Hallo zusammen,
wir sind am 8.8.17 von Düsseldorf nach PuntaCana und am 18.8.17 wieder zurück geflogen. Der Anbieter war ANEXTOUR und Fluggesellschaft war AzurAir. Bei Hinflug sind wir relativ pünktich losgeflogen. Der Rückflug hat sich um etwa 1-2h verzögert - unter anderem wegen dem Gepäck, was wiederum an der dominikanischen Langsamkeit liegen kann. Wir sind dann 2h später in Düsseldrof angekommen und mussten seehr lange (etwa 2h) auf unser Gepäck warten, da am Flughafen ein technisches Problem vorlag . Das ist jedoch etwas, was jeden mal treffen kann. Wir nahmen es auch mit der dompinikanischen Gelassenheit hin.
NEGATIV: Die Sitzplätze sind unheimlich eng. Mein Mann ist 1,84m und ich 1,64m, normalgewichtig bis sportlich gebaut. Ich kam mit dem Sitzplatz noch klar, jedoch ist mein Mann bei aufrechter Sitzhaltung mit den Knien an den Vorsitz gekommen. Da allen Passagieren das Problem klar war und er nicht der einzige mit Platzmangel zu kämpen hatte, traf man auf Verständnis bei dem Vordermann. Die Sitze wurden nicht zurückgelehnt. Versorgung während des Flugst ist grauenhaft vor allem bei dem Hinflug. Das Essen war naja..guter kleiner Snack für eine Kurzstrecke (kleines Brötchen, Margarine, Rühei). Erschreckend ist jedoch, dass man FÜR GETRÄKE ZAHLEN musste. Man erhielt 2 x Getränke ausgegeben, den Rest musste man sich kaufen (etwa 3$ für 0,5L Flasche).
POSITV: Rückflug sah jedoch bezüglich der Verpflegung anders aus (es handelte sich um AzurAir RUSSIA). Es war tatsächlich eine russiche Crew, die etwas überfordert zu sein schien, jedoch ihren Job super gemacht hat. Es gab ein Mittagessen, was etwas deftiger war (2 scheiben Roggenbrot, Frischkäse, Schokotorte, Hühnhengeschnitzeltes mit Kartoffelbrätlingen). Später gab es ein warmes Bröttchen mit Frischkäse und Käse - super lecker. Getränke gab es kostenlos und es gab mehrere Runden.
Warum nicht immer so?!
FAZIT: Flieger eindeutig zu klein - nur für Kurzstrecken oder kleine Menschen wie mich geeignet. Verpflgung vermutlich noch nicht bis zum Ende überdacht. AzurAir Russia hat jedoch ein eindeutig besseren Eindruck hinterlassen.
Hinsichtlich ANEXTOUR können wir uns nur positiv äußern, da das Hotel und die Betreuung von den Reisemanager Angel super war.
Hoffe ich konnte einigen weiter hefen