@'bosno' sagte:
Am Notausgang kann ich nur nicht mit kleinen Kind sitzen!!
Zum Thema Kinder und Sitzplätze.... letztes Jahr April, Flug Hannover - Antalya mit SunExpress....
Wir waren knapp 3 Stunden vor Abflug in Hannover zum Check-In. Die Dame am Schalter schaute uns an und meinte bzgl. der Sitzplätze "Wenn Sie so spät kommen, kann's aber eng werden". So war es auch... Meine Frau saß Reihe 10, unsere Lütte (damals 2 1/4) bekam Reihe 8 und ich Reihe 14. (Gedächtnisangabe, könnte auch jeweils +/- 1 Reihe gewesen sein - aber eben deutlich nicht zusammen). Wir hatten erstmal lange Gesichter, Fragen nach Sitzplatz-Tausch an Bord wurde von den anderen Reisenden abgelehnt - teils sehr unfreundlich. Die Maschine kam damals aus Leipzig und es waren eigentlich alle 3er Reihen schon irgendwie angebrochen. (Und in den ersten Reihen saßen alles andere als Familien) Warum man es heutzutage immer noch nicht EDV-technisch hinbringt, dass für eine 3-köpfige Familienbuchung auch automatisch eine 3-sitzige Reihe im Flieger zugeordnet wird, bleibt wohl ein Rätsel. (oder auch nicht, wenn man wie aktuell bei Tuifly dann eben Plätze über teure Hotlines einbuchen kann/muss...)
Kurzum, wir haben brav unsere zugewiesenen Plätze eingenommen und kaum 20 Minuten nach dem Start konnten wir dann plötzlich doch tauschen. Unsere fremd-sitzende und aus voller Kehle dauerbrüllende Tochter hat das sozusagen eingeleitet *gg*
Kurzum: Sitze immer reservieren. Bitte nicht drauf vertrauen, dass man mit kleinen Kindern logischerweise zusammensitzt.
Ansonsten: eher unfreundliche Stewardessen und ziemlich durchschnittliche Verpflegung. Unser Rückflug wurde auf Atlasjet umgebucht - die waren um Klassen besser.