• danhattingen
    geschrieben 1503784859550

@N_euer Jemand der oft Line fliegt sollte auch die unterschiedlichsten Arten von Landungen gewöhnt sein - mal Hüpfen, mal Schlangenlinien, aber meistens doch ganz normale Landungen.

Ich habe zwei ganz normale Landungen mit Azur mitgemacht - mit dem wohl obligatorischem Klatschen bei Charterflügen, denke der größte Teil der Passagiere hätte auch bei Hüpfen oder Schlangenlinien geklatscht, die meisten anderen lassen sich dann mit dem klatschen anstecken.

Aber gut das wir jetzt wissen, das Du oft Linie fliegst, und damit für viele als Experte dastehst :grinning:

Don’t complain, don’t explain!
  • N_euer
    geschrieben 1503785134084

@ danhattingen

Lies doch bitte einfach nochmal meinen Post!

Ums Klatschen ging es eigentlich nicht. Es ging darum, Erlebnisberichte als Erlebnisberichte zu tolerieren.

Und nun noch einmal meine Frage: Was ist so schwer daran?

• N_euer
    geschrieben 1503789813601

@Nicilein

Lass dich doch nicht provozieren! Du hast deine Erfahrungen hier geschildert und das ist dein gutes Recht. Ob das bestimmten Damen und Herren nun schmeckt oder nicht.

• charly1320
    geschrieben 1503803168987

Sorry, Nicilein hat völlig recht!

Ich saß gestern im gleichen Flieger- Reihe 23. Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug war die Klimaanlage an Anfang an nicht in Ordnung.

Bereits beim einsteigen tropfte wirklich heftig Kondenswasser zunächst auf die Sitze und später auch auf uns. Ein russ. Crewmitglied hat es auf dem Rückflug auch in engl. Sprache als Defekt erklärt und in Folge wurden ständige Wechsel der Luftströme warm/kalt während der gesamten Flugzeit vorgenommen. Anscheinend um durch die Wechsel die Kondensat-Bildung zu reduzieren. Das mal dazu.

Der Service sowohl beim hin als auch beim Rückflug war wirklich miserabel. Unfreundliche Crew, lange genervte Gesichter und da wir ziemlich in der Mitte saßen waren Getränke außer Wasser meist vergriffen. Getränke und essen wurden ca. 1 1/2 Stunden nach Abflug und vor Ankunft serviert. Den Rest der Zeit saß man auf dem Trockenen. Auch war nichts käuflich zu erwerben!

Als wirklich unverschämt !!! empfand ich die 2 maligen deutschen Durchsagen, dass man ein zusätzlichen Nachfragen nach Getränken unterlassen sollte, das das Bordpersonal diese zusätzliche Leistung nicht erbringen könne. Vor uns saß eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern, welche verständlicherweise innerhalb von 6 Stunden Durst hatten. Zumal das ständige drastische Wechseln der Klimatemperaturen wirklich Mundtrockenheit verursacht hat.

Um 19:45 Uhr wurde dann das Licht ausgeschaltet ....schlaft ihr Säcke. Leselampe ....Pech gehabt. Buch ade...iPad raus. Das zum Thema Boardentertaiment. Leute...ne Leselampe sollte wohl auch im Billigflieger möglich sein.

Nun...im Gesamten hatten wir einen schönen Urlaub in Punta Cana und das zu einem tollen Preis. Reiseleitung Annex war wirklich kompetent und freundlich und Hotel super. Azur Air auf Langstrecke ....nie wieder, war wirklich SCHEIS.... .Der da oben hat mich für meine diesjährige Sparfuchs Mentalität echt abgestraft. Wird nicht wieder vorkommen!

• nilanka
    geschrieben 1503841560327

Hallo Leute ,

hier wird oftmals denen , die mit einen Flug von Azur air unzufrieden sind eine 'Geiz ist geil' Mentalität vorgeworfen .

Das mag in einigen Fällen auch so sein , jedoch nicht immer . Wir haben unsere Reise nach Punta Cana in einem Reisebüro

gebucht . Veranstalter ist FTI . Für den Reisepreis den wir für unsere fünfköpfige Familie zahlen , könnten wir auch einen neuen

Kleinwagen kaufen .Uns war in erster Linie das Hotel wichtig . Zuerst sollte unser Flug von DUS über CDG nach PUJ führen . Aber

im Reisebüro bot man uns eine Alternative an : Direktflug ab DUS nach PUJ mit Azur Air . Ich war erst skeptisch aber im RB sagte man uns

die Airline sei neu am Markt und muss schon einiges bieten um bestehen zu können . Naja , das gebotene spricht ja für sich ! Ich würde gerne den Flug stornieren , das Hotel behalten und und mich selbst um die Flüge kümmern . Der Veranstalter verlangt aber Stornogebühren von

knapp 2000€ . Tja , also Augen zu und durch !

• Bbuuddyy
    geschrieben 1503848043295

Wir sind von DUS nach PUJ hin mir der russischen Maschine und zurück mit der AZUB. In beiden Flugzeugen waren Leselampen vorhanden

• Seargent0
    geschrieben 1503852097391

Hallo zusammen,

vor ein paar Seiten habe ich diese Frage bereits schon einmal gestellt, bisher leider keine Antwort erhalten. Aus diesem Grund versuch ich es nochmals:

Wer kann mir sagen, ob der Flug Düsseldorf nach Hurghada am Donnerstag am  alten oder neuen Terminal ankommt bzw. wieder abfliegt?. Da ich nur den schnuckeligen Marsa Alam Flughafen in  Ägypten kenne, wäre es hilfreich.

Herzlichen Dank.

• Maximiliana
    geschrieben 1503853653872

@Seargent0 :

Wer kann mir sagen, ob der Flug Düsseldorf nach Hurghada am Donnerstag am  alten oder neuen Terminal ankommt bzw. wieder abfliegt?. Da ich nur den schnuckeligen Marsa Alam Flughafen in  Ägypten kenne, wäre es hilfreich.

Die europäischen Airlines werden am neuen Flughafen abgefertigt. Die ägyptischen Fluggesellschaft wie Fly Egypt oder Air Kairo am alten.

• Seargent0
    geschrieben 1503853945339

@Maximiliana - danke schön für Deine Blitzantwort. Schönen Sonntag noch

• ebbiuhde
    geschrieben 1503906166328

Hallo, habe in den letzten Wochen das Forum verfolgt. Bei uns ist alles sehr gut verlaufen. Am 19.08. von Schönefeld nach Marsa Alam, fast pünktlich gestartet und gelandet, freundliche und kompetente Crew. Das Gleiche beim Rückflug am 26.08.

Alles reibungslos verlaufen. Wir waren zufrieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!