• ridel
    geschrieben 1277831608000

http://ec.europa.eu/transport/air-ban/doc/list_de.pdf

Ich habe diesen Link heute vom Luftfahrtbundesamt bekommen. Demnach steht Air Memphis nicht auf der schwarzen Liste.

Viel wohler ist mir trotzdem nicht dabei.

Evtl. gibt es ja noch jemanden,der schon mit der Airline geflogen ist und uns allen doch mal neue Infos gibt.

Gruß von der Westküste Ridel

Ridel
  • jaykayham
    geschrieben 1277854017000

@Hatty85 sagte:

Belgien/Frankreich

Ein Flugverbot „aus Gründen der operationellen Sicherheit" wurde demnach verhängt gegen:- Africa Lines aus der Zentralafrikanische Republik,- Air Memphis aus Ägypten,- Air Van Airlines aus Armenien,- Central Air Express aus der Demokratischen Republik Kongo,- I.C.T.T.P.W. aus Libyen,- International Air Tours Limited aus Nigeria,- Johnsons Air Limited aus Ghana- Silverback Cargo Freighters aus Ruanda und- South Airlines aus der Ukraine.

Groß Britanien

Der britische Verkehrsminister Tony MacNulty hat als Reaktion auf den Flugzeugabsturz in Ägypten eine Liste eine Liste mit elf Fluggesellschaften aus zehn Ländern veröffentlicht, die aus Sicherheitsgründen in Grossbritannien Flugverbot haben. Es handelt sich laut Angaben im Einzelnen um: RAF-AVIA aus Lettland, Enimex aus Estland, Air Bosna aus Bosnien, Inter Trans Air aus Bulgarien Air Memphis aus Ägypten Cameroon Airlines aus Kamerun, Albanian Airlines aus Albanien, Central Air Express aus Kongo-Kinshasa, Air Universal aus Sierra Leone, Star Air Ltd aus Sierra Leone, und Kyrgyzstan Airlines aus Kirgisien

Absoluter Schwachsinn- sorry, wenn ich so direkt bin. Wenn du dir alleine die Airline-Namen (fast alle Pleite!) und dir den britischen Politiker anschaust wirst du wissen, dass die Berichte aus der STEINZEIT stammen und absolut NICHT mit der neuen EU Blacklist konform sind!

Den aktuellen Bericht gibt es hier zu lesen: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2010:084:0025:0049:DE:PDF

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Hatty85
    geschrieben 1277885863000

Soooo alt sind die Beiträge nicht!

Des weiteren sind diese Berichte sowieso nicht mit der EU-List konform, da England und frankreich diese für zu weich empfinden und zusätzlich Flugverbote aussprechen.

Fakt ist, dass die Airline nicht Vertrauenserweckend ist.

Was ich dir aber sagen kann ist, dass ich mich 30 minuten mit LMX gefetzt habe. Heraus kam dabei natürlich nichts... aber ich habe erfahren, dass die Flugänderung direkt von Air cairo kam. Zusätzlich haben wir über eine Bekannte erfahren, die in Hannover Fluglozin ist, dass sie Memphis noch nicht gesehen hat und das die höchstens Flüge in Hannover chartern.

Es kann also gut sein, dass man in ein Flugzeug von air cairo einsteigt und halt auf memphis gebucht wurde, weil AC vielleicht den Flug  nicht voll bekommen hat und verchartert hat...

Naja Sieht man ja dann wenn man da ist..

Wir fliegen am 21.August und haben GENAU das gleiche erlebt.

Eine Sache kam doch  noch von LMX. Ein Angebot auf einen anderen Flug auszuweichen.. Auf den Flug, den wir vorher haben sollten.. für 200Tacken mehr..

Das war definitiv meine letzte Buchung über diesen Schützenverein

Life and dead are given. The inbetween is mine.
  • ridel
    geschrieben 1279063820000

Wer ist denn nun schon mal mit Air Memphis geflogen und kann evtl. berichten ????

Wie ist denn der Service an Bord ???? Wenn man schon mit einem unguten Gefühl in die Maschine steigt,hält einen ja evtl der tolle Service ;) aufrecht ??

Am 17 Juli geht es nun los,bin gespannt ob es noch jemanden gibt der etwas zu berichten hat.

Wenn da keiner etwas zu berichten hat,ist es dann ja evtl doch so,dass man mit Air Cairo fliegt !!??

Hauptsache wir kommen heile hin und her   :frowning: Gruß Ridel

Ridel
  • Hatty85
    geschrieben 1279103739000

Ich leider noch nicht aber wenn du geflogen bist warte ich schon sehnsüchtig darauf, was du zu berichten hast...

Bitte auf bemalung achten, ob es wirklich ein air memphis flugzeug ist oder vielleicht doch air cairo..

gruß

• nessa22
    geschrieben 1281205425000

Hallo,

also ich bin am 17. Juli mit Air Memphis nach Hurghada geflogen.

Nach den Beiträgen, welche ich im Voraus hier in den Foren gelesen habe, hatte ich wirklich Angst mit dieser Airline in den Urlaub zu fliegen.

Trotz allen Befürchtungen habe ich meine Reise nicht stoniert und bin das Risiko eingegangen.

Im Nachhinein kann ich auf keinen Falles das bestätigen, was hier geschrieben wurde.

Das Flugzeug war zwar nicht mehr das neuste, aber das hat nichts zu sagen ... In Deutschland fährt ja auch nicht jeder ein nagelneues Auto! :-)

Und Platz wie in einer Boeing hatte man zwar nicht, es war eng aber man fliegt ja auch nur circa 4,5 Std.

Die Crew war sehr freundlich, sprach jedoch nur Englisch, was in der heutigen Zeit wohl nicht das schlimmste sein dürfte...

Der Flug nach Hurghada war super ... ich bin schon ein paarmal geflogen auch mit Lufthansa und AirBerlin, aber dieser Flug war ruhig und sehr angenehm ... zudem bekam man an Board ein relatives gutes Essen (Reis mit Hühnchen, ein Brötchen und Kuchen) jeder Gast konnte zweimal Kaltgetränke auswählen und Kaffee und Tee gab es auch ... Also von daher nichts auszusetzen!

Auch der Rückflug war ohne Turbulenzen und Komplikationen...

Also ich kann nichts gegen diese Fluggesellschaft sagen und wenn diese nicht sicher sind, dann dürften sie in Hannover weder starten noch landen!!!!!!!!!!!!!

Also alle die mit Air Memphis fliegen ... keine Angst und freut euch auf euren Urlaub! :-)

• Dahabfan
    geschrieben 1281264461000

@ Hatty

Die aktuelle black list auf

http://ec.europa.eu/transport/air-ban/list_de.htm

nennt Memphis Air nicht.

Zu deiner Aussage der Fluglotsin in Hamburg eine Vermutung, die auch für AMC oder Shorouk oder Air Cairo als Nachfolger gilt:

Abflüge ab DE sind häufig spät abends, die von EGY nach DE fliegenden Maschinen nicht selten um 2 Stunden oder mehr verspätet. Dann fallen sie zumindest für den Start in Richtung EGY ins Nachtflugverbot und alle Passagiere hängen bis morgens 06.00 im Wartebereich fest.

Hannover hat kein Nachtflugverbot.

@ nessa

Wie viel Beinfreiheit du hast, hängt primär nicht mit dem Flugzeugtyp zusammen, sondern der Zahl Sitzreihen, die auf Kundenwunsch verbaut wurden.

• Hatty85
    geschrieben 1281347153000

Hallo,

danke für den Erfahrungsbericht. Beruhigt mich etwas. Auch das Alter der Maschinen konnte ich derweil als neuer als in vielen Berichten fesstellen.

Das die nicht auf der Schw.L. der eu stehen weiß ich und das habe ich auch nicht gesagt. Auf Grund von Unfällen haben manche Länder zusätzliche Flugverbote. Hier wir MA genannt.

Auch ridel hat sich gemeldet und positives zu berichten gehabt. Von daher bin ich mal gespannt was mich erwartet.

Was die Beinfreiheit angeht kann es nicht schlimmer kommen als mein letzter SKY-Airline Flug ^^. Da hab ich mir mit den Knien meine Ohren zugehalten ^^

• Dahabfan
    geschrieben 1281360916000

Dann bist du noch nicht per Fokker von Brussels Airline nach Brüssel geflogen. Zwar lederbezogene Sessel, aber Sitzkomfort wie hinten im Trabbi.

• jaykayham
    geschrieben 1281393234000

...nur hat Brussels Airline keine Fokker. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!