• Markus Keil
    geschrieben 1380480039000

Danke für Eure Antworten.

Ich habe mir die Karten ausgedrückt. :D

• mkfpa
    geschrieben 1380482512000

Die "vorläufige" Karte wird für viele wohl die permanente Karte bleiben, denn die Plastikkarte gibt es erst ab 100 Punkten. ;)

• HC-Mitglied182228
    geschrieben 1381872850000

Hallo 

meine Reiseplannung für den April ist nun wohl soweit vollständig,

d.h. Anfang April 12 Tage nach Koh Samui

danach über Songkran nach Chiang Mai .

Am liebsten natürlich mit einem Direktflug USM-Chiang Mai mit Bangkok Air,

wollte das eigentlich vorort buchen , um etwas freier zusein und spontan zuentscheiden wann es in den Norden geht.

Nun fliegt ja Bangkok Air als einzige diese Strecke direkt an und auch nur einmal am Tag,

hat wer Erfahrungen damit ob das zu Songkran gut gebucht ist oder eine Lotterie ist.

klar Vorhersagen kann keiner ist schon klar , trotzdem bin ich für eure Tips dankbar

• mkfpa
    geschrieben 1381883367000

Bei PG ist es je spaeter gebucht umso teurer. Einen voellig ausgebuchten Flieger habe ich allerdings noch nicht erlebt.

• bernhard707
    geschrieben 1381884463000

Keine Vorhersage aber eigene Erfahrung, aber unser Flug CNX - USM an einem ganz normalen Montag letztes Jahr Ende Januar war bis auf den letzten Platz besetzt.

Den Flug hatte ich etwa 6 Wochen vorher noch recht günstig im Web Saver gebucht, 4 Wochen später waren nur noch Web Freedom Tarife buchbar und zu Songkran sind sowohl jede Menge Thai als auch Touristen unterwegs.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1381924046000

Upps, Songkran hatte ich überlesen. Und ja, zu dem Zeitpunkt sollte man eventuell doch vorher buchen.

• jungfrau111
    geschrieben 1389173443000

bernhard707:

@uweder

Die Flüge FRA - BKK buche ich grundsätzlich sehr frühzeitig und separat, die Inlandsfüge in Thailand oft erst zwei oder drei Monate vor der Reise, denn bis dahin habe ich mich entschieden wie und wohin Thailand. :D

Beim Inlands-Rückflug achte ich ebenso grundsätzlich auf einen sicheren Zeitpuffer in BKK und 4 Stunden sind schon das Minimum, bzw. es sollten wenigstens noch zwei spätere Abflüge von Krabi, Phuket oder Samui möglich sein um den Flug BKK - FRA noch zu erreichen.

Du fliegst doch glaube die Langstrecke in der C, die Royal Silk Lounges der Thai in BKK lassen die paar Stunden nicht allzu lang werden. ;)

Hallo Bernhard,

habe eben gerade deinen Beitrag gelesen und komme ins staunen. du hälst 4 Stunden minimum in BKK für erforderlich wenn du von Samui nach BKK fliegst und weiter nach D willst, in einem anderen Beitrag schreibst du, dass du so gut wie immer das Gepäck bis zum Zielort in D durchrouten lässt, warum dann die 4 Stunden. Nicht dass ich jetzte Angst bekomme, ich habe im Juni 2014 von 23:05-2:40 in BKK Zeit zum umsteigen um wieder nach Hause zu kommen.

Gruß Dirk

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    geschrieben 1389208133000

Auch wenn der Thread-Titel etwas abweicht scheint es bisher so durchgerutscht zu sein...

@jungfrau

Mit ein paar Tagen Bangkok beginne ich meine Reise(n) und fliege meist zurück nach Deutschland ohne Zwischenübernachtung wie es mk stattdessen handhabt.

Für mich persönlich kein Widerspruch, anstelle im Resort ein paar Stunden nur auf die Abholung zum Abflug nach Bangkok zu warten, einen Flug mit genügend Zeitpuffer für Ausfälle oder Verspätungen zu wählen und die Zeit im Airport BKK mit ein bisschen Shopping zu vertreiben und in der Lounge zu entspannen.

Bisher nur einmal kam auf Samui über Stunden kein Flieger aus Bangkok rein, also ging auch keiner raus. Den separat gebuchten Flug BKK - FRA hatte ich gerade noch so auf den letzten Drücker erwischt und ging als Letzter an Bord, inkl. dutzender gefühlter Messer im Rücken. Keine fünf Minuten später wäre es ein nettes teures 'No Show' gewesen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!