Es handelt sich um einen Linienflug.
Natürlich "gibt" es das, aber der beschriebene Sachverhalt ist ein anderer.
Es handelt sich um einen Linienflug.
Natürlich "gibt" es das, aber der beschriebene Sachverhalt ist ein anderer.
@Lexilexi sagte:
besonders beleibten paxen wird doch mitunter geraten, einen weiteren platz dazu zu kaufen.
könnte man ja auch so argumentieren.
Ist in dem Fall auch so ... also beleibter Pax, der fliegt.
Die Familie (2 Erw./1 Kd.) hat in einer 3er Reihe eingecheckt. Sollte der 3. Reiseteilnehmer jetzt die Reise nicht antreten, müssten sie einen Passagier eben in diese Reihe quetschen, falls der Sitzplatz eben benötigt wird
Man hofft jetzt auf die Tatsache, dass in der Vorsaison die Flüge vielleicht doch noch nicht 100%ig ausgelastet sind.
Bei einem vollbesetzten Flieger, sollte man dafür Verständnis haben Ich gehe davon aus, dass die betroffene Familie das auch so sieht.
Also ich habe bei einem nicht refundierbaren Flug, den ich nicht antreten konnte, die Taxen zurückbekommen - und das hat schon einiges ausgemacht.
Also ich mache es so ähnlich.
Ich habe zwei Tickets und "drei" Sitzplatreservierungen was völlig legal ist.
Sollte der Flieger nicht voll belegt sein behalte ich meine "drei" Plätze da wie bereits von anderen geschildert der Platz bis zum letzten Passageir beim Check in "Reserviert" ist.
Bei Auslastung habe ich keinen Anspruch drauf da dieses ja in den AGBs klar geregelt ist.
Es wird aber nach dem Bording bei der Crew angefragt ob ich mich nicht umsetzten darf und wenn der Platz frei ist auch die Crew nichts dagegen hat.
Unser Flieger war nicht voll!
Ganz clever war eine Person auf meinem Rückflug und behauptete er hat Plat XY und wollte sich einfach auf unseren "reservierten Platz" hinsetzen. Die Crew bestätigte den Sitzplatz. Ich fragte nach der Bordkarte und diese wurde mir nicht vorgelegt.
Nachdem ich dann meine Sitzplatzreservierung vorzeigte waren alle etwas verdutzt und ich hatte meine "drei" Plätze und wurde danach zuvorkommend behandelt.
Was ich jetzt geschrieben habe ist nur meine Erfahrung und kein muss sondern "wie immer" die Ausnahme!
Das ganze kann natürlich in die Hose gehen aber ich "pokere" halt und nehme auch die Kosten in Kauf wenn es nicht klappt.
Zur Saison wird es mit "Sicherheit" nicht klappen.
LG
Hier haben aber 3 Personen 3 Tickets, und nicht nur drei Sitzplatzreservierungen.
Du hast zwei Tickets und 3 Seatreservations - auch das ist ein anderer Sachverhalt, vor allem ein deutlich preiswerteres "Risiko".
Im besten Falle behandelt die Cabin Crew alle zuvorkommenden Fluggäste zuvorkommend, man muss nicht in eine Reservierung "investieren" ...!
3. Reiseteilnehmer ist den Hinflug nicht angetreten. Sitzplatz (Mittelplatz) blieb aber frei. Durch den Web Check-In ist aber zumindest der Rückflug gesichert (fliegt nach), was ihm von der Fluggesellschaft bestätigt wurde.
Thema hat sich für mich nun deshalb erledigt.
Danke!
Na also, alles gut
Danke für die Rückmeldung Alexa!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!