• vonschmeling
    geschrieben 1500744355355

Doch, kann man - zumindest das Meiste. Aber es braucht halt Zeit, und da ist der Betrieb mit nur einem solchen Methusalix gepaart mit einem ambitionierten Umlaufplan halt enorm risikobehaftet. Selbst geringere Verzögerungen können erhebliche Wirkung entfalten - wobei man auch bei einer größeren Flotte man vor Scherereien nicht geschützt ist. Sh. Condor Fluggäste, die 48h auf den Kanaren festhingen, weil eben nicht mal schnell ein anderer Bomber hingeschickt werden konnte.

Prinzipiell find ich´s gut, dass die FD-Crews von Azur offenbar die Lauscher sehr gespitzt haben; insofern darf man schon leise Hoffnung hegen, dass ein wenig mehr Routine eine gewisse Entspannung bewirkt.

Daher: Many happy landings!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • IrisJensFiona
    geschrieben 1500745787954

GGestern abend hatten wir auch noch an das schlimmste gedacht , aber nachdem die Azur Air aus Ounta Cana verspätet gelandet ist sind wir ca 1.5 Std. später reibungslos nach Marsa Alam geflogen.

• omar saado
    geschrieben 1500745897900

hallo,

ich habe mit meine Familie ( Frau und 2 Kinder) eine Reise von Düsseldorf nach Antalya gebucht Veranstalter ist anex Tour und wir fliegen mit Azur Airline.

am 23.8.2017 Hinflug und zurück gehts am 30.8.2017 ebenfalls mit Azur Airline.

ich habe viel im Internet nach geforscht und viel negatives gelesen. Mal verspätet sich der Flug um Stunden mal fällt der Flieger wegen technische Probleme aus . Ich mache mir sorgen

erst recht wo ich gehört habe das die beiden Flugzeuge ca.25 Jahre alt sind.

ist jemand schon mit dieser Gesellschaft bzw. Veranstalter geflogen und kann mir seine Erfahrung mitteilen ?

Bitte um schnell Antwort wäre sehr lieb.

Gruß

• Datnies
    geschrieben 1500746259654

Hallo zusammen. Wir sind im Moment auf Mallorca und sollen eigentlich morgen Abend zurück fliegen. Haben aber bis dato noch keine Info ob wir fliegen und wann wir abgeholt werden. Weil wir gerade im Urlaub sind ist deshalb meine Zeit auch etwas knapp mir jeden Beitrag hier durchzulesen.

Also weiß jemand was zu dem Flug am 23. Abends so gegen 9? Findet er statt oder wird er auch umgebucht?

• vonschmeling
    geschrieben 1500746351494

Direkt über deinem Beitrag ist eine positive Erfahrung nachzulesen - willkommen im Forum von HolidayCheck! :wink:

Es ist bislang nur ein Fluggerät im Einsatz und das verursacht zuweilen Probleme. Die Verzögerungen nun aber allein auf das Alter der Maschine zu schieben wäre recht vereinfacht, auch mit einer jüngeren kann es technisch haken und ist bisher ursächlich eher der Umstand, anstatt wie geplant mit dreien nun nur mit einer das Programm abfliegen zu müssen.

Angesichts der bisherigen performance ist Sorge sicherlich nicht unberechtigt - in die Zukunft sehen kann hier aber niemand.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • omar saado
    geschrieben 1500746945350

hallo,

sollte ich lieber die Reise stornieren und mit einem anderen Flieger fliegen .

das Angebot von anex Tour ist wirklich unschlagbar ist ca. 500-600€ günstiger als woanderswo

das ist auch der Grund warum ich zugeschlagen habe. Aber nützt ja nichts wen der Urlaub dan im ar....

ist.

sind oder ist der Flieger von Azur Airline wieder in betrieb oder gibt es immernoch irgendwelche Probleme ?

ist meine Sorge berechtigt ?

• vonschmeling
    geschrieben 1500747372546

Du kannst nur kostenpflichtig stornieren - keine gute Idee.

Ja, der Flieger ist in Betrieb und zwar gerade in Uhrwerkform.

Gem. bisher gemachter Erfahrung ist deine Sorge allerdings noch immer "berechtigt" - Garantien gibt´s allerdings bei anderen Luftverkehrsunternehmen auch nicht.

Ein "unschlagbarer Preis" birgt nicht selten ein gewisses Risiko. Also Daumendrücken, Augen zu und durch! :wink:

• vonschmeling
    geschrieben 1500747979818

@Datnies

Ein Azur Operating erscheint morgen um 19:05 Uhr als abfliegend nach DUS.

• Datnies
    geschrieben 1500748705353 , zuletzt editiert von Datnies

@vonschmeling super vielen Dank!

• omar saado
    geschrieben 1500749345602

noch eine letzte Frage ist den momentan Verspätungen und Ausfälle noch an der Tagesordnung bei Azur Airline oder läuft jetzt alles nach Plan? Wo kann man eigentlich nachschauen wann von wo Azur geflogen ist und ob alles pünktlich und problemlos abgelaufen ist ?

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!