mich stellt die airfrance auch mal wieder auf die probe. da wir ja wegen einem technischen defekt einen tag später aus punta cana zurückfliegen mussten im herbst, haben wir einen gutschein über chf 180 erhalten (pro person).
dieses jahr gehts nach montreal. also lösten wir den gutschein ein, da wir eh keinen günstigeren flug finden konnten bei anderen airlines oder andere online-reisebüros.
wir haben also anfangs januar den flug für juli gebucht. es geht ab ZRH über CDG nach YUL. eigentlich mit der A380 zwischen CDG und YUL und mit dem Cityjet Avro RJ85 zwischen ZRH und CDG.
nun bin ich ja flying blue mitglied. ich hab dort email adresse, tel. nummer, postanschrift alles... als ich mal wieder mich eingeloggt habe, sind die flüge CDG nach YUL storniert. einfach so. niemand hat was gemeldet.
gut, ich also airfrance angerufen und die meinte: ja der flug wird an dem tag nicht stattfinden. gut, neue verbindung rausgesucht. für uns eigentlich noch besser, da etwas früher. so müssen wir in montreal nicht übernachten, sondern können noch nach sherbrooke weiter zu bekannten.
hinflug weiterhin A380, rückflug plötzlich B777-300. egal.
alles paletti, alles wieder bestätigt.
keine woche später: flüge ZRH-CDG und zurück STORNIERT. und wieder meldet airfrance nichts. ich beschwerdemail geschrieben, dass man einen wenigstens benachrichtigen könnte. keine reaktion seit über ner woche. nun muss ich wieder zeit und geld investieren zum anrufen, damit die anschlussflüge umgebucht werden können.
so was nervt doch irgendwie gewaltig.