• jogging
    geschrieben 1199738685000

Hallo, fliege im Mai nach AYT. Habe bei vielen Flughäfen sehr späte Abflugzeiten 21.00Uhr . Bei 1 Woche ist das ja schon ein ganzer Tag, der ds weg ist.

Gibt es in Hannover ein günstiges Hotel am Flughafen, um den Vorabendcheck zu nutzen?

Oder auch Düsseldorf.

Vielen Dank für die Antworten.

• eule007
    geschrieben 1199781601000

Hallo,

wozu Vorabendcheck, wenn der Flug erst spät abend geht, das kann man glaube ich nur machen, wenn der Flug am nächsten Tag bis 12 Uhr Mittags geht, dann macht das ja auch Sinn. Steht dann übrigens auch alles in den Reiseunterlagen drin, die man so 10 Tage vor Abflug bekommt, welche Airline wann für welche Abflugtermine den Vorabendcheckin durchführt. Dann stehen auch die Flugzeiten fest. Ansonsten gilt ca. 2 Stunden vor Abflug auf dem Flughafen sein und einchecken.

Schönen Urlaub

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • ADEgi
    geschrieben 1199782217000

Hallo,

zu den Flugzeiten:

Die Maschinen starten in Antalya und fliegen nach Deutschland. Der Flug wird also, zumindest bei türkischen Fluggesellschaften, in Deutschland gedreht, hat also seinen Startpunkt in der Türkei. Dort stehen die Maschinen auch nachts, sofern keine anderen Ziele angeflogen werden.

Dadurch ergibt sich in aller Regel ein später Hinflug mit Rückflug am Nachmittag oder ein Hinflug am späteren Morgen mit sehr frühem Rückflug ab Antalya.

Hannover hat bei den deutschen Flughäfen noch eine Sonderrolle, da es dort kein Nachtflugverbot gibt. Das müssen die Fluggesellschaften natürlich ausnutzen, denn ein Flugzeug verdient nur Geld, wenn es in der Luft ist.

Im übrigen bitte bedenken: Es handelt sich um unverbindliche Flugzeiten!

Ob dennoch ein Vorabend-Check-In möglich ist hängt zum einen von der Fluggesellschaft ab, ob diese das überhaupt anbietet und zum anderen auch vom Flughafen, denn die Koffer müssen ja irgendwo gelagert werden.

Gruß

Berthold

• d-rock
    geschrieben 1199784518000

Hallo,

ich weiß es auch nicht zu 100%, aber meines Kenntnisstandes nach, sind die Landegebühren oder Liegegebühren auch Nachts deutlich geringer als am Tage, da weniger Flugzeugabfertigungen laufen. Somit kann ein Flieger (ich vermute mal Sky Airlines, Pegasus etc.) viel schneller abgefertigt werden.

Und in Hannover sind gerade Abends die billig CharterAirlines viel unterwegs.

Vorabend Check-In ist, wie gesagt, meistens nur für Flüge bis 12 Uhr Mittags des Folgetages möglich, so auch bei Sky Airlines!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1199792437000

Vielleicht liegt es wirklich am Reiseveranstalter und an den Billig-Airlines.

Wir hatten eigentlich, bis auf letztes jahr, immer das glück schon um 6.00 Uhr zu starten. Letztes jahr war es 14.00 Uhr. Lag aber am Flughafen

( Baden-Airpark ) Von Frankfurt oder Stuttgart wären wir auch schon um 6.00 uhr gestartet.

Ach so, geflogen mit TUIfly, bzw. davor Hapagfly. Gebucht über TUI.

Vielleicht bekommen die ja die besseren Flugzeiten.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • taurusbiker
    geschrieben 1201562939000

Hallo,

es geht in erster Linie um die Start- und Landegebühren. Die sind nun einmal in der Zeit in der die Geschäftsflieger unterwegs sind höher als am Abend oder in der Nacht.

Zum Vorabend Check Inn wurde bereits alle gesagt.

Die besten Hotels an den Flughäfen gibts bei Hotel de oder einmal hier bei HC nachsehen.

Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. (Jh. W. Goethe)
  • Kidir
    geschrieben 1201591749000

Es gibt auch einen Early-Morning-Check-In. Machen meine Eltern immer, wenn sie mit Thai nach Bangkok fliegen. Da geht die Maschine auch erst abends um 21:00, mein Vater checkt dann morgens um 8:00 ein.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1201720081000

Ich ärgere mich auch immer über die blöden Flugzeiten.

Besonders bei den Flügen nach Antalya ist meistens ein sehr ungünstiger Flug dabei. Also entweder ein abendlicher Abflug oder ein Rückflug ganz früh am morgen vor 6 Uhr.

Also mir gefallen diese Flugzeiten überhaupt nicht.

Aber wenn man sich die Mühe macht, wirklich intentensiv zu suchen und ganz ganz viele Termine oder auch Reisezeiten duchsucht, dann kann man wirklich gute Flugzeiten ergattern.

Das setzt natürlich eine terminliche Flexibilität voraus.

Meine diesjähreigen Super-Flugzeiten fand ich, als ich die Reisedauer von 14 Tage auf 13-16 Tage änderte, was bei den meisten Reiseanbietern inzwischen möglich ist.

Meine Zeiten:

29.2.08 ab HH 09.50 Uhr

16.3.08 ab AYT 15.45 Uhr beide Flüge mit sunexpress

Besser geht es kaum. Allerdings dauert meine Reise nun 16 Tage, was aber bei einem Abflug am Freitag und einer Rückkehr am Sonntag keine weiteren Urlaubstage in der Firma erfordert.

Selbst wenn sich die Abflüge etwas verschieben sollten, hat man immer noch sehr günstige Flugzeiten.

Es gibt nichts Schöneres als am letzen Urlaubstag morgens nach dem Frühstück in Ruhe packen zu können und nicht schon um 1.30 Uhr vom Hotel abgeholt zu werden, wenn man den Abend zuvor noch Abschied gefeiert hat.

Also, ruhig etwas länger suchen und etwas flexibler sein, die Erholung wird es Euch danken.

In diesem Sinne einen schönen Abend!

Gruss, Schnuckelhase

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1201769719000

Ein Tipp: Schau mal bei deutschen Airlines und Flughäfen mit Nachtflugverbot nach. Meist starten da die Flieger so, dass sie bis 23 Uhr wieder in Deutschland landen können - also spätestens am frühen Nachmittag.

PS: In Düsseldorf gibt es ein nagelneues Maritim-Hotel direkt neben dem Flughafen-Terminal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!