Sorry, Nicilein hat völlig recht!
Ich saß gestern im gleichen Flieger- Reihe 23. Sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug war die Klimaanlage an Anfang an nicht in Ordnung.
Bereits beim einsteigen tropfte wirklich heftig Kondenswasser zunächst auf die Sitze und später auch auf uns. Ein russ. Crewmitglied hat es auf dem Rückflug auch in engl. Sprache als Defekt erklärt und in Folge wurden ständige Wechsel der Luftströme warm/kalt während der gesamten Flugzeit vorgenommen. Anscheinend um durch die Wechsel die Kondensat-Bildung zu reduzieren. Das mal dazu.
Der Service sowohl beim hin als auch beim Rückflug war wirklich miserabel. Unfreundliche Crew, lange genervte Gesichter und da wir ziemlich in der Mitte saßen waren Getränke außer Wasser meist vergriffen. Getränke und essen wurden ca. 1 1/2 Stunden nach Abflug und vor Ankunft serviert. Den Rest der Zeit saß man auf dem Trockenen. Auch war nichts käuflich zu erwerben!
Als wirklich unverschämt empfand ich die 2 maligen deutschen Durchsagen, dass man ein zusätzlichen Nachfragen nach Getränken unterlassen sollte, das das Bordpersonal diese zusätzliche Leistung nicht erbringen könne. Vor uns saß eine junge Familie mit 2 kleinen Kindern, welche verständlicherweise innerhalb von 6 Stunden Durst hatten. Zumal das ständige drastische Wechseln der Klimatemperaturen wirklich Mundtrockenheit verursacht hat.
Um 19:45 Uhr wurde dann das Licht ausgeschaltet ....schlaft ihr Säcke. Leselampe ....Pech gehabt. Buch ade...iPad raus. Das zum Thema Boardentertaiment. Leute...ne Leselampe sollte wohl auch im Billigflieger möglich sein.
Nun...im Gesamten hatten wir einen schönen Urlaub in Punta Cana und das zu einem tollen Preis. Reiseleitung Annex war wirklich kompetent und freundlich und Hotel super. Azur Air auf Langstrecke ....nie wieder, war wirklich SCHEIS.... .Der da oben hat mich für meine diesjährige Sparfuchs Mentalität echt abgestraft. Wird nicht wieder vorkommen!