Ich meine 1 / 13 + 31, aber nagel mich nicht fest, es gibt verschiedene Kabinenlayouts.
Am besten rufst du bei Azur an und fragst nach.
Ich meine 1 / 13 + 31, aber nagel mich nicht fest, es gibt verschiedene Kabinenlayouts.
Am besten rufst du bei Azur an und fragst nach.
Guten Abend zusammen. Wir sind heute aus Cuba zurück gekehrt und sind ab Düsseldorf hin und zurück mit der Azur Air geflogen. Grundsätzlich: man bekommt was man zahlt und vor diesem Hintergrund war es anstrengend, aber ok.
Zu den Details: es ist eine 2-4-2 Bestuhlung. Es ist eng und für größere oder beleibtere Menschen nicht unbedingt toll. Mein Rat: wer das nicht will, mehr zahlen und andere Airline buchen!
Meine Frau, 178 cm, 74 kg, ich 186 cm, 105 kg, haben es überlebt! Ohne Schaden, aber den Po und das Kreuz spürt man schon!
Die Stewardessen und Stewards waren super nett, ausnahmslos!
Es gibt kein Entertainmentprogramm!
Es gibt ein Menü und je ein Kalt und Warmgetränk. Willst Du mehr, musst Du zahlen - die Preise sind zivil!
Nach Cuba sind wir mit einstüdiger Verspätung gestartet und waren rund 12 h in der Luft!
Von Cuba zurück nach Düsseldorf waren es über 3 Stunden Verspätung, wir wurden aber informiert und konnten die Zeit im Hotel verbringen, das war dann besser auszuhalten am Pool als am Flughafen. Der Rückflug dauerte nur 8 h !
Grund für die Verspätung wurde uns nicht genannt.
Nochmaliges Fazit: billig, eng, aushaltbar, keine Rundumverpflegung, kein Entertainment, nettes Personal. Die Entscheidung ob das Azur Air, Annex Konzept überlebt, trifft letztendich der Kunde, also wir. Aber: Hin und Rückflug waren kpl ausgebucht!
Danke für die Info.
AzurAir kann keine Auskunft geben. Läuft alles über Anextour. und die wissen es nicht.
Gibt es bei der Boeing 767-300 der Azur Air auch so etwas wie eine Premium Classe?
oder sind die Maschinen mit reinen Eco-Sitzen ausgestattet und nur die Sitze an den
Notausgängen mit mehr Beinfreiheit ausgestattet? Und welche Reihen wären es dann?
Danke vorab.
Es ist eine einklassige Bestuhlung, die Exit-Seats sind dieselben, nur eben mit etwas mehr Abstand zum Vordersitz / einer Trennwand.
Da du sie ohnehin erst beim Check-In bekommen kannst frag da dann genau nach. Oder schreib einen der Foris hier an, die nen XL Sitz hatten - haben einige davon berichtet. Einfach oben in der Suchfunktion XL eingeben, das erleichtert die Suche nach den entsprechenden Beiträgen.
Allerdings, bitte berücksichtigen, dass bei den Notausgängen für die Sitzbelegung besondere vorschriften gelten. Z.B. werden Übergewichtigen Menschen die Sitze verweigert, da man davon ausgeht, dass sie nicht in der Lage sind anderen bei einem Notfall beim Ausstieg zu helfen Selbst erlebt und das Theater welches der Fluggast veranstaltete der das nicht einsah. Allerdings bei einer anderen Fluggesellschaft, aber die Vorschriften sind Überall gültig.
Danke für die Infos.
LG
@vonschmeling sagte:
Es ist eine einklassige Bestuhlung, die Exit-Seats sind dieselben, nur eben mit etwas mehr Abstand zum Vordersitz / einer Trennwand.
Nein, eben nicht dieselben!!! Ich kann nur raten Finger weg und Geld sparen!
Die Sitze sind schon extrem schmal, aber man kann wenigstens die Armlehnen hochklappen. Am Notausgang ist das Tablett in der NICHT VERSTELLBAREN Armlehnen, was die Sitze somit noch schmaler und enger macht! Damit sind die Sitze nicht identisch! Gut, man hat mehr Beinfreiheit, aber dafür sitzt man z.B. in der Mitte des Flugzeugs direkt neben den Toiletten bzw. andere Passagiere nutzen den "Freiraum" für ihre Dehn-und Streckübungen und stolpern alle paar Minuten über die ausgstreckten Füße.
Hallo Camel,
wir sind nach Punta Cana geflogen und das stimmt man kann zur Zeit bei der Azurairline nicht vorab reservieren. Welche Reihe etc das weiß ich leider nicht. Du müsstest am Checkin direkt sagen, dass ihr beiden an den Notausgängen sitzen wollt. Du musst bedenken, dass es viele Gäste so wollen und dementsprechen die Plätze ausgebucht sind. Mein Tipp:Seid die ersten am Checkinn, sodass ihr direkt einen Platz am Notausgang bekommt. Und wenn sie am Schalter die XXL Plätze bzw mit mehr Beinfreiheit empfehlen für 50 Euro oder 100 Euro (weiss es nicht mehr), kann ich euch davon abraten. Hatten es mal gebucht, weil wir dachten ist besser und bequemer!Enttäuscht waren wir, es gibt keinen Unterschied- null.
In dem Fall also Notausgangsplätze-
Wir sind mit der Azurairline zurück aus Punta Cana gekommen. Ich verstehe immer nicht- "man bekommt, was man zahlt". Wir sind letztes Jahr nach Mexico geflogen, mit einer bekannten Airline. Keine "Billigairline"(so wie es manche nennen). Ich habe keinen Unterschied zur Azurailine gemerkt. Wir hatten bei der bekannten Airline sogar Sitzplätze mit mehr Beinfreiheit gebucht. Und heute kann ich nur von meiner Erfahrung sprechen, die (XXL) Plätze waren dieselben Plätze wie bei der Azurairline die Standardsitze. Und Azurairline hatte definitiv besseres Essen an Bord. Wir hatten warme gefüllte Spinattortellinis, Roggenbrot mit Exquisa, Schokonusskuchen, Krautsalat. Es war wirklich lecker. Ich habe schlimmeres gesehen. Ich weiß nicht, welche Airlines manche hier meinen, anscheinend gibt es FLugzeuge mit 10 Std kostenlosem Essen und Trinken. Aber ich kann es nur für mich sagen, in den 10 Std nach Punta Cana reicht mir ein Essensmenü völlig aus. Mehr esse ich nicht. Knabberzeug hat man eh selbst an Bord.
Die XL Sitze sind die Exit-Seats ...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!