• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1501279393565 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@dedabel

Das ist wirklich der allerletzte Verein wenn ich sowas lese - 14 Tage und mehr Tage vor dem Abflug bei Flugplanänderung müssen die keine Entschädigung zahlen (600 Euro pro Person ansonsten) und haben sich so nun in letzter Sekunde gemeldet -nach dem Motto -"Entschädigung gibts nicht und was anderes kriegt ihr nun in der Hauptsaison auch nicht mehr" -das Allerletzte so eine Taktik!

• dedabel
    geschrieben 1501281647431 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@_aqua_sports_

Entschädigung gibt es ja. Die fällt auch recht großzügig aus, dafür das uns deswegen dann nur 1 Tag fehlt...

• vonschmeling
    geschrieben 1501284047327 , zuletzt editiert von vonschmeling

Unterlasst doch um Himmels Willen dieses völlig unsinnige Zitieren und lest gelegentlich einfach mal die Forenregeln - Brass hin oder her?! :flushed:

Und denkt mal nach, welche Airline kann sich wohl erlauben auf Dauer ca. 9 Zehntel ihrer Sitzplätze leer rumzuchauffieren?

Da brennt der Busch, die versuchen auf Biegen und Brechen ihre Operatings durchzuführen und ihr kotzt hier rum, wenn eine ohnehin spottbillige Reise nochmal um einen Betrag X reduziert wird?

Taktik? Kneift euch mal ... das ist I am legend für Fortgeschrittene, da ist keinerlei Raum mehr für Taktik, es geht ums blanke Überleben.

Ihr bucht für peanuts und wundert euch über monkeys? Wohlan ...

Übrigens: Es gibt kein IFE, wurde das schon erwähnt?

Ohne Witz: Ich kenne keinen einzigen Thread in dem mehr Bullpiss verzapft worden wäre, und die ganze Heulerei hab ich wahrlich mehr als dicke!

"Da haben Leute Angst um ihren Urlaub" ... mimimimi, ja nee, is klar "Azur Air we love you" und 3 Seiten weiter geht das Gepienze schon wieder los weil (völlig logisch!) das Chaos Regie übernimmt.

"Der Pilot hat grad einen Popel weggeschnippt" fehlt hier eigentlich noch in der Chronik - mir stellt´s die Haare auf bei soviel Unbelecktheit und derartig abstrusen Erwartungen!?

Jau, stimmt ... sie hatten versprochen Stroh zu Gold zu spinnen, aber das hatten weiland Lehman Brothers auch schon und Stroh blieb doch Stroh - bestenfalls.

Sicherlich wird mancher Reiseschnäppchentraum einfach platzen - was Wunder?

Kommt mal klar, das ist hier jedenfalls kein Lacrimarium, Hermannzeiten!

(Achtung: Meldungen dieses Beitrags zerstören sich selbst!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • UlfKirsten
    geschrieben 1501298109775

wie wäre es wenn du dann einfach dem Forum fern bleibst, wenn es für dich, ja ach so schlimm ist.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501299322297

Wieso, weil sie vollkommen Recht hat?

Braucht sie nicht, 99% der Eintagsfliegen dieses Threads werden bald im ewigen Forenhimmel verschwinden und ihre Panik einem neuen Projekt widmen...

• AzuroAzuro
    gesperrt
    geschrieben 1501307090785

Recht hat sie bei weitem nicht.

Es gibt 2 Gründe für den "Leerflug"

1. Azur hat noch nicht so viele Leute zu den Zielen gebracht, dass es genug "Rückreisende" gibt
    2. Es ist Ferienbeginn in verschiedenen Bundesländern - Viele fliegen jetzt in den Urlaub aber keiner zurück

Es ist durchaus üblich, Ziele mit einer Auslastung von 100% anzufliegen und eine zweite "Charge" nochmals mit

100% Auslastung vom gleichen Airport abzuholen- dazu bedarf es aber eines Rückflugs ob mit 0 oder 300 Gästen

spielt dann keine Rolle - die Kostendeckung erfolgt über den Flugpreis und gerade in der Hauptsaison lässt sich

dies rechnen.

• BlackMC
    geschrieben 1501307897577 , zuletzt editiert von BlackMC

SXF nach Marsa Alam auch pünktlich. Hebt gleich ab :grinning:

Mir fällt auf, dass azur schon 3 h vorher Abfertigung stehen hat. Ist das korrekt? Plane meine Ankunft am 21.8. in SXF gegen halb 6 morgens, das sollte doch reichen, oder ?

Abflug ist 8 Uhr

• Isixyz
    geschrieben 1501308605873

hallo

wir waren am 03.07. vom dem gescheiterten Erstflug betroffen! Düsseldorf nach Hurghada mit

ca 38 Std Verspätung!

waren damals schon eingecheckt etc!

ich habe Azur Air 2 mal schriftlich kontaktiert und mehrfach angerufen bzgl der Entschädigung, doch leider keinerlei Reaktion!

Und laut Aussage damals sollte die Erstattung ja ganz unkompliziert laufen, ja das sehe ich!

Nun haben wir eine Rechtsanwältin damit beauftragt, den wir hatten statt 7 Tage Urlaub nur 5 Und ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein auf das Geld zu verzichten!

Die Airline hat nun eine Frist bis zum 10.08. zu zahlen, ansonsten geht es in die nächste Instanz!

Wir hätten uns den Ärger vorher wie nachher gerne erspart

auf dem Rückflug gab es damals kaum noch Getränke oder essbares zu kaufen, weil auf dem Hinflug die Leute so viel verzerrt hätten, es war echt ärgerlich weil manche Leute teilweise nichts mehr kaufen konnten, wir hatten Glück das wir relativ am Anfang saßen als die mit ihrem Wagen rumgegangen sind! Ich bin schon sehr oft geflogen mit verschiedensten Airlines aber das die kaum noch Lebensmittel zum Kauf hatten ist mit bis dahin nicht passiert! Gut ist jetzt nicht dramatisch aber ärgerlich war es trotzdem ganz einfach!

Wünsche euch allen das ihr gut in den Urlaub kommt und pünktlich ☺️

• vonschmeling
    geschrieben 1501314565888

@AzuroAzuro sagte:

... - die Kostendeckung erfolgt über den Flugpreis und gerade in der Hauptsaison lässt sich

dies rechnen.

Sorry, aber das ist wohl der Witz des Tages ... !?

Man braucht noch nicht mal besonders vertraut zu sein mit dem yield management um zu ermessen, dass sich vermutlich nur ein Bruchteil der Operatings "gerechnet" hat.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AzuroAzuro
    gesperrt
    geschrieben 1501315856332

Die Verwendung von Fachbegriffen macht deine Aussage nicht wertvoller.

Meine Erklärung bezog sich auf den "leeren" Rückflug. Dass die vergurkten Flüge mit Flugausfällen und massiven Verspätungen sich rechnerisch nicht darstellen lassen ist selbstredend - kann aber durchaus in der Startphase einkalkuliert worden sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!