• Nillepu
    geschrieben 1183560080000

Hallo, ihr Lieben

Ich habe vor ein paar Wochen eine Reise nach New York gebucht (kurz vor Weihnachten) - natürlich mit BA :-( Ich wusste nicht, dass die so sch**** sein sollen... Ich bin ja so naiv und doooof!

Nun haben wir die Flugstrecke Brüssel - London Heathrow - New York.

In London haben wir nur 1 1/4h Zeit zum Umsteigen. Laut Reiseplan kommen wir am Terminal 4 an und fliegen auch von Terminal 4 wieder ab.

Meint ihr, das wäre zu schaffen, wenn es das gleiche Terminal ist? Mit was kann ich rechnen, wenn das nicht klappt? Ich meine, das sei der letzte Flug an dem Tag nach NY.

Beide Flüge sind dübrigens über BA.

Oh, ich hab mich so auf die Reise gefreut - und jetzt hab ich so nen Schiss... Sind ja nur vier Nächte lang da *heul*

Ich brauche Mut!! Hat es schon mal bei jemandem funktioniert???

Eine-verzweifelte-Nillepu

• Ladyguenes
    geschrieben 1183560422000

;) manno nille, ist doch ne gute zeit , 1 1 / 4 h! und dann noch gleiches gate, was will man mehr? aber die flugzeiten dürfen sich nur nicht mehr ändern, sonst ist das chaos perfekt! gruss lady.

-Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit-
  • Capitan
    geschrieben 1183560762000

Ich will's mal so formulieren. BA würde dir kein solches Ticket verkaufen, wenn es nicht reichen würde. Es kostete zu viel, wenn täglich Leute den Anschluss verpassen würden. Mit ein bisschen Glück reichts sogar noch für ein Bier, wenn du nicht grad als Allererster einsteigen willst und Guiness magst. ;)

http://www.heathrow-airport-guide.co.uk/terminal-4.html

• chriwi
    geschrieben 1183561045000

Gepäck wird ja durchgeroutet. Mit dem Heathrow-Chaos werdet ihr nicht viel zu tun haben. Vielleicht habt ihr sogar Glück, und macht ein oder zwei London-Rundflüge (Schleifen genau über der Stadt, bis ihr Landeerlaubnis bekommt). Aber dann wird's mit dem Umsteigen knapp ;)

Egal: Wird schon klappen. Freut euch auf NY. Vor Weihnachten ist das total geil... Und in Richtung USA soll BA gar nicht so schlimm sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • FrauSchulz
    geschrieben 1183561244000

Die werden schon auf dich warten! Ganz bestimmt! Ist doch die gleiche Linie!

Freu dich lieber, dass du nach NY kannst.

Es wird schon klappen. Warum auch nicht?

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Nillepu
    geschrieben 1183561275000

@Capitan sagte:

Ich will's mal so formulieren. BA würde dir kein solches Ticket verkaufen, wenn es nicht reichen würde. Es kostete zu viel, wenn täglich Leute den Anschluss verpassen würden. Mit ein bisschen Glück reichts sogar noch für ein Bier, wenn du nicht grad als Allererster einsteigen willst und Guiness magst. ;)

http://www.heathrow-airport-guide.co.uk/terminal-4.html

Hehe, das Guiness brauch ich wohl eher, wenns nicht klappt! Ich steh wahrscheinlich schon an der Tür ehe wir Wasser gesehen haben... Da kriegt mich keiner mehr weg - allen Sicherheitsanweisungen zum Trotz *g*

• noeler
    geschrieben 1183562948000

@FrauSchulz sagte:

Die werden schon auf dich warten! Ganz bestimmt! Ist doch die gleiche Linie!

Freu dich lieber, dass du nach NY kannst.

Es wird schon klappen. Warum auch nicht?

LG

Das ist aber von Airline zu Airline verschieden.

Ein Kollege ist die letzten 8 Wochen 2 x in Paris gestrandet, weil der Air France Flug NICHT gewartet hat. Da wurde auch das Ticket so verkauft, der Zubringerflug musste durchstarten, Platzrunde drehen, Vorfeldparkplatz und der Anschlussflieger ist weg gewesen.

Und das ist gleich 2 x passiert. Nun nimt er immer einen Zubringerflug frueher und wartet dann 3h auf dem Airport.

4 8 15 16 23 42
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183571888000

Erstmal findet der Flug sicherlich noch am gleichen Gate statt, es ist der internationale Bereich mit erneuten Sicherheitskontrolle, wo der Flug angeht.

Dann wartet der Flieger nicht auf einen einzelnen Passagier, das passiert nur, wenn entweder ein Anschlußflug Verspätung hat und dort 20 Leute drin sitzen, die noch mit müssen oder Du ein sehr, sehr guter Kunde mit hohem Status bist oder First Class fliegst, dann hast Du die Chance, dass gewartet wird. Außerdem gibt es auch gewisse Slots, die der Flieger nach Möglichkeint einzuhalten hat.

Auch die Auskunft, sie würden Dir es nicht verkaufen, wenn es nicht zu schaffen wäre, ist nicht ganz richtig. So gibt es auf Flughafen eine Mindestumsteigezeit , Du kannst nur Flüge buchen, wenn diese auch eingehalten ist. Diese berücksichtigt aber nicht, dass es innerdeutsche, interkontinentale Flüge etc. gibt. Und so gibt es durchaus sehr kurze Umsteigezeiten.

Ich denke, die Zeit ist ok für das Umsteigen, aber sie ist sehr knapp, gerade, wenn eine Verspätung des Anschlußfluges dazukommt.

• maran-08
    geschrieben 1183575564000

Ich kenne es nur so, dass gerade die Langstrecken eine gewisse Zeit warten, vor allem, wenn man weiß, dass der Zubringer im Anflug ist, insbesondere wenn es sich um die selbe Airline handelt.

Generell halte ich 1 1/4 Std in London für sehr wenig. Gerade, wenn es sich um einen Weiterflug in die USA handelt, könnte das verdammt eng werden, auch wenn der Zubringer pünktlich in London landet. Die Kontrollen für Flugreisen in die USA sind halt etwas genauer als für Flüge in andere Länder.

Warum fragt Ihr nicht einfach mal bei BA nach, ob die warten würden ? Wäre es - je nach Auskunft - eine Alternative evtl. noch einen früheren Zubringerflug zu buchen ?

• Lexilexi
    geschrieben 1183576245000

@nillepu

ich will dich ja nicht noch nervöser machen: aber hast du auch genau geschaut, ob du auch vom selben flughafen abfliegst, auf dem du ankommst? nicht dass du in heathrow ankommst und von stansted weiterfliegst :shock1: :shock: :shock:

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!