@puffel sagte:
Hallo,
darf ich mich da auch einklinken, in diese Diskussion!
Also, meine Frage: wir fliegen am 03.08. nach Orlando!
Zuerst von Innsbruck nach Frankfurt mit Austrian (da ich mal bei Austrian - damals noch unter Tyrolean Airways - gearbeitet habe, habe ich vollstes Vertrauen zu denen
),
aber von Frankfurt nach Orlando gehts mit United Airlines!
Wie sicher sind denn die????????????????????????????????
Retour gehts wieder mit Austrian, das beruhigt mich schon sehr...
Das mit der Flugangst: bei mir ist das so, je älter ich werde, umso mehr Gedanken mache ich mir über alles.
Ob das Fliegen ist, oder weitere Strecken mit dem Auto fahren etc. das macht mir wirklich immens Angst. (Ob ich einen Psychologen brauche???)
Aber, ich steige trotzdem immer wieder in ein Flugzeug
Hi Puffel,
also ich glaube nicht das du einen Pyschoheini brauchst. Mit zunehmenden Alter werden Menschen schon sonderbar. Ich merke das bei meinen Schwiegereltern deutlich genug :rofl: . Ich meine gut ist doch das du trotzdem fliegst. Jetzt stell dir mal vor was eine Schiffspassage nach Orlando kosten würde!? Tja und zum schwimmen wäre es auch zu weit und zu kalt. Aber bei allem Stress den du dir antust wirst du wenn du in Florida bist bestimmt durch die schöne Umgebung von Orlando entschädigt. Und bezüglich der United Airlines gibt es anzumerken das wenn du auf dein Ticket guckst, du unter diesen Umständen die du schilderst, eine Flugnummer der Austrian finden müsstest!? Das hat nämlich folgende Gründe: Austrian, United Airline, Lufthansa, US Airways, Air China, Thai, Turkish Airlines, Air Canada, Singapore, Swiss, Air New Zealand, etc. um nur die größten zu nennen sind dem Verbund der Star Alliance angeschlossen und arbeiten untereinander mit den Flugnummern des jeweiligen anderen Partners und schaffen so eine bessere Auslastung ihrer Maschinen und sparen dadurch sicherlich den ein oder anderen Dollar ein. Um als Airline Mitglied in diesem Verbund zu werden sind einige
Auflagen zu erfüllen und noch mehr Voraussetzungen müssen gegeben sein in punkto Sicherheit, Wartung und bei Ausbildungsstandards. Also mach dir diesbezüglich mal keinen Kopf, du wirst sicher hinkommen und ebenso sicher wieder nach Hause. Fazit: Du hast Qualität gebucht!!!
Mfg.
bogusparts