• BeO737
    geschrieben 1501333615026

@apart-concepts sagte:

Hallo an alle,

fliege am 31.7. von Hurghada zurück nach berlin, wie ich hier lesen, sind einige sehr gut vertraut mit der Auslastung der Maschinen von Azur Air.

Denk ihr ich kann mit einem pünktlichen Abflug rechnen ?

Danke im Voraus für eure Antworten

Genauso könntest Du fragen, ob Dir jemand die Lottozahlen von heute Abend schon jetzt nennen kann... Ok, das ist übertrieben , aber im Ernst - bis übermorgen kann noch viel passieren.

• BeO737
    geschrieben 1501333808911

@Karibik-Fischer sagte:

Ist die Maschine (ARZ8524) heute pünktlich aus Punta Cana zurück gekommen ? Auf der Seite von Flughafen DUS steht Flug annuliert.

Lt. Flightradar24 um 7.23 gelandet

• vonschmeling
    geschrieben 1501335626789

@r2d

Nichts von alledem habe ich behauptet und verbiete mir solch abenteuerliche Auslegungen.

Es haben verschiedene Fluggäste von der geringen Auslastung auf ihren Flügen berichtet, hunderte waren tagelang gestrandet - das sind traurige Fakten und keineswegs meine waghalsige Erfindung.

Und wenn mir jemand vorrechnen will, dass bei diesen Schweinepreisen noch ein Profit hängenbleibt sollte er sich vielleicht mal über seine "Glaubwürdigkeit" ein paar Gedanken machen.

Wie´ s aussieht haben wir im Moment ein dunkles Cockpit - hoffen wir, dass es so bleibt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Reiseamazone1970
    geschrieben 1501337150620

Ich muss dir mal recht geben "vonschmeling".

Die Preise mit Reisen von Anex tour oder auch Veranstalterreisen mit Azur sind schon abenteuerlich günstig.

Das mag in der Sommersaison irgendwie funktionieren, aber man beachte die Wintersaison...

Da sind so Großraumflieger auch eher weniger ausgelastet.

Es wäre vielleicht passend, wenn da noch zwei kleinere Flieger zum Einsatz kommen.

Ob da genug Puffer ist, kann ich nicht beurteilen. Aber preislich irritiert mich schon dieses enorme Dumping gegenüber anderen Reiseveranstalten.

Das soll kein schlecht machen sein, gibt ja auch Aldi ... mal schauen und abwarten ...

• Pi2017
    geschrieben 1501337492656

Wir sind heute morgen aus Punta Cana zurückgekommen. Der Hinflug gestern verspätete sich um 2 Std. Das einzig Ärgerliche was ich sagen kann ist, dass wir trotz der Verspätung der Maschine aus Düsseldorf sehr früh aus unserem Hotel abgeholt wurden und 2 Std länger am Flughafen warten mussten. Aber egal, der Rückflug dauerte 8 Std. 40 min, so dass wir im Endeffekt "nur" eine gute Std später als geplant in Düsseldorf gelandet sind. Die Maschine war nicht voll, so dass man viel Platz zum Schlafen hatte. Es gab Abendessen und Frühstück mit Getränken. Ansonsten kann ich nur positives sagen. Super Urlaub, top Hotel und der Flug absolut ok.

• barrakudamutti
    geschrieben 1501340474663

Also ich weiß ja nicht, warum immer alle denken, dass man den Flug mit Azur zu einem Dumping-Preis bekommen hat. Wir haben ein Pauschalangebot von FTI zu ganz normalen Konditionen gebucht. Wichtig war uns, dass wir einen Direktflug nach Marsa Alam haben, ab NRW und vor allem NICHT mit einer ägyptischen Airline. Boardentertainment und Verpflegung sind bei anderen Fluggesellschaften auch nicht mehr dabei. Es buchen ja auch andere Veranstalter die Flüge zu tagesaktuellen Preisen bei Azur Air und günstiger als die Pauschalreise mit anderer Fluggesellschaft ist es dann in der Regel auch nicht.

Im Endeffekt sollte man Azur Air die Möglichkeit geben, den Flugbetrieb ans Laufen zu bekommen! Damit wären alle besser bedient als mit Meckerei!

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nächste Woche nach Marsa Alam kommen und dann einen schönen Urlaub haben werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1501342968470

Ich schrieb bewusst Anex/Azur Air - diese Angebote waren wirklich deutlich günstiger als die der Mitbewerber.

Eine messerscharfe Kalkulation bedeutet weniger Spielraum bei Pannen - wovon es reichlich gab. Und wenn ein Fluggast nach 38h Verspätung nicht gerade erbaut reagiert halte ich das nicht für "Gemecker" ...

Letztlich hat der Reisende auch gar keine andere Option als Azur Air "die Möglichkeit zu geben", ausgenommen er zückt die kleine Schwarze und bucht sich einen Privatjet. Man wäre nur lieber nicht dabei bei trial & error.

Zumindest die letzten paar Flüge scheinen nun ja relativ planmäßig abgefrühstückt worden zu sein, und vielleicht ist das Licht am Ende des Tunnels doch kein Zug, der auf die Kunden zurollt. :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BlackMC
    geschrieben 1501347344270 , zuletzt editiert von BlackMC

In Berlin läuft seit gestern alles reibungslos.

D-AZUC überpünktlich eben gelandet, kommend aus Marsa Alam. Den morgigen Startern von SXF sollte nichts im Wege stehen :grinning:

ARZ 8622 kommt auch pünktlich in DUS an.

• danhattingen
    geschrieben 1501387187544

Heute am Strand ins Gespräch gekommen, wir fliegen gemeinsam mit Acer Airlines (Wortlaut Æćer Ärlinns) am Dienstag zurück. Keine Fragen mehr. Nobel geht die Welt zu Grunde.

Don’t complain, don’t explain!
  • BeO737
    geschrieben 1501393785912

@danhattingen sagte:

Heute am Strand ins Gespräch gekommen, wir fliegen gemeinsam mit Acer Airlines (Wortlaut Æćer Ärlinns) am Dienstag zurück. Keine Fragen mehr. Nobel geht die Welt zu Grunde.

Acer?? Sicher? Kann ich nix zu finden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!