Danke Petrajetset!!
Werd da mal mein Glück versuchen
Danke Petrajetset!!
Werd da mal mein Glück versuchen
Die LTU setzt im Langstreckenverkehr Airbus A330-200 und A330-300 ein. Beim 200er sind die begehrten Plätze am Notausstieg Reihe 10 + Reihe 32 AC + HK, bei der 300er-Variante sind es die Reihen 14+35. Diese Plätze muß man m.E. bei der LTU vorher reservieren und bezahlen.
Die vorderste Reihe der zweiten Klasse wird bevorzugt bei kleinen Kindern vergeben, das sind die Reihe 6 (A330-200) bzw. Reihe 8.
Daß es an den Notausstiegstüren zieht, ist bedingt richtig. An den Türöffnungen ist der Flugzeugrumpf schlechter isoliert und so empfindet man die Kältestrahlung als Zugluft. Ich habe es schon erlebt, daß sich massiv Kondenswasser gebildet hat und von der Decke getropft ist. Außerdem sind die Plätze sehr laut, da die Fuge an der Außenhaut starke Windgeräusche verursacht. Zu guter Letzt stört die Notrutsche die Breite an den Beinen.
Der Eindruck "es zieht", entsteht wegen der oft vorhandenen Kaeltebruecke am Notausgang...
Bin schon zweimal mit diesem Flugzeug in die DomRep geflogen. Bei einer Buchung mit ITS oder Tjaereborg gibt es die LTU-Card für ein Jahr gratis. Eine kostenlose Reservierung ist möglich, aber nicht bei den begehrten Plätzen (mehr Beinfreiheit) an den Notausstiegen. Nur hier können in den mittleren Sitzreihen Babyschalen befestigt werden. Sollte bis zum einchecken dafür kein Bedarf sein, werden diese Plätze normal vergeben. Für die Plätze direkt an den Notausstiegen will die LTU richtig Geld haben. Im letzten Jahr hatten wir zufällig einen Platz bei den "Babyschalen", herrlich gesessen. Also heißt es, frühzeitig einzuchecken.
Hallo,
über die LTU kann man für die Fernstrecken übrigends die Notausgangsplätze vorab reservieren, LTU verlangt hier p.P. und Strecke €60.-- Aufpreis.
Ich habe vorgestern die Plätze 6A/C im A330-220 FC für Flüge der LTU im Juni 2005 nach Bangkok reserviert und auch bezahlt.
Die Bestätigung war gestern schon im Briefkasten.
Die Reservierung kostet pro Flug und Person 10€.
Und das ohne LTU Card.
Gruß oppa
"Die Bestätigung war gestern schon im Briefkasten.
Die Reservierung kostet pro Flug und Person 10€.
Und das ohne LTU Card."
Komisch,
bekommt man immer ne schriftliche Bestätigung?
Ich hab keine bekommen?
Danke
Stefan
Hi stefan
Ob man immer eine schriftliche Bestätigung bekommt weiß ich nicht. Ich hatte sie 2 Tage später im Briefkasten. Bezahlen muß man mit Kreditkarte.
Du kannst ja sicherheitshalber nochmal bei LTU anrufen.
gruss Spidermann
Hallo Carsten
Über die LTU findet man aber auf Deiner Seite sehr wenig.
gruss Spidermann
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!