• ADEgi
    geschrieben 1212735922000

Hallo,

war auch nur überlegt und etwas geraten. Schließlich sind die Flugnummern bei täglichen Flügen zur gleichen Uhrzeit auch immer gleich. Wenn nun ein Gepäckstück fehlgeleitet wird, dann kann ein Datum darauf natürlich helfen.

So bin ich einfach drauf gekommen.

Gruß

Berthold

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1212750697000

Puh - viele Meinungen! :frowning:

Das Problem ist, dass die Tags von Flughafen zu Flughafen und oft auch von Airline zu Airline etwas anders aussehen. Insofern kann man eigentlich nur raten, was denn nun konkret bei Egypt Air die 17 bedeutet. Aber dass es die fortlaufende Checkin-Nummer ist, halte ich auch für am wahrscheinlichsten.

Was mir irritiert ist das "RUSH". Das bedeutet nämlich ganz und gar nicht, dass das Gepäck schnell umgeladen werden soll. Vielmehr ist Rush-Gepäck ein Teil, das transporiert werden darf, ohne dass der dazu gehörende Passagier in dem Flieger sitzt. In der Regel sind das also Gepäckstücke, die irgendwo nicht rechtzeitig verladen wurden oder in einem falschen Flieger landeten, so dass sie nun ihrem Besitzer nachgeschickt werden müssen.

• pastoors44
    geschrieben 1213064614000

Erstmal vielen Dank für soviel Infos und soviele Meinungen. Ich sollte vielleicht etwas ausholen.

Wir sind am 15. Mai nach Luxor geflogen. Da stand auf dem Aufkleber:

LXR

Luxor

DE 0464 / 15

Der Koffer meiner Freundin kam nicht an. Erst 5 Tage später

mit 2 zusätzlichen Aufklebern :

RUSH

FF Expedite Baggage

LXR CAI

MS 0337 / 17 MS 0786 / 17

Der Rückflug fand am 29. Mai statt.

FRA

DE 465 / 29

Es wäre schon gut, wenn ich eine Verbindliche Info bekommen könnte, da ich es in Erwägung ziehe, gegen die Fluggesellschaft zu klagen, die am 15. den Koffer vergessen hat.

Vielen dank.

Gruß klaus

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1213081484000

...ich würde da mal vorsichtig vermuten, daß der Koffer am 15. eben nicht mit verladen wurde und daher am 17. mit dem Linienflug der EgyptAir ab Frankfurt via Cairo hinterher geschickt wurde... ;)

• jaykayham
    geschrieben 1213098170000

Genauso wie ich schon auf der ersten Seite geschrieben habe... ;)

Das Wort "Rush und FF Expedite Baggage" deutet eindeutig auf ein nicht verladenes Gepäckstück hin. Hättet ihr Egyptair geflogen, so würde auf dem Tag "Short Connex oder Short Connection" stehen und nicht Rush...

Grund für das Zuückbleiben können viele sein, Gefahrgut im Koffer (z.B. ein Feuerzeug) oder Gewichtsbeschränkung.

Klage wird wohl nichts bringen (da die AGB's alles regeln), Condor gewährt aber Einblick in die Ausgleichszahlungen:

Klick hier!!!

Danach gibt es 50% auf dringend benötigte (und preiswerte) Ersatzkäufe zurück. Wichtig: die Frist von 21 Tagen muss strikt eingehalten werden ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Stew
    geschrieben 1213108958000

@pastoors

Nachdem Du uns ja mit mehr Details versorgt hast, scheint ja nun auch klar zu sein, wie das Tag deiner Freundin zu lesen ist und was die Zahlen und Abkürzungen bedeuten.

Ein Tipp: wenn Du wirklich die Airline verklagen ( :laughing: ) willst, solltest Du Dir aber woanders Rat und wie Du es nennst "verbindliche" Informationen holen. Vielleicht bei einem Rechtsanwalt???

Viel Erfolg bei Deiner Klage! ;)

• holzwurm
    geschrieben 1213118432000

Da sehe ich geringe Chancen.

Schließlich war das Gepäck 2 Tage später vor Ort. Was nicht gerade schön ist.

Aber immer noch besser als daß es gar nicht ankommt. Das wäre noch ärgerlicher.

Bei den Millionen von Koffern die auf einem Flughafen umgeschlagen werden darf auch mal was schief laufen.

denkt holzwurm

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!