Guten Morgen Karibik Fischer,
Wir fliegen auch am 4.8. von Düsseldorf nach Punta Cana!
Eventuell könnten wir ja etwas in Kontakt bleiben um Infos zum Flug auszutauschen!
Wann geht der Flug zurück??
Mfg
Guten Morgen Karibik Fischer,
Wir fliegen auch am 4.8. von Düsseldorf nach Punta Cana!
Eventuell könnten wir ja etwas in Kontakt bleiben um Infos zum Flug auszutauschen!
Wann geht der Flug zurück??
Mfg
@Warmwasserdiver sagte:
Sooo, mal schnell noch ein persönliches Feedback zum Azur Air Flug Schönefeld - Hurghada, ehe ich im Urlaub versinke .... :
Der Check In verlief reibungslos, kurze Irritation gab es wegen dem (angemeldeten) Tauchgepäck (Kosten und Gewicht).
Ein kurzer Rückruf klärte aber alle Fragen.
Trotz zeitigem Kommen waren alle Fensterplätze leider schon belegt bzw. reserviert.
Das Boarding begann ca. 45 min vor dem Abflug. Unsere Plätze wurden aber vom Computer nicht akzeptiert und wir bekamen 2 neue Plätze. Letzte Reihe (46) Mitte - mit mehr Beinfreiheit. Toll. Sogar der dritte Sitz blieb frei.
Die Beinfreiheit der übrigen Plätze war durch die spezielle Sitzform (der neuen Sitze) aber auch ok, soweit ich das erkennen konnte.
Pünktlich 08:00 Uhr “legte der Flieger ab“, Start war dann 08:15 Uhr.
Das Bordpersonal war nett und hatte auch zu einem kurzen Gespräch Zeit.
Der Flug verlief ... wie immer - gut.
Überpünktlich war die Ankunft in HRG.
Alles in allem bemerkte man den Erstflug (ab Berlin) nicht. Einzig die Einreise-Karten gab es nicht an Bord. Das wird aber auch noch kommen.
Wenn Azur Air sich mit dem 3. Flieger (als Backup) stabilisiert hat gibt es keinen Grund nicht mit ihr zu fliegen.
Bilder vom Flugzeug gab es ja schon einige Seiten zuvor ...
Entschuldigt, falls sich meine Frage in eine der gesammelten Peinlichkeiten hier einreiht, aber welche andere Möglichkeit gibt es, die Einreisekarten zu bekommen? Ich kenne es nur so, dass man die an Bord ausfüllt. Ich gehe davon aus, dass die Einreisekarten dann am Flughafen in Hurghada zu bekommen sind, ist das richtig?
@ Ahotep , vielleicht solltest Du noch erwähnen das es dort doch preislich große Preisunterschiede gibt wo man sein Visum kauft . Bei den div. Reiseveranstaltern kostet es doch deutlich mehr als am Bankschalter vor der Passkontrolle oder ? Ja , auch das könnte man hier suchen, Googlen oder sonstiges ...
JHallo Beehnewirt wir fliegen am 4.8.17 9 Uhr und zurück am 12.8.17 14:45 Uhr. Hast du eine Ahnung bzgl. der Einreisen Karten. Werden die am Bord verteilt. Falls nicht wird es wohl ein schönes Gedränge am Airport gegeben plus Wartezeit.
Ich überlege ob ich mir das Teil in Hamburg bei der Botschaft abhole. Liegt von mir nicht weit entfernt.
@Rocket2001 sagte:
@ Ahotep , vielleicht solltest Du noch erwähnen das es dort doch preislich große Preisunterschiede gibt wo man sein Visum kauft . Bei den div. Reiseveranstaltern kostet es doch deutlich mehr als am Bankschalter vor der Passkontrolle oder ? Ja , auch das könnte man hier suchen, Googlen oder sonstiges ...
Oder hier in aller Ausführlichkeit nachlesen
@Rocket2001 sagte:
Ach, ich dachte Visum und Einreisekarte sind 2 unterschiedliche Dinge? Also, dass man die Einreisekarte an Bord oder, wie von Ahotep beschrieben in der Ankunftshalle bekommt (danke dafür) und ausfüllt und diese als Grundlage für das Visum dient, welches man dort dann erwerben kann?
Edit: Vielen Dank, @burton_ alle meine Fragen haben sich auf Grund des Links geklärt
Auch wenn OT
Es gibt keine Preisunterschiede bei den Visa in Ägypten.
Die kosten 25 USD egal an welchem Flughafen du die kaufst.
Ein Veranstalter der mehr nimmt der zockt ab, er selber bezahlt auch nur die 25 USD.
Die Einreisekarte ist nicht die Grundlage für den Erwerb des Visa.
Das Visa kaufst du bei der Bank, denen ist es schnuppe ob du die Karte ausgefüllt hast oder nicht.
Bei Einreise selber, d.h. wo du dem Polizisten deinen Pass vorlegen musst, da brauchst du ausgefüllte Karte und das Visa im Pass, Visa wird gestempelt, Karte wird dir abgenommen.
@Karibik Fischer:
Danke für deine Antwort!
Fliegen erst sieben Tage später zurück!
Zu mir hieß es die Einreisekarten würden im Flieger verteilt, muss mich aber vermutlich auch überraschen lassen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!