Wann fliegt ihr zurück?
Azur Air
-
geschrieben 1500904858109
-
geschrieben 1500910128193
Hallo bin neu hier , verfolge aber das Geschehen hier schon eine Weile.
Ich fliege am 4.8.17 von Düsseldorf nach Punta Canna.
Da sich die Flugsituation normalisiert hat, bin ich auch guter Dinge das es klappt.
Ich hätte allerdings mal eine Frage an die Leute die mit Arzur schon in die Domrep. geflogen sind.
Bekommt man die Einreise Karte für die Domrep. bereits am Bord ?
Bei einen Flug von mir in der Vergangenheit mit Condor war das der Fall.
-
geschrieben 1500910585444
Abflug SXF- PMI ist morgen 7.45 Uhr.
In den Unterlagen steht 165-180 Min eher da sein.
Sprich wir müssen ca. 4.30 dort sein.
Ist das bei euch ähnlich? Ich hoffe die 3 Stunden vergehen schnell.
-
geschrieben 1500911357036 , zuletzt editiert von Warmwasserdiver
Sooo, mal schnell noch ein persönliches Feedback zum Azur Air Flug Schönefeld - Hurghada, ehe ich im Urlaub versinke .... :
Der Check In verlief reibungslos, kurze Irritation gab es wegen dem (angemeldeten) Tauchgepäck (Kosten und Gewicht).
Ein kurzer Rückruf klärte aber alle Fragen.
Trotz zeitigem Kommen waren alle Fensterplätze leider schon belegt bzw. reserviert.
Das Boarding begann ca. 45 min vor dem Abflug. Unsere Plätze wurden aber vom Computer nicht akzeptiert und wir bekamen 2 neue Plätze. Letzte Reihe (46) Mitte - mit mehr Beinfreiheit. Toll. Sogar der dritte Sitz blieb frei.
Die Beinfreiheit der übrigen Plätze war durch die spezielle Sitzform (der neuen Sitze) aber auch ok, soweit ich das erkennen konnte.
Pünktlich 08:00 Uhr “legte der Flieger ab“, Start war dann 08:15 Uhr.
Das Bordpersonal war nett und hatte auch zu einem kurzen Gespräch Zeit.
Der Flug verlief ... wie immer - gut.
Überpünktlich war die Ankunft in HRG.
Alles in allem bemerkte man den Erstflug (ab Berlin) nicht. Einzig die Einreise-Karten gab es nicht an Bord. Das wird aber auch noch kommen.
Wenn Azur Air sich mit dem 3. Flieger (als Backup) stabilisiert hat gibt es keinen Grund nicht mit ihr zu fliegen.
Bilder vom Flugzeug gab es ja schon einige Seiten zuvor ...
-
geschrieben 1500914591869
Vielen Dank für deinen objektiven Bericht und die Bilder der Kabine.
Es war auch für die Check-In Agents der Erstflug, (die werden das GOM nicht unterm Kopfkissen liegen gehabt haben ... ) insofern ist das Tauchgerödel-Malheur durchaus verzeihlich.
Sollte mich freuen wenn die Lage bleibt - zumal ein Direktflug RMF auf dem Plan sich immer gut macht.
Langstrecke - und sei es noch so billig! - kommt für mich allerdings nicht infrage.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1500917258446
@ Warmwasserdiver , vielen Dank für dein Bericht . Jetzt sehen wir auch unserem Flug am Mittwoch von SFX nach Hurghada ruhiger entgegen Wie sah es mit der Verpflegung für diese Strecke aus ? Möchte nur vorbereitet sein Ansonsten erholsamen Urlaub Grüße
-
geschrieben 1500918812332
Hallo
wir fliegen am 6.9. nach Punta Cana könntest du mir bitte berichten wie es geklappt hat und ob jeder seinen eigenen Bildschirm hat, zum Filme schauen und vielleicht noch wie die Verpflegung an Bord ist?
Wäre dir sehr dankbar dafür.
Ich wünsche dir/euch einen wunderschönen Urlaub
liebe grüße Moni
-
geschrieben 1500919384764
Schmier Bemmen oder kauf was an Bord - Verpflegung für umme gibt´s nicht.
Geklappt hat es sehr unterschiedlich - von hanebüchen bis tadellos (2 Operatings bisher).
Wenn du einen Bildschirm mitbringst hast du einen - ansonsten nicht.
Das stand hier aber auch schon etliche Male, also ein wenig Lesearbeit würd nicht schaden.
Inkludiert ist eine Mahlzeit mit Softdrink (auch das ist nicht die erste Wiederholung!).
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1500919753067
Wie reserviert man den ein Sitzplatz vorweg ? Oder geht das nur am Check in Schalter ?
-
geschrieben 1500920165705
Japp, keine Reservierung vorab - daher auch "kostenlos" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.