• claudia6
    geschrieben 1203006994000

Hallo

ich dachte an 4 Nächte - ist das zu lange ?

danke für Eure Tipps!

gruss claudia6
  • Sentina
    geschrieben 1203008522000

;) hallo claudia. 4 nächte sind die grenze, denk ich. Hatte mal ne woche gebucht ( mich aber verbucht*lach* ). das war die hölle. haben dann umgebucht nach phuket für die restlichen tage. das war dann urlaub!

aber bangkok reichen 4 tage aus völlig aus, für kultur shopping, e.t.c. gruss sentina

• claudia6
    geschrieben 1203013274000

@Sentina sagte:

;) hallo claudia. 4 nächte sind die grenze, denk ich. Hatte mal ne woche gebucht ( mich aber verbucht*lach* ). das war die hölle. haben dann umgebucht nach phuket für die restlichen tage. das war dann urlaub!

aber bangkok reichen 4 tage aus völlig aus, für kultur shopping, e.t.c. gruss sentina

danke sentina,

bei 4 nächten habe ich 3 ganze Tage, evtl noch einen halben - hängt davon ab wann der Flug ankommen würde.

gruss claudia6
  • chriwi
    geschrieben 1203014362000

3 ganze Tage find ich gut. Programm gibt's genug für 2 Wochen. Aber, es gibt ja so einen Spruch, dass Bangkok nach 5 Tagen gehörig zu nerven beginnt.

Ich persönlich bin da kein Maßstab. Wir waren 5 Nächte in Bangkok und ich hätt's noch lange ausgehalten. 8 Nächte in London mit vollem Programm sind für mich auch kein Problem.

Nur 2 Nächte und dann voll rumhetzen und möglichst alles sehen wollen, wie's manche machen, find ich nicht so gut.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • coucho
    geschrieben 1203068665000

Habe auch schon 4 Tage/ 3 Nächte in Bangkok verbracht. Meiner Meinung nach gerade optimal, ich hätte evtl. auch noch einen Tag dran gehängt?!

Alles was kürzer ist wird halt schon ein Gehetze, es gibt schon wahnsinnig viel zu sehen und zu erleben in dieser Stadt und man sollte natürlich auch die klimatischen Bedingungen beachten, man kann dort natürlich nicht 9 Stunden Power Sightseeing Tour durchziehen.

Meine Meinung...passt schon!!

• Orchidee
    geschrieben 1203069832000

Hallo!

:D

In Bangkok kann man sich in in 5 Tagen bzw. 4 Nächten gut verlustieren.

So hat man genügend Zeit sich um Sightseeing (Grand Palace, Wat Pho, Wat Arun & Co.) wie auch um Shopping und dann auch noch das Nightlife oder aber den Night Market (Patpong) zu kümmern. Außerdem gerät man nicht in Stress.

Wir hatten 3 Tage und die waren ein wenig knapp bemessen, so wir davon ausgehen dass 4 Nächte ausreichend sind!

Viel Spaß in Bangkok (eine tolle Stadt) und wenn Ihr Lust und Laune habt, besucht doch den Vertigo Grill & Moon Bar im Banyan Tree Hotel. Es ist eine traumhafte Bar auf dem Dach des Hotels (Open Air) mit dem schönsten Blick über Bangkok.

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • claudia6
    geschrieben 1203074512000

danke

wenn ich das so lese dann denke ich lieber einen Tag mehr als einen weniger. Wo am besten sollte mein Hotel sein damit ich am wenigsten "rumrennen" muss um am meisten zu sehen ?

welchen Badeort könnt ihr - nicht all zu weit vun BKK entfernt empfehlen ?

wo es auch was zu tun gibt dh keine einsame Insel. Es soll schon Shoppingmöglichkeiten (genug;) geben und auch abends nicht immer nur das selbe zu sehen sein.

Bin eher der Grosstadtmensch :)

danke für alle Tips!

gruss claudia6
  • Orchidee
    geschrieben 1203087622000

Hallo Claudia!

Wir bevorzugen in Bangkok immer Hotels am Wasser, zum einen wegen des Ausblicks vom Bett auf das Wasser und zu anderen weil man prima mit den Schnellbooten den Grand Palace, Wat Arun oder aber Wat Pho über den Chao Phraya erreichen kann.

Alle anderen Sehenswürdigkeiten, Bars, Restaurants oder Shoppinggelegenheite kann man prima via TukTuk oder aber Taxi erreichen, was auch sehr günstig ist. Sofern kein Interesse an Schneidereien oder Juwelierläden besteht, empfiehlt es sich, dies dem Fahrer vor jeder Fahrt anzukündigen, ansonsten wird man gnadenlos in den nächsten Schneiderladen gefahren, wo man sicherlich tolle günstige maßgeschneiderte Hemden bekommt!

Tolle Badehotels gibt es in den Badeorten vor Bangkok (Pattaya oder aber Hua Hin). Wir würden das westlich gelegene Hua Hin bevorzugen, da es nicht so verrufen ist, wie die "Sexhochburg" Pattaya. Auch ist der Ort als Badeort der Könige auch ein wenig ruhiger, was nicht heißt, dass dort nichts los ist ;) !

Shoppen kann man imLand der Plagiate überall, so dass dem Verglühen der Kreditkarte nichts entgegensteht!

Gefasst sein sollte man jedoch in den Touristenvierteln der Badeorte (auch in Patpong) auf die Sexangebote, denn dort bekommt diese an jeder Ecke angeboten, egal ob man in Begleitung ist oder nicht.

Nicht so toll sind die bildlichen Darstellungen der angebotenen "Dienstleistungen" (in einer Art "Speisekarte"), die einem vor die Nase gehalten werden :shock1: !

Viel Spaß beim Stöbern und Überlegen!

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • claudia6
    geschrieben 1203094396000

Hallo danke Tanja

ich habe jetzt gerade im Reiseführer gelesen um mich besser zu informieren. Da ich mit meinem Freund unterwegs sein werde wird es sicher lustig mit den Sexangeboten - mich störts nämlich sicher weniger als ihn :p

Ist Pattay echt so schlim ? und was ist besser an Hua Hin ?

danke

liebe grüsse!

@Orchidee sagte:

Hallo Claudia!

Wir bevorzugen in Bangkok immer Hotels am Wasser, zum einen wegen des Ausblicks vom Bett auf das Wasser und zu anderen weil man prima mit den Schnellbooten den Grand Palace, Wat Arun oder aber Wat Pho über den Chao Phraya erreichen kann.

Alle anderen Sehenswürdigkeiten, Bars, Restaurants oder Shoppinggelegenheite kann man prima via TukTuk oder aber Taxi erreichen, was auch sehr günstig ist. Sofern kein Interesse an Schneidereien oder Juwelierläden besteht, empfiehlt es sich, dies dem Fahrer vor jeder Fahrt anzukündigen, ansonsten wird man gnadenlos in den nächsten Schneiderladen gefahren, wo man sicherlich tolle günstige maßgeschneiderte Hemden bekommt!

Tolle Badehotels gibt es in den Badeorten vor Bangkok (Pattaya oder aber Hua Hin). Wir würden das westlich gelegene Hua Hin bevorzugen, da es nicht so verrufen ist, wie die "Sexhochburg" Pattaya. Auch ist der Ort als Badeort der Könige auch ein wenig ruhiger, was nicht heißt, dass dort nichts los ist ;) !

Shoppen kann man imLand der Plagiate überall, so dass dem Verglühen der Kreditkarte nichts entgegensteht!

Gefasst sein sollte man jedoch in den Touristenvierteln der Badeorte (auch in Patpong) auf die Sexangebote, denn dort bekommt diese an jeder Ecke angeboten, egal ob man in Begleitung ist oder nicht.

Nicht so toll sind die bildlichen Darstellungen der angebotenen "Dienstleistungen" (in einer Art "Speisekarte"), die einem vor die Nase gehalten werden :shock1: !

Viel Spaß beim Stöbern und Überlegen!

Gruß

Tanja

gruss claudia6
  • chriwi
    geschrieben 1203118621000

@claudia6 sagte:

Ist Pattay echt so schlim ? und was ist besser an Hua Hin ?

In Hua Hin gibt's in paar Gässchen mit roten Lämpchen, wenn man da nicht reingeht, kriegt man vom Sexgewerbe gar nix mit.

In Pattaya gibt es ca. 10.000 *************, die u.a. in über 200 einschlägigen Bars arbeiten. Die Minderjährigen und diejenigen, die tagsüber einer "seriösen" Arbeit nachgehen, und sich abends was dazuverdienen, nicht mitgezählt.

Das ist der Unterschied. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!