• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1700058303072 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Zum Thema selbst, darüber -Beond- wird ja schon seit längerer Zeit in der Branche geflüstert,lange bevor sie mit der PR, die ganz gut gemacht ist--begonnen hatten:

Zunächst muss die erste (und zunächst einzige) A319 ja eine Zwischenlandung /Tankstopp samt Crew-Change machen/Dubai/ Riad..Also gehts schon mal nicht direkt, auch wenn die Passagiere dabei in der Maschine bleiben können. Das können andere besser, z.B Condor oder Discover....Und sie haben zunächst nur einen Jet in der Luft, auch ein Thema das zu beachten ist.

Wenn da ein Veranstalter einen Versuchsballon starten sollte , dann kommen lt Insidern nur wenige infrage.

Vielleicht Airtours--das wurde mal so geflüstert ---ob das so ist , verrät keiner.Mehr hört man dazu nicht.

So richtig Begeisterung gibtes für diese Geschichte insgesamt überhaupt nicht.

Sollte da mal ein exklusiver Deal mit einer Hotelkette angeleiert werden, dann sieht es anders aus, meinen die Fachleute.

Also so ähnlich, wie das Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ganz erfolgreich mit ihren Kreuzflügen macht.

Bei den Preisen wird man erst auch mal abwarten müssen-Durchsetzung am Markt, welche Nachlässe müssen sie ggf einem VA machen /Auslastung des Jets ,wie siehts dann von der Rendite her aus?

Insgesamt wird man also in der Branche entspannt abwarten,wie das mit der Airline anläuft oder überhaupt läuft.

Interessant wäre auch, wie die etablierten Airlines reagieren, müssen sie das überhaupt?

Nimmt man mal die flotte Beond-PR raus, dann bleiben schon eine Menge Fragen.

• vonschmeling
    geschrieben 1700069329118

Wenigstens hinterlässt das Essen nur einen kleinen CO2 Fußabdruck! :joy:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1700070301235

Aber auch ohne In-flight Entertainment, entweder Tablet mitbringen oder leihen. :wink:

Zitat Beond: entertainment choices using your own device or ours.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1700075608269

Ein IFE würde sicherlich den CO2 footprint unangemessen strapazieren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1700077322793

Da würden die Portionen ja noch kleiner...

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1700122089097 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Ich glaube nicht dass sich das Konzept - jenseits der flotten Marketingsprüche - nachhaltig tragen kann. Zum Einen ist der Betrieb mit nur einer Maschine viel zu risikobehaftet. Wie bei jedem anderen komplexen technische Gerät auch geht da mal was ungeplant kaputt und Verbindungen müssen gestrichen werden. Das machen potenzielle Passagiere die doch mehr als in der Holzklasse bezahlen nur einmal mit. Von den Kosten der Umbuchungen mal ganz zu schweigen.

Zum Anderen dürfte die Marktnische viel zu eng sein. Otto Normaltourist will für den Transport von A nach B nicht mehr als nötig bezahlen und zur Not hält man 10 Stunden auch mal in der Economy aus, wenn man dafür einen tausender + X weniger löhnt. Und wer in der Lage und bereit ist sich mehr zu gönnen der geht gleich auf die BC einer renommierten Airline wie Emirates, LH, AF etc. Gibt ja genügend.

Aber mal sehen was wird - ich denke so arg viele Einträge wie Marabu wird dieser Thread nicht bekommen :smirk:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1700128161132 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Deckt sich mit den Meinungen von Leuten, die sich in der Branche wirklich auskennen.

Eine davon:

"Wer wirklich Geld hat, der setzt sich da nicht freiwillig rein- der fliegt dann First Class mit EK... oder anderen.."

Zu befürchten ist auch, dass sich Deals mit großen Hotelketten am Zielort nicht anbieten werden, dafür starten sie schon mal zu klein.

Daran ändert auch eine maledivische Airline --die wir mit Beond vor uns haben- nichts.

Was die Preise für den Einbau in eine Pauschalreise betrifft,da stimme ich Dir ebenfalls voll zu.

Pauschalreisen sind ein sehr preissensibles Produkt, Konkurrenz und Wettbewerb sind groß .

Vielleicht wird ein Veranstalter den einen oder anderen Testballon/Pauschalreise für das Beond Angebot starten, in der Breite sehen das die Leute aus der Branchen aber aktuell nicht.

Nach eigenen Aussagen sollen 50 % der Auslastung über Kontingente, also über Verkauf der Plätze an VA generiert werden. Wie sie die restlichen 24 Plätze verkaufen wollen, sofern sie die 50 % als Kontingent überhaupt erreichen, --das ist zumindest auch eine interessante Frage.

• Wülfi71
    geschrieben 1700323966079

Das Konzept erinnert sehr an La Compagnie, allerdings in einem Markt, der von den MEA's gut mit Premium Produkten versorgt ist. Man kalkuliert übrigens mit 4-5k US-$ für den Returntrip (Quelle: Interview von Sam Chui), die oben genannten Preise scheinen wohl eher Startangebote zu sein oder man hat schon gemerkt, dass man damit aus dem Markt ist. Mein Favorit für die Malediven bliebe Qatar: Pauschal Eco buchen und dann -mit ein wenig Glück- über die App upgraden, dann erhalte ich ein besseres Produkt (Q-Suite zumindest zwischen Europa und Doha möglich) für weniger Geld. Ein ähnliches Produkt wie bei Beond erhalte ich (günstiger) auch bei Emirates in der Premium Eco, sobald überall verfügbar. Die Zeit für den Stopover in Doha oder Dubai wäre es mir jedenfalls wert.

Zum Thema IFE: Monitore sind im Flugzeug, wie im verlinkten Video zu sehen ist, in der Armlehne bereits verbaut, die Inhalte werden wohl später dazu kommen.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1700643852236 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Beond fliegt scheinbar bereits ab Zürich. Hier ein Bericht mit Bildern aus dem schweizerischen Nachrichtenportal "20 Minuten" ... KLICK

• HABERLING
    geschrieben 1703486643348

Geringe Auslastung, Holpriger Start für Luxusferienflieger Beond, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!