• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1700043006202 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Habe eben einen interessanten Artikel gelesen zur neuen Luxury Leisure Airline Beond. Im November solls wohl losgehen mit Flügen auf die Malediven von München aus mit einem Airbus A319. Ab März 2024 neu hinzu kommen sollen als Abflughäfen Mailand und Dubai.

Der Airbus A319 bietet dabei Platz für 44 Passagiere. Das Besondere an den Flugzeugen ist wohl, dass sie in einer reinen Business-Class-Bestuhlung daherkommen. Die Airline richtet sich an Freizeit-, beziehungsweise Privatreisende – also "Leisure" statt "Business". Der Fokus liegt auf einem möglichst stressfreien Reiseerlebnis. Direkt über Beond gebuchte Tickets soll es ab etwa 1500 Euro oneway geben.

Bei den Malediven als einzig angesteuertes Ziel soll es womöglich nicht bleiben. Ist vielleicht etwas für diejenigen, die etwas mehr Wert auf Bequemlichkeit und Annehmlichkeiten legen.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Kourion
    geschrieben 1700043633696 , zuletzt editiert von Kourion

Wow ! Hier mal ein Artikel - Das ist Beond – die erste "Luxury Leisure Airline"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1700044810329

Ich habe gerade mal einen Beispielflug im April 24 nachgeschaut.

Für 2.600€ hin/ rück inkl. 40kg Freigepäck und 10kg Kabinengepäck echt gut im preiswertesten Tarif. OK, darf man danach keinen Transfer per Wasserflugzeug haben, weil sonst ja auf 20kg reduziert wird. Aber nicht von schlechten Eltern. Wobei ich jetzt nicht weiß, was man auf den Malediven mit 40kg Gepäck anstellt :smile:

Weitere Tarife mit zusätzlichen Services sind natürlich auch noch zu haben. Da gehts dann um solche Dinge wie Premium Seats oder Zugang zur Lounge oder Limousinenservice.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • HABERLING
    geschrieben 1700045061335

Oder das Original : Beond, die weltweit erste Premium-Freizeitfluggesellschaft, klick hier :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1700048805718

Ich wollte bei einer Threaderstellung ehrlich gesagt vermeiden, einfach nur stumpf Links reinzusetzen :wink: daher hatte ich mir die Mühe gemacht, ein wenig auszuformulieren :a::b: Manche wollen ja gerne einfach nur lesen statt "weitergeleitet" zu werden.

Ich hoffe das ist nicht falsch gewesen oder hätte ich die Quelle angeben müssen :sunglasses: Dann hole ichs nach. Instagram - ein Reiseveranstalter der heute beim Erstflug dabei ist und Einblicke gewährt :ok:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1700049088119 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Solche "Ergänzungen "der Headlines lass bitte sein, Temptation. Wir wollen das hier nicht haben, ok?

Und die klare Regelung, Verlinken , kein Copy & Paste oder sogar frei irgendwie umformulieren-- gilt für alle User, also auch für Dich/Danke Dir.

@Haberling, Danke für den Link zum Original

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1700050606340

Alles klar :thumbsup: Dann lieber nur noch Links: ok. Ich ging davon aus, dass man sich hier austauschen kann" nicht nur reposten :wink: Aber auch ich lerne jeden Tag fleißig dazu, vor allem hier :raised_hands:

Trotz allem (und dem Abweichen vom Thema) bin ich mal gespannt, wie das Angebot von Beond angenommen wird. Sicherlich dann eher im Luxusreisesegment zu finden wie Airtours, EWTC oder anderen Veranstaltern. Aber für den ein oder anderen ists vielleicht eine Variante zwischen Economy und Business.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1700051834715 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Austauschen immer, aber unser Regeln und Hinweis Thema Copy & Paste /kein freies Umformulieren --gelten eben auch für Dich..

Du bist lange genug dabei, um sie zu kennen, oder nicht?:smirk:

Lassen wir es gut sein..

• REJBodenheim
    geschrieben 1700053531324

Ich mag diesen Marketing Quatsch, warum das Y nicht im Namen auftaucht... Damit das O mehr Platz hat, welches ja für erschwinglichen Luxus steht.

Wow! Darauf muss man zuerst mal kommen. Und diese Message dann für viel Geld verkaufen können! Respekt!

:joy::sunglasses:

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1700054060619 , zuletzt editiert von Temptation

Das habe ich auch gelesen :sweat_smile: :sunglasses: Nun ja, irgendwie muss man sich wahrscheinlich ins Gespräch bringen. Grundlegend finde ich aber gut und belebend, wenn sich wieder Anbieter ins Getümmel werfen und vielleicht, aber nur vielleicht, hats ja für die Endverbraucher doch irgendwo was Gutes.

Ich könnte mir vorstellen, dass echt diejenigen, die in der Economy Class sowas wie Platzängste haben, aber finanziell die Business doch zu weit entfernt ist, eine Kundengruppe darstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!