Air France
-
geschrieben 1341517493000
-
geschrieben 1341588496000
Wie lange dauert wohl die Fahrt des N2 Shuttle Bus vom Terminal 2G bis zum Terminal 2E ? Hat da jemand eine zirka Einschätzung ? Ich musste ja im April nur bis zum 2F und das war gleich der erste Stopp.
Wie ich das auf der - brandneuen - Terminal 2 Skizze auf der Air France Webseite sehe, ist das 2E ja das letzte Terminal was vom N2 Shuttle auf seiner Rundfahrt vom 2G zu den ganzen anderen Terminals angefahren wird.
Das ist ja qausi einmal " um den ganzen Pudding " ... Im April vom 2G zum 2F hat ja die reine Fahrtzeit nur 7 Minuten gedauert. Dazu kommt ja dann immer noch die Wartezeit auf den Bus ( steht ja nun nicht immer gleich einer vor dem Terminal ), die Ein- und Ausstiegszeit der Leute sowie gegebf. eine kleine Stand-/Wartezeit des Busses vor dem Terminal.
Ich dachte bislang die Air France Maschine nach PUJ fliegt auch wie die nach CUN aus diesem Terminal 2F ab... Jetzt sehe ich das es das 2E ist. Hmm. Das ist aber gar nicht gut.
Zum Terminal 2E dauert die Fahrt dann doch weitaus länger, weil der Bus dann ja auf seiner " Rundfahrt " zusätzlich erst noch vorm 2D und dem 2C hält, bevor er dann endlich mal das 2E erreicht. 2 Haltestellen mehr. Das dauert doch alles ewig wenn man Pech hat.. ca. 30 Minuten ?
Bei verspäteter Ankunft der Maschine aus Hannover im 2G kann das dann alles aber schon ein wenig eng werden. Und auf dem Rückflug dann der selbe Sch....
-
geschrieben 1343772149000
-
geschrieben 1343773359000
Was ist dann wenn die Münhner Maschine verspätung hat, wartet dann die andere Maschine?
-
geschrieben 1343776929000
Wenn es um ein paar Minuten geht vielleicht - bei einer längeren Verspätung eher nicht. In diesem Fall würde Euch Air France auf einen späteren Weiterflug umbuchen - ggf. auch mit zusätzlichem Umsteigen, notfalls mit Übernachtung in Paris.
Gruß
Chris
-
geschrieben 1343782062000
Wohl eher mit Übernachtung, Air France fliegt nur einmal täglich CDG - PUJ.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1343823723000
Wenn aber eine andere Airline aus Europa noch an dem Tag nach PUJ fliegt und dieser Flug erreicht werden kann, dann kann man darauf umgebucht werden. Die Übernachtung ist nicht zwingend notwendig. Die meisten Airlines scheuen aber die Kosten bei solchen Aktionen.
-
geschrieben 1343829680000
Darum ja "...wohl eher mit Übernachtung..." Die AF Flüge von Deutschland haben gelegentlich Verspätung und ich habe ein paar mal zwar noch gerade so den Anschluss-Flug erwischt, nur mein Gepäck war manchmal nicht dabei nach der Landung in Johannesburg/SA
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1346703833000
Hallo
Ich höre immer wieder Geschichten die mir echt Angst machen!!
Habe heute von jemand gehört das sie mit der Air France nach Punta cana geflogen sind, mit zwischenlanlandung in Paris!
Sie hat erzählt das sie ihren Anschluss Flug verpasst hat und 2 Tage nicht weider fliegen konnte und in der Flughafen Halle schlafen musste Air france hat es nicht fertig bekommEN ihnen Infos zu geben wie und wann es weider geht!!! Nach 2 Tagen konnten sie dann endlich los fliegen aber nicht nach Punta cana sondern nach Santa Domingo!!! Dort angekommen hatten sie dann keine Koffer! Sie bekamen dann noch ein anderes Hotel wie gebucht!!! Die Koffer haben sie dann erst 10 Tage später ins Hotel bekommen!! Von Air france haben sie bis heute noch kein Geld gesehen!
Kann das wirklich so schlimm werden??
Wenn es öfters vorkommt würde doch keiner mehr fliegen mit Air france oder???
Lg Steffi