• Roswitha H
    geschrieben 1142779621000

Als österreichischer Patriot :laughing: wollten wir nach Jahren wieder einmal mit unserer heimischen Fluglinie (AUA)eine Urlaubsreise antreten. Flug von Wien nach Bangkok (Linienflug). Es begann schon damit, dass wir beim Einsteigen feststellten, dass bei einem Langstreckenflug nur große Bildschirme in der Mitte über den Sitzen montiert waren. Der Sitzabstand war für Leute, die größer als 1,75 m sind, problematisch. Personal war freundlich, aber das Service ließ zu wünschen übrig, d.h. man musste sich teilweise das Trinken selbst organisieren. :? Nach unserer Meinung nach entspricht diese Einrichtung bzw. das Service eines Kurzstreckenfluges.

Zu erwähnen ist, dass wir aber bei der Singapore Airlines von Ho Chi Minh City nach Singapore (Flugzeig ca. 2 Stunden) ein Flugzeug mit allem Komfort bzw. ausgezeichnetem Service hatten. :D :D.

Wir werden daher, wenn die Möglichkeit besteht, mit anderen Fluglinien vorlieb nehmen (EVA- AIR, Emirates etc. sind günstiger,

aber besser).

Grüsse Roswitha

• Leonie55
    geschrieben 1142789524000

Hallo Roswitha,

du hast l e i d e r vollkommen recht. AUA ist gut für Kurz- und Mittelstrecke, aber bei Langstrecken können sie sich bei den anderen was "abschauen". Auch wir versuchen bei Langstrecke die AUA zu "umgehen", wenn´s möglich ist ! :?

Liebe Grüße Leonie
  • picknickgirl
    geschrieben 1142978165000

mh die erfahrung habe ich nicht gemacht.

als ich 2002 mit austrian airlines von wien nach new york und zurück bin, hatten wir eine super maschine. bildschirme und spielkonsole in jedem platz...

:D

• mosaik
    geschrieben 1143015552000

Gott-sei-Dank wird bei Austrian Airlines nicht stets das allerneueste Fluggerät angeschafft.

Denn Austrian Airlines ist ein Staatsbetrieb und jeder Steuerzahler zahlt kräftig mit - beim kräftigen Defizit im letzten Jahr.

Eine kleine Austrian Airlines mit einer Weltfluglinie wie Singapore Airlines zu vergleichen, hinkt natürlich. Es ist auch alles eine Preissache. Ich habe schon verstanden, dass es andere Linie geben könnte, die subjektiv empfunden besser sind. Aber es war wohl auch eine Frage der Verbindung, weshalb Austrian Airlines gewählt wurde und eben nicht EVA air beispielsweise.

Abschließend noch meine persönliche Erfahrung mit Fluglinien: man muss mehrmals und die selbe Strecke fliegen, um wirklich einschätzen zu können, ob generell eine Linie nicht so gut ist wie andere oder ob es sich um einzelne Fälle gehandelt hat.

Wo Menschen arbeiten, menschelt es. Klar, jede möchte für sein Geld das Beste haben. Aber ich für meinen Teil, bin immer recht froh, wenn es auch Menschen gibt, die nicht jedes I-Tüpfchen auf die Waage legen, sondern schlicht und einfach genießen, wie es kommt.

meint

Peter

• Amarilla
    geschrieben 1143015637000

Hallo,

die Langstreckenflüge die wir bei Austrian gebucht haben,

wurden von Lauda-Air durchgeführt .. super Essen,

Bildschirm in jedem Sitz und guter Service.

Wir hatten nichts zu meckern, freuen uns schon

auf unseren Flug nach Cancun in 3 Wochen, natürlich

wieder mit Lauda-Air.

Lg

Amarilla

• Buddha
    geschrieben 1143032085000

Lauda Air ist wirklich eine TOP-Airline, bin auch schon öfters nach Asien mit denen geflogen, Super-Essen, Super-Service, freundliche Flugbegleiter,Bildschirm an jedem Platz, wie meine Vorrednerin schon sagte, einmal Lauda Air immer Lauda Air, obwohl diese ja etwas teurer ist, als z.B. MAS oder Royal Brunei.

• Roswitha H
    geschrieben 1143038680000

@'Amarilla' sagte:

Hallo,

die Langstreckenflüge die wir bei Austrian gebucht haben,

wurden von Lauda-Air durchgeführt .. super Essen,

Bildschirm in jedem Sitz und guter Service.

Wir hatten nichts zu meckern, freuen uns schon

auf unseren Flug nach Cancun in 3 Wochen, natürlich

wieder mit Lauda-Air.

Lg

Amarilla

Hallo Amarilla

du kannst schon recht haben mit deiner meinung, aber du hast leider vergessen das du mit LAUDA - AIR und nicht mit der AUA geflogen bist und da ist leider ein grosser unterschied.

Bangkok und Singapur werden leider nicht von Lauda Air angeflogen

lg.

Roswitha

• Wienerin
    geschrieben 1143137203000

@Amarilla:

Wir fliegen auch in 3 Wochen von Wien nach Cancun ;-)! Bin schon gespannt, ist mein erster Langstreckenflug....

• Amarilla
    geschrieben 1143200428000

@Roswitha,

ich war der Meinung alle Langstreckenflüge werden von Lauda-Air

durchgeführt. Mit Austrian hatten wir verschiedene Kurzstrecken.

flüge, die in Ordnung waren, Langstrecke kann ich nicht mitreden.

@Wienerin,

super, freu dich darauf. Wo bist du in Mexico?

Lg Amarilla

• simone211
    geschrieben 1143233108000

Hallo Amarilla!

Wir fliegen auch nach Mexico. Wir haben ab 09.04 bis 23.04 gebucht. Fliegt ihr auch bereits am 9. oder 1 Woche später?

Wir haben das Iberostar Tucan in Playcar gebucht. Wo seid ihr untergebracht?

Habe mich übrigends bereits bei Lauda Air erkundigt welches Flugzeug nach Cancun eingesetzt wird.

Laut e-mail von Laudaair die Boing 767-300 LAT mit Star Alliance-Bemalung. Leider das einzige Manko, dies ist die einzige Langstreckenmaschine, wo noch keine eigenen Bildschirme im Sitz vorhanden sind. Leider nur bei den Mittelgängen.

Ausgerechnet muss diese Maschine nach Cancun eingesetzt werden.

Naja kann man eh nix machen.

Weist du zufällig, ob man die Plätze vorab reservieren kann?

LG Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!