• levesmaedche
    geschrieben 1499239123940

Das ist allen, ausser r2d, bekannt.

• burton_
    geschrieben 1499239754717

Weil hier immer nach den etablierten Airlines gerufen wird:

Hier eine aktuelle Meldung der Condor, die durchaus mit dem HRG-Desaster mithalten kann :confused:

• Guzzlutz
    geschrieben 1499239894646

@sirius9 sagte:

Sorry dass ich konkrete Fragen zu den Flügen stelle. Dachte es geht hier noch ein bisschen darum, aber Sinn+Zweck dieses Threads ist ja längst ein anderer...

Ich gebe IHNEN Recht. Mich interessieren die Antworten zu Ihren Fragen auch. Man kann jeder gestellte Frage dahingehend auseinanderrupfen, ob sie wörtlich so in Ordnung geht. Gemeint ist aber sicherlich von Ihnen einen Gesamteindruck zum Flug zu erhalten und dazu haben Sie, wie ich finde, sinnvolle Anregungen gegeben. Ich bin erst seit drei Tagen hier, aber die Arroganz einiger, die meinen Sie wüssten genau, welche Fragen hier sinnvoll sind oder nicht, ist schon interessant und kenne ich aus anderen Foren so nicht.

Hinweise auf andere Foren bzgl. der Fragen "Wer mit wem und wann wohin" finde ich allerdings richtig.

Also, nicht entmutigen lassen.

• fspecht88
    geschrieben 1499240084205

Guten Morgen,

wie sieht den der Flugplan bei der Azur Air für die restliche Woche aus ist da ggf. mal ein freier Tag drin so das sich das vielleicht alles einpendeln könnte?

• Guzzlutz
    geschrieben 1499240232108

@danhattingen sagte:

Mit viel Phantasie sind Deine Fragen echt toll - aber die Frage über das Flugverhalten?

Was hat das mit Azur Air zu tun, geschweige denn mit der Crew? Vielleicht etwas mit dem Flugzeug - und auch das nur bedingt - was ist mit Wetter und anderen Umständen.

Wenn hier jetzt noch Fluggäste anfangen das "Flugverhalten" zu beurteilen, die evtl. schon angepisst sind, weil halt eben alles nicht so super optimal gelaufen ist - wo soll das hinführen? Welchen Mehrwert bietet das Anderen?

Bitte, ist nicht böse gemeint.

Irgendwo schrieb mal jemand etwas zum Zumüllen dieses Threads??!! Ich weiß nicht wieso es nötig ist, die korrekt gestellte Frage hier auseinander zu nehmen und zu kommentieren, wenn man nicht selber mitgeflogen ist und dazu Auskunft geben kann. Selbst wenn die Frage in allen Einzelheiten nicht zu 100% einleuchtet, wird hier der Gesamteindruck erfragt und dazu werden eben einige mögliche Stichpunkte genannt.

Bitte, ist nicht böse gemeint.

• Guzzlutz
    geschrieben 1499240374921

@Ahotep sagte:

@ DJGrimmi2005,

bei allem Verständnis, aber den Frust an der Crew auszulassen, finde ich voll daneben.

Ich wollte es gerade schreiben. Was kann wohl die Crew dafür? Nix bis wenig, oder?

• halvareurope
    geschrieben 1499240708382

@fspecht88

sogenannte freie tage kann sich in heutiger zeit keine airline leisten. nur wenn die maschinen in der luft sind verdienen sie geld. das gilt umso mehr für airlines wie azur air mit wenig fluggerät. um verspätungen nicht ausufern zu lassen wird dann meistens auf ersatzcharter zurückgegriffen. nur sind die in der hochsaison nicht ganz einfach zu finden. für azur air vorkompliziert deren größe des fluggerätes das ganze dann noch mehr. maschinen mit einer kapazität von 330 seats zu finden ist anspruchsvoller als einen a320 oder eine b737 zu chartern. auch ist azur air nicht die einzige gesellschaft, die auf grund von problemen den markt für ersatzcharter leer fegt (siehe sundair).

gruß

• Warmwasserdiver
    geschrieben 1499240798125 , zuletzt editiert von Warmwasserdiver

Ich finde am 08.07.2017 keinen Flug ab/an Düsseldorf.

Möglicherweise wird an dem Tag aber ein anderer Flugplatz bedient .. oder ich habe nicht richtig gesucht.

• Guzzlutz
    geschrieben 1499240856986

@DJGrimmi2005 sagte:

Ist mir ziemlich egal... alles auf dem Rücken der Passagiere auszutragen ist auch voll daneben. Wenn die tatsächlich ein und dieselbe Crew von DUS - PAL - DUS - HUR fliegen lassen, um dann die seit nunmehr 2 Tage hier wartenden Gäste aufgrund Ruhezeit wieder mehrere Stunden warten zu lassen, ist eine Frechheit.

Die können mir nicht erzählen, dass die nur eine einzige Crew bei Azur Air haben, wenn dem doch so ist, ist es grob fahrlässig. Man hätte gestern Abend eine neue Crew von DUS nach HUR fliegen lassen sollen und dann sofort noch in der Nacht wieder zurück. So hätte Azur Air dann auch nicht weitreichende Folgen für den gesamten nachfolgenden Flugplan da sie derzeit nur eine Maschine haben. Der eigentliche Flug von DUS nach ATY und zurück musste deswegen ja nun auch schon wieder annulliert werden. Das wird zur Todesspirale innerhalb von wenigen Wochen oder sogar Tage bei all den Ersatz- und Entschädigungsleistungen die man jetzt leisten "muss". Es handelt sich hier nicht um höhere Gewalt...

Also bitte nachdenken bevor man als unbeteiligter sich hier für die Airline / Crew einsetzt. Das wird der Crew auch bei Antritt der Reise schon klar gewesen sein, dass das kein angenehmer Tag wird und damit müssen Sie umgehen können. Muss schließlich jeder andere von uns in seinem Beruf auch...

Also, da fällt einem echt nix mehr ein, wenn man sowas liest.

• kubi1995
    geschrieben 1499240900486 , zuletzt editiert von Ahotep

erstmal ein freundliches Hallo ans Forum,

verfolge diesen Thread schon seit paar Wochen und hab noch nicht ganz verstanden warum man sich hier zum Teil so angeht.. aber naja ..... dieser Artikel ist bestimmt sehr Interessant für die Personen, die eig nach Hurghada fliegen wollten und sich nun um die Entschädigunt Gedanken machen!

xxeditiert, bitte keine Verlinkungen zu anderen Foren/FB o.ä.xxxx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!