Hallo,
wir sind gestern am Donnerstag planmäßig mit Tuifly von Teneriffa Süd nach Hamburg
nach Hause gekommen.
Ca. 1 Stunde vor Ankunft in Hamburg bemerkten wir einen merkwürdigen Geruch im Flugzeug. Es roch nach versengtem oder verschmortem, schwer zu beschreiben.
Der Geruch wurde intensiver. Es machte sich eine gewisse Unruhe im Flugzeug breit.
Plötzlich wurden mitten im Film die Monitore eingeklappt, wenige Augenblicke später
ging das Licht aus. Dann war irgendwas mit der Klimaanlage, keine Ahnung.
Nach einer Weile die Durchsage der Stewardess, dass wir, die Fluggäste,ja auch die Luftprobleme bemerkt hätten und das Vorkehrungen getroffen worden sind (wie oben beschrieben). Dann gab es nur noch eingeschränkten Service, d.h. die Stewardess schenkte Cola und Wasser aus großen Flaschen aus.
Ich weiß nicht , ob Gefahr für uns bestand und ich will auch nichts dramatisieren.
Jedenfalls schrillten bei mir alle Alarmglocken und wir waren alle heilfroh, nachdem wir noch einige Schleifen über Hamburg drehen durften, als wir endlich am Boden waren.
Mich würde interessieren, ob andere Fluggäste von ähnlichen Erfahrungen berichten könnten.
Helga