• have_a_look
    geschrieben 1500619294275

Wenn hier jetzt schon A380 fliegen sollen, dann nur um sicher zu gehen: Die MD80 der DAT die heute Abend mit ARZ Flugnummer nach DUS kommt ist für den PMI Umlauf von gestern gedacht. Die wird nicht nach PUJ gehen...

• Haigoo
    geschrieben 1500619519538

@ Ralle,

In PUJ ist auch nichts gelistet das ein Flug von Azur heute dort ankommt. Auch ein Rueckflug ist nicht zu sehen. Nur Air Berlin.

Ich druecke euch mal die Daumen.

Leben und leben lassen
  • Agelord
    geschrieben 1500619921841 , zuletzt editiert von Agelord

Evtl. hilft in eingen Fällen doch nur noch der Urlaubsretter? Also wenn ich heute nicht nach Punta Cana fliegen könnte....

Telefonnummer von RTL Ralf Benkö

Telefon-Hotlines: +49 (0)221 456 12345

Fax: +49 (0)221 456 95 12345

• Longholeflight
    geschrieben 1500620265071 , zuletzt editiert von Longholeflight

MD80 kann garnicht die Strecke bedienen nach PUj bei einer maximalen Reichweite von ca. 4500 km.

Gestern las ich, dass EW auch die Probleme hatte als Sie angefangen haben mit 2 Flugzeugen. Azur jetzt mit 1 ner ist schon sehr riskant.

Ich wünsche auch allen das Sie noch in Ihren Urlaub kommen.

• Possibaer
    geschrieben 1500620532045 , zuletzt editiert von Possibaer

@Longholeflight:

Entschuldige bitte, aber könntest du bitte eine Quell-Angabe zu deinen "gelesenen Infos" machen?

Insbesondere die A380 Info!

Edit:

Zur Info von gestern Ersatz durch russische AzurAir:

Diese darf keine Flüge innerhalb der EU ausführen.

Quelle: https://www.dus-spotter.de/index.php/Thread/15961-Anex-Tour-plant-eigene-Airline-mit-Heimat-DUS/?pageNo=10

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • 4Traveller
    geschrieben 1500620678463

Ich denke @Longholeflight: hat die MD80 mit A380 verwechselt.

Kann ja mal vorkommen.

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • icefire
    geschrieben 1500620727992

Und Ralf Benkö wird ein Flugzeug aus dem Hut zaubern können YEAH... *andenkopffass*

zu 25.07.2017 SXF PMI... ich weiß nicht warum ANEX mich bereits vor mehr als einer Woche auf easyjet umgebucht hat......

auf der Seite der AENA (also Flughafenbetreiber in Spanien) steht noch ein Azur - Flug SXF - PMI und zurück drin, allerdings ohne Angabe eines Fluggerätes...., vielleicht haben die eine andere 767 gechartert und da ist weniger Platz drin und Leute wurden umgebucht.... Aber reine Spekulation .....

Ab morgen könnt ihr auf der Seite der Berliner Flughäfen schauen, dann gibt es die Dienstagsvorschau.

• Agelord
    geschrieben 1500621217319

Nein das nicht, aber evtl für dich einen anderen Flug finden, damit du dein Urlaub antreten kannst ;-)

@icefire sagte:

Und Ralf Benkö wird ein Flugzeug aus dem Hut zaubern können YEAH... *andenkopffass*

zu 25.07.2017 SXF PMI... ich weiß nicht warum ANEX mich bereits vor mehr als einer Woche auf easyjet umgebucht hat......

auf der Seite der AENA (also Flughafenbetreiber in Spanien) steht noch ein Azur - Flug SXF - PMI und zurück drin, allerdings ohne Angabe eines Fluggerätes...., vielleicht haben die eine andere 767 gechartert und da ist weniger Platz drin und Leute wurden umgebucht.... Aber reine Spekulation .....

Ab morgen könnt ihr auf der Seite der Berliner Flughäfen schauen, dann gibt es die Dienstagsvorschau.

• icefire
    geschrieben 1500621444944

dann hilft er vielleicht einem der noch bei DE EW AB oder über Amsterdam / Paris fliegen kann, aber im Prinzip löst es das Problem nicht...

Ich kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass ANEX FTI und Co, die Gäste am Popo vorbeigehen....

• Roadrunner44
    geschrieben 1500621674779

Liebe ForistInnen,

nachdem ich nun mit großem Interesse seit Tagen die diversen Beiträge verfolge, "muss" ich mich heute mal zu Wort melden.

Die Fragen, Antworten und Kommentare zu den jüngsten operationellen Schwierigkeiten der Airline sind in weiten Bereichen durchaus nachvollziehbar, jedoch überrascht mich so manch ein Text...

Es scheinen sich hier ein paar Menschen zu tummeln, welche sich schlicht -ohne wirkliche Betroffenheit- am Elend der Reisenden ergötzen und diese Plattform nutzen, um mit ihrem ach so profunden "Luftfahrtwissen" deren Ego aufpolieren möchten.

An dieser Stelle ein paar "simple" Tatsachen:

Die D-AZUB ist "AOG" ( aircraft on ground ) und wird nach den erforderlichen Wartungsarbeiten PUJ verlassen. KEINE Airline hat Interesse daran, ein Flugzeug und eine Crew so lange am Boden stehen zu haben und ich gehe davon aus, dass man mit HOCHTOUREN an einer Problemlösung arbeitet.

Offensichtlich kennt hier NIEMAND die Ursache der technischen Schwierigkeiten und aufgrund der Komplexität eines Fliegers kann es eine Lappalie oder eine größere Sache sein.

Auf Flightradar24 werden die stattfindenden Flugbewegungen der Azur Air im Flugplan des jeweiligen Airports NICHT angezeigt, was sicherlich einigen Mitschreibern beim Nachvollziehen der bereits stattgefunden Flüge aufgefallen ist.

Die Homepages der jeweiligen Flughäfen übermitteln die GEPLANTEN Flugzeiten so lange, bis von der jeweiligen Airline die aktualisierten Informationen eingehen. Dafür zuständig ist deren mit der Flugplanung und Flugkoordination beschäftigte Abteilung.

Die MitarbeiterInnen am Azur Air-Schalter sind ebenfalls auf Detailinformationen seitens der besagten Abteilung angewiesen und können den Prozess weder beschleunigen, noch Gerüchte weiterverbreiten. Deren Aufgabe ist es "nur", so offen und ehrlich wie möglich die unschönen Nachrichten zu kommunizieren.

In der letzten Konsequenz können weder die Crews noch die Bodenteams im Kundenkontakt etwas für diese Umstände, sind jedoch -völlig nachvollziehbar- die Anlaufstelle und der Prellbock des berechtigten Unmuts der Kunden.

Dem Kunden bleibt es nun überlassen, eine Entscheidung zu treffen.... Das ist bitter und erfordert Verantwortung für das eigene Handeln!

Eine Verantwortung haben selbstverständlich auch die entsprechenden MitarbeiterInnen der Fluggesellschaft und der entsprechenden Veranstalter.

Eine Operation mit nur einem aktiven Flugzeug in der Hauptreisezeit und mit einem eng getakteten Flugplan in Kombination mit technischen Problemen ist tatsächlich ein "worst case-Szenario"'für ALLE Betroffenen: Ich wünsche mir, dass hier auf der Seite der Raum für die Betroffenen bleibt und wir (sprich alle nicht direkt Beteiligten) uns gepflegt und gesittet zurückhalten und manch eine (aus der jeweiligen Betroffenheit) emotionale Äusserung mit Anstand und ohne Egozentrik kommentiert wird!

Danke für's Lesen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!