• Backpacker0908
    geschrieben 1236241999000

Hallo DeVenus1989,

Erstmal würde ich auch sagen das deine Reise über eine Organisation überflüssig ist. Also gute Entscheidung. However... das mit Work&Travel Visa würde ich mir an deiner Stelle doch noch einmal überlegen. Da das Visum nur 1 mal im Leben pro Nase ausgestellt wird würde ich es nicht für eine so kurze Zeit "verschwenden". Alleine 6-8 Wochen nur durchs Land reisen ist sogar recht kurz geschweige denn noch arbeiten. Angenommen du entscheidest dich doch zum arbeiten dann wird das auch nicht ganz so leicht welche zu finden, weil

1) Im Sommer in Deutschland ist Winter in Australien, das heißt du wirst nicht leicht Arbeit finden. Denn als Work&Traveller ist deine Job Auswahl sehr beschränkt und die meisten arbeiten im Bereicht Hospitality. Manche Jungs bekommen Jobs im Bau oder als Umzugshelfer. Nun ja, Hospitality boomed hauptsächlich im Sommer und im Winter brauchen sie meistens Keine Aushilfen.

2) Um Arbeit in Hospitality Bereich erst einmal zu ergattern brauchst du Erfahrungen. Zusätzlich brauchst du ein RSA Certificate um im Restaurant/Café/Bar zu arbeiten. Wenn du nur Kaffee machen willst dann brauchst du Barista Erfahrungen oder sogar ein Barista Certificate.

2) Mit der kurzen Zeit die du evt. arbeiten willst stellt dich niemand ein, es sei denn: DU LÜGST. D.h., der Arbeitnehmer wird dich auf jeden Fall fragen wie lange du vor hast hier zu bleiben und da solltest du am besten antwoten: "4 to 6 months".

Soo, genug über Work&Travel gelabert… Hoffe das hilft dir jedoch weiter. Zu den Flügen: Qantas, Thai Airways Int., Cathay, Asiana Airlines sind alle super Airlines und somit würde ich Preisabhängig entscheiden (das günstigste Angebot).

Gruss und viel Spaß beim Planen

*
  • DeVenus1989
    geschrieben 1236280108000

Super, danke für eure vielen Antworten!

Mir sagen eben die meisten Airlines nicht. Mein Vater kennt sich nur wage aus und hat mir eben von manchen abgelehnt.

Aber das Angebot von Cathay spricht mir schon sehr zu, auch sind die Zwischenstopps nicht so lange.

Den Rest meiner Fragen stelle ich dann ins Australien-Forum.

Würde mich freuen wenn da einige von euch mal vorbeischauen und mir dort eventuell noch fragen beantworten ;)

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!