wie ists mitn platz bei air berlin eigentlich? fliege im juni zum ersten mal mit air berlin! zuvor bin ich nur mit LTU geflogen und da war der platz besonders an den beinen sehr sehr wenig! bin aber jetzt auch nicht der 2 meter mann nur so nebenbei!! danke derweil
beinfreiheit bei air berlin??
-
geschrieben 1145551425000
-
geschrieben 1145557533000
Ist eigentlich wie bei den anderen Airlines (LTU,Germanwings,usw).
Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud) -
-
geschrieben 1145569025000
also im gegensatz zur ltu ist air berlin noch winziger. ich hatte meinen vordermann fast auf dem schoß sitzen. jede seiner bewegungen habe ich noch 3 tage später in meinen kniescheiben gespürt. und ich bin 1,80.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1145572663000
Ein Tipp von mir: falls es Euch möglich ist, dann macht einen Vorabend-Check-in. Ich nutze diese Möglichkeit bei Air Berlin häufiger und bekomme eigentlich immer einen Platz am Notausgang, wenn ich danach frage (beim regulären Check-in sind diese Plätze meistens schon vergeben). Dort ist die Beinfreiheit sehr gut!
-
geschrieben 1145576165000
@susanne xyz
Wenn Dein Tipp hier vielfach beherzigt wird, ist es bald mit den freien Plätzen am Notausgang vorbei .
Andererseits ist eine Vorab-Platzreservierung ohne zusätzliche
Anfahrt zum Flughafen in vielen Fällen deutlich günstiger -
besonders bei den heutigen Spritpreisen. Und da mittlerweile
ja viele schon am Abend vorher einchecken, freue ich mich
auf die stressfreiere Kofferabgabe am Abreisetag.
Aber natürlich jeder so wie er es für richtig hält.
Dann zurück zum Thema: Man kann es drehen wie man will,
die Sitzplatz-Abstände sind in den letzten Jahren deutlich geschrumpft.
-
geschrieben 1145576958000
Sowas lohnt sich ja eigentlich nur für die Leute, die wirklich ganz in der Nähe des Abflughafens wohnen. Hoffe, trotz meines Tipps hast auch Du weiterhin die Chance, einen Platz am Notausgang zu ergattern
Übrigens ist es dort manchmal recht kalt und die Rückenlehnen lassen sich meiner Erinnerung nach auch nicht verstellen, diese Plätze haben also auch Nachteile...
-
geschrieben 1145604710000
und ich meine,, dass eine vorab reservierung ohne vorabend check in bei air berlin gar nicht geht.
außerdem kann man bei den notausgängen bei manchen gesellschaften die armlehne nicht hoch machen. man kann also nicht mit dem sitznachbarn kuscheln.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1145608634000
Rubrik Service AirBerlin-Homepage:
"Kann man auch einen Sitzplatz beim Buchen reservieren?
Ja! Eine Sitzplatzreservierung ist im Internet nur während der Flugbuchung möglich. Bei nachträglicher Reservierung müssen Sie sich an unser Service-Center wenden. Über unser Service Center und über Reisebüros sind Sitzplatzreservierungen bis 11:00 Uhr am Vortag des Fluges möglich.
Die Reservierung kostet pro Person und Strecke 8 Euro.
Für Familien mit Babys und Schwerbehinderte ab einem Behinderungsgrad von 50 Prozent mit einer Begleitperson ist die Reservierung kostenlos.
Für Besitzer der Top Bonus Card Silver/Gold ist die Reservierung für sie, eine Begleitperson und mitreisende Kinder bis zum 12. Geburtstag kostenlos. "
Meine nächsten AirBerlin - Flüge sind bereits
sitzplatzmässig fest reserviert. Notausgangsitze sind nicht
im Voraus bei Air Berlin buchbar, falls das gemeint war.