die deutsche Azur hat ein Rücklicht, sehr interessant
Azur Air
-
geschrieben 1504195826908Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
-
geschrieben 1504204083869
Ich gebe jetzt auch mal ein Feedback ab:
Wir sind am 20.08. von Schönefeld nach Rhodos geflogen mit der Azur Air (VQ-BUO), Abflug sollte 5:30 Uhr sein, Check in mit 3 Schalter war innerhalb von 5 Minuten erledigt, Sitzplätze am Fenster (2-Reihe) erhalten, Boarding pünktlich um 5 begonnen, um halb 6 waren alle im Flieger (ca. 3/4 gefüllt), da aber alle Maschinen keine sofortige Startgenehmigung erhielten ging es dann um 6:15 Uhr los. Essen und trinken waren kostenlos. Bisher also kein Grund zum Aufregen.
Sind nur gespannt ob Rückflug am 03.09. ebenfalls klappt, lt. Flughafen-App sollen am Sonntag 2 Azur Air Maschinen um 5:30 Uhr nach Rhodos fliegen (ARZ9709 und ZF9709) - mal sehen welche tatsächlich kommt.
-
geschrieben 1504205204892
Ich gebe euch ebenfalls mein Feedback ab:
Am 22.08 sind wir mit der russischen Azur Air von Düsseldorf nach Punta Cana geflogen. Wir hatten 4.5 Stunden Verspätung, es lag ein technischer Defekt vor. Anscheinend stimmte etwas mit den Toilettenspülung nicht. Die Crew war sehr nett und das Essen war auch ok.
Am 29.08 ging es dann fast pünktlich von Punta Cana nach Düsseldorf zurück. Ebenfalls mit der russischen Azur. Die Maschinen haben alle schon echt ein gewisses Alter auf dem Buckel. Teilweise tropfte beim Landeanflug das Kondenswasser wie verrückt in Punta Cana aus der Decke. Die eine Passagierin war ziemlich nass. Man kann nur hoffen, dass die Wartungsintervalle regelmäßig eingehalten werden und keine technischen Mängel bestehen. Für einen Langstreckenflug ist der Platz auch sehr gering, es sind normale Mittelstreckenmaschinen. Für einen Mittelstreckenflug sind die Maschinen ok, für einen Langstreckenflug ist es etwas grenzwertig.
-
geschrieben 1504223975179
ARZ8902 31.08.2017 PMI-SXF
Wir sind gestern von Palma via Düsseldorf nach Berlin Schönefeld zurück geflogen. Die Maschine kam mit einer Stunde Verspätung in Palma an. Scheint Standard zu sein, denn nicht ein Wort der Entschuldung nach dem verspäteten Start in Palma. Hatte nur gefragt, ob es auch mal pünktlich gehen würde, erregte die Chefflugbegleiterin schon sehr und ich solle mir nach dem Urlaub mal keinen Stress machen. Stifte und Malbuch für Kinder Fehlanzeige.Nach dem Start gab es einen lauten Knall und ein Teil der Verkleidung fiel ab. Die Dame nahm es mit einem Lächeln und sagte, dass das Teil zum Fliegen nicht wichtig sei. Verstaute die Leiste im vorderen Waschraum, der damit ab sofort gesperrt war. In Düsseldorf wieder eine Ewigkeit nach Verlassen der Gäste auf den Weiterflug gewartet. Auf die Frage, wenn es denn endlich weiter gehe nur Achselzucken. Die 2. Maschine stand wieder dort ohne Geld zu verdienen,
In SXF sind wir dann mit 50 min Verspätung gelandet, keine Entschuldigung, aber Klatschen vieler Fluggäste (max.50 noch im Flieger). Manchmal denkt man sich, ist man so spießig und muss das alles so über sich ergehen lassen.
Alle 3 Koffer! haben es bis Berlin nicht geschafft, wahrscheinlich in Düsseldorf ausgeladen. Kommt wohl sehr oft vor, sagte uns die Dame am Schalter. Also ohne Gepäck nach Hause, inzwischen war es 20.40 h. Für uns kommt Azur Air nie mehr in Frage. Könnten im Strahl kotzen, wenn wir nur den Namen hören.
-
geschrieben 1504225749620
Ich fliege am 15 Düsseldorf nach punta cana. Nach den letzten Rezensionen nach sieht es nicht so gut aus. Ich habe spontan einen Flug gebucht für 5 Tage hoffe das es keine Verspätungen geben wird
-
geschrieben 1504225995628
Willkommen bei HC!
Mach Dich mal ned jeck, es ist hier merklich ruhiger geworden und m.E. spielt sich die Nummer langsam ein. Ich würde mir viel mehr Gedanken darum machen, was Du mit 5 Tagen Punta cana so veranstalten willst, drei brauchste bestimmt schon, um Dich wieder zu entfalten, sofern Du über 160 cm lang bist
-
geschrieben 1504232889297 , zuletzt editiert von Sokrates
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hast du die russische "aushilfsmaschiene" erwischt?
bei uns D-AZUB war alles Top . Alles auf deutsch, alle Zeitschriften auch auf deutsch und die Crew % Deutsch
alle super nett und freundlich.
-
geschrieben 1504248231467
Jetzt schildere ich mal unsere Erfahrungen mit Azur Air. Wir sind am 1.8. von Berlin-Schönefeld nach Hurghada geflogen. 4 Stunden Bahnfahrt, eingecheckt und als wir zum Gate gingen: Verspätung von 3 Stunden und 10 Minuten. Am Gate wurde uns gesagt, dass die Crew nicht gekommen wäre. Gutschein für ein Getränk/Snack bekommen, Zugzeitverspätung wurde auch bescheinigt und dann nach 3,5 Stunden geflogen. Am Gate wurden dann plötzlich noch die Plätze geändert und wir bekammen statt Reihe 1 getrennte Plätze in der Mitte. Ich hatte dann mit meiner Tochter 2 Pätze vor der Tür. Es zog wie "Hechtsuppe" und ich fragte nach einer Decke: Fehlanzeige. Ich hatte während des Fluges meine Jacke an und den Rucksack auf dem Schoß, damit es überhaupt auszuhalten war. Rückflug hatte dann 5,5 Stunden Verspätung (angeblich technischer Defekt schon in Berlin - Maschine stand aber schon lange in Hurghada am Flughafen). Haben somit den gebuchten Zug nach Hause auch nicht erreichen können und mussten Nachts noch über 4 Stunden am Bahnhof auf einen anderen Zug warten. Ich hatte bereits im Urlaub Kontakt mit Anex-Tours und Azur Air aufgenommen, dass wir Entschädigung geltend machen würden. Keine Reaktion. Habe die Angelegenheit meiner Rechtsanwältin übergeben. Mal sehen, was passiert. Frist läuft heute ab und sie haben noch nicht reagiert. Fazit: Nie wieder Azur Air!
-
geschrieben 1504252359837
@diddi sagte:
ARZ8902 31.08.2017 PMI-SXF
Alle 3 Koffer! haben es bis Berlin nicht geschafft, wahrscheinlich in Düsseldorf ausgeladen. Kommt wohl sehr oft vor, sagte uns die Dame am Schalter.
Das immerhin ist kein Problem der Airline sondern der entsprechenden Groundservice Provider am DUS.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1504256421040
Von Fünf Sternen würde ich 1 vergeben. Am 31.08 von Palma nach Berlin geflogen. Das einzige was nett war sind die Stewardessen. Der Check in dauerte extrem lang, die Maschinen sind alt und fallen halb auseinander, es sind sogar Löcher in der Verkleidung an den Wänden. Die Kabinen sind nicht sauber gemacht,die Toiletten eine totale Katastrophe. Die Board Zeitschrift der Airline voller Schreibfehler. Zwei Mal geflogen und zweimal verspätet. Keine Informationen über die Verspätung. Noch dazu mit Kind unterwegs( 7 Jahre) das einen anderen Platz als die Eltern bekommt und die auch noch auseinander gesetzt werden. Ist das euer Ernst AzurAir Landung extrem hart, und Ansage der Crew wird Abgelesen Das größte Manko .....Koffer nicht angekommen. Aber wir waren auch nicht die einzigen, glaube das waren an die 12 Koffer die wohl jetzt in Düsseldorf ihren Rundgang machen. Allen in allem 11.10 Uhr vom Hotel in Mallorca los und 22.13 Uhr in Oranienburg angekommen. So war es nicht geplant. Nie wieder AzurAir