• caribiangirl
    geschrieben 1310936430000

hat jemand schon davon gehört? die fliegen fast nur nach ägypten, haben 2 flugzeuge ( A320 ) und ich setz mich da nicht rein. weiß jemand was über die airline, die es laut google seit jumi11 gibt

lg silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Holginho
    geschrieben 1310936626000

Hallo Silke!

Warum willst Du nicht mit denen fliegen? ...zumal Du offensichtlich noch keinerlei nähere Informationen zu der Airline hast!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1310937005000

Du meinst nicht doch Air Arabia?

• vonschmeling
    geschrieben 1310938170000

@caribiangirl 

Kannst du mal präzisieren?

Mutmaßlich meinst du die Air Arabian Egypt ... dann geht´s hier zum Thread.

Dort wird dir ggf. auch die Sorge genommen, sollte ich den Rest deines recht kryptischen Beitrags korrekt interpretieren ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • caribiangirl
    geschrieben 1311020411000

sorry, wusste nicht, dass es den thread schon gibt. bei uns stand air arabia oder arabia air. ohne zusatz egypt. hab dann gegoogled und nirgens was über die airline gefunden. hab die schwarze liste durchgesehen, etc. nirgens tauchte diese airline auf. dann fand ich nen kleinen beitrag über arabia air. die soll es seit juni 11 geben. 2 flieger ( nannte ich ja schon ) und da hab ich einfach angst. bin zwar schon viel geflogen, habe aber IMMER darauf geachtet und auch mehr bezahlt um mit einer renomierten fluggesellschaft zu fliegen. wir sind derzeit 2 mal mit condor, 1 mal  air berlin nach hurghada geflogen. dieses jahr wollen ( gehen ) wir wieder nach hurghada und bei jedem angebot stand eben diese arabia air als "transportmittel". wir suchten fast 6 wochen täglich. jetzt haben wir endlich mal condor erwischt. kostet zwar fast 100 € mehr, das zahl ich aber gerne. hab eben absolute flugangst und fühle mich in bekannten airlines mit großen flotten wohler. immerhin fliegt man ja 4 einhalb std da hin. ich hätte da schwitzige hände, herzrasen etc bekommen. bei condor usw fühl ich mich nur beim start und der landung etwas unwohl. sogar mein mann, der sich in jede "never come back" airline setzen würde, hätte dann auch lieber auf urlaub verzichtet, als sich da rein zu setzen. vllt verstehts ja der ein oder andere.

grüßchen

• Chris737
    geschrieben 1311022457000

@caribiangirl sagte:

sogar mein mann, der sich in jede "never come back" airline setzen würde, hätte dann auch lieber auf urlaub verzichtet, als sich da rein zu setzen. vllt verstehts ja der ein oder andere.

Es kann ja jeder fliegen womit er will, aber diese Argumentation verstehe ich tatsächlich nicht. Air Arabia ist ja keine "Never come Back" Airline. Die Airline hat ihren Hauptsitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten und betreibt dort eine Flotte mit 25 Flugzeugen (Airbus A320) - 40 weitere sind bestellt. Also durchaus eine ernstzunehmende Größe in der Branche. Jetzt wurde eine Tochtergesellschaft in Ägypten gegründet, wobei die Flugzeuge von der Muttergesellschaft stammen.

Nur weil Du eine Airline nicht kennst, ist es noch keine "Never Come Back" Airline.

Gruß

Chris

• caribiangirl
    geschrieben 1311023489000

dann meinst du ne andere, als ich. in dem kleinen beitrag, den ich nach langem suchen über google fand, stand eben, dass es die airline seit 06.11 gibt und dass sie 2 flieger haben. vllt gibts ja ne air arabia und ne arabia air. ich meine, sie hieß arabia air und wie schon gesagt ohne egypt dahinter. lesen kann ich auch noch. wenn das, wie du sagst ne airline aus den arabischen emiraten ist, reden wir sicher nicht von der selben fluggesellschaft.

wir fliegen mit condor und gut. ich habe keine lust, 4 einhalb std schweißausbrüche zu haben. so bin ich eben.

wir würden gerne auch mal in die türkei. da fliegen aber auch meistens so unbekannte airlines wie zb pegasus etc. sonst wären wir dieses jahr in die türkei

• Chris737
    geschrieben 1311025009000

Ich denke wir reden schon von der selben Fluggesellschaft. Die Muttergesellschaft Air Arabia hat kürzlich eine Tochtergesellschaft in Ägypten namens Air Arabia Egypt gegründet (Kürzel: E5). Diese Tochtergesellschaft betreibt zwei Flugzeuge und fliegt sein Juni 2011 auch nach Deutschland, schwerpunktmäßig für deutsche Reiseveranstalter auf der Route nach Hurghada. Alles klar? :D

Ist zu vergleichen mit Lufthansa Italia - einfach ein kleiner "Ableger" der großen Airline.

Eine Arabia Air gibt es meines Wissens nach nicht - zumindest keine, die nach Deutschland fliegt.

Gruß

Chris

• caribiangirl
    geschrieben 1311025872000

genau die mein ich. seit juni 11 mit 2 fliegern. da stand aber nix von tochtergesellschaft etc, sonst wären wir mit der geflogen. vorallem wenn sie ne tochtergesellschaft von den arabischen emiraten ist. da würd ich mich auch reinsetzen. bei google wurde aber kein wort davon erwähnt.

is ja au wurscht. jetzt fliegen wir mit condor, zahlen nen hunni mehr und gut is. beim nächsten ägyptenurlaub stell ich mich vllt dann auch net so an.

trotzdem danke für eure meinungen. hat mich zumindest etwas beruhigter, auch wenn ich dieses jahr noch nicht mit denen fliege.

tschüssi

• vonschmeling
    geschrieben 1311026728000

OH MEIN GOTT ... :shock1:

Wie abstrus muss es denn noch werden??? :frowning:

@caribiangirl

Dieser Boing A738 geht an dir vorbei ... lass gut sein! :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!