.

Da die meisten Passagiere nun einen Arbeitstag mehr Urlaub nehmen musste, auch ich, hab ich mal bei AirFrance telefonisch nachgefragt, wie das mit Entschädigung ist. Wird nicht entschädigt. Evt. erhält man jedoch einen Reisegutschein. Das wird jetzt abgeklärt und in 1,5 Wochen soll ich Bescheid kriegen. 

Betreffend der Reihe 52 in der B747-400 tauchte auch von mir die Frage auf nach der Bestuhlung. In der Sitzplatzreservation der Airline heisst es: 2-4-2. Gemäss Sitzplan auf deren Homepage 3-4-3.

Wir hatten auf dem Hinflug 3-4-3 und auf dem Rückflug in der Ersatzmaschine (auch eine B747-400) 2-4-2. Kommt also vermutlich aufs Baujahr oder den genauen Typ der Maschine an. Dies weiss man erst, wenn man einsteigt. Wer also wirklich nur zu zweit nebeneinander sitzen will, muss Plätze in Reihe 53-55 reservieren, falls noch welche frei sind. Waren bei uns alle schon reserviert.

Korrektur: am 9.3.12 fliegt die AirFrance die Strecke CDG-PUJ mit einer B777-300ER

Dein Zubringer wird wohl eine Embraer 170 sein. Durchgeführt von Regional

• joa1951
    geschrieben 1317196433000

@talunga,

danke für die Infos. das hilft uns doch schon mal ein ganzen Stück weiter.

Werden uns dann auch mal die Plätze im Vorfeld reservieren. Machen das normal bei jedem Flug.

Mit der Wartezeit in Paris v 8 Std.ist zwar höchst ärgerlich, aber auch das passiert bei AB oder DE auch.

Ist jetzt bei Flug von Hamburg-Düsseldorf-Mombasa, bei einer Bekannten auch der Fall. Ist immer dumm wenn es einen selber betrifft.

Wir werden es mal wagen und mit AirFrance nach Punta Cana fliegen.

LG joa1951

• Gabi2001
    geschrieben 1317556063000

Hallo,

wir fliegen Ende Oktober mit Air France nach Dubai, von Leipzig über Paris CDG, ich kenne diesen Flughafen leider noch nicht und wir haben nur 60 Minuten Umsteigezeit.

Sind die Wege auf diesem Flughafen weit, muß man die Terminals wechseln.?

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • papaya46
    geschrieben 1317557757000

Hallo Franz,

schau bitte hier :http://www.holidaycheck.de/thema-Umsteigen+Paris+CDG+Flughafen+verlassen-id_103369.html

mfG.

***suum cuique***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!