• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168938505000

@'Brigitte' sagte:

Ausserdem sind die meisten Fluggäste oftmals schon Stunden unterwegs und haben alle ein klein bißchen Hunger. ;)

Und warum kümmern sich diese Fluggäste dann nicht ums Essen? Im Zug gehts, auf der Fähre gehts, im Bus gehts .... und im Flieger gehts auf ein mal nicht mehr????

Meine Meinung: Hirnrissig

• paso
    geschrieben 1168938711000

das essen im flieger ist ja eher langeweile - bekämpfung als sättigung.

fliegen ist eben fad, da gibts keine abwechslung....wenn man im zug aus dem fenster schaut, sieht man wenigstens was! ;)

ich selber bin ein absoluter verfechter von essen im flugzeug, bin aber total anspruchslos - hauptsache essen, ob nun qualitativ exzellent oder nicht! :D

und das mit dem mitnehmen ist so eine sache.....nachdem man ja keine flüssigkeiten mehr im handgepäck haben darf ist es nun schon ein bissl ein problem....

• TommyA
    geschrieben 1168939182000

@'paso' sagte:

und das mit dem mitnehmen ist so eine sache.....nachdem man ja keine flüssigkeiten mehr im handgepäck haben darf ist es nun schon ein bissl ein problem....

Wie meinst Du das ?

Hast Du sonst immer flüssiges Essen mit an Bord genommen, oder wie ;) ?

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1168939439000

@'wiener-michl' sagte:

Warum denkt der Mensch beim Anblick eines Flugzeugs

immer ans Essen ?

Ich persönlich freue mich auf ein gutes Restaurant NACH der Landung.

Lg Michl

Sobald ich im Flieger sitze hab' ich Hunger - blöd ich weiß. ;)

Besondere "kulinarische" Entgleisungen findet man bei Tunis-Air und Nouvelair...

Sehr gutes essen bietet Fly Niki.

LG.

Xenia

Alles Liebe Clio1
  • Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168939457000

Sorry, ich meinte nicht das Mitnehmen von Essen, sondern, dass man im Zug oder auf der Fähre das Essen auch bezahlen muss, nur im Flieger solls kostenlos sein.

Aber trotzdem, wems zu teuer ist ... Wurstbrot mitnehmen soll helfen. Oder Tütensuppe und eienen Tauchsieder ... Steckdose gibts in der Toilette.

• paso
    geschrieben 1168941457000

ja, aber wenn ich in den zug steige, kauf ich mir vorher eine literflasche wasser und fertig (ist ja im zug meist recht teuer). aber aufgrund der handgepäckbestimungen kann ich eben keine flasche wasser mehr in den flieger mitnehmen - das hab ich gemeint!

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168943436000

OK, dann muss man eben auf Grund der neuen Sicherheitsbestimmungen bei seinen Reisen neu kalkulieren.

Flug und 14 Tage Aufenthalt in Mauritius 3.680 Euro, zzgl. 15 Eur für Getränke ...

Ist das nun sooooo schlimm?

• paso
    geschrieben 1168944176000

ich fliege größtenteils beruflich, nicht in den urlaub. da ist oft auch keine zeit um essen zu gehen oder sich vorm abflug irgendwo reinzusetzen und in ruhe was zu trinken.

und ich sehe es trotzdem nicht ein, mir im flieger zu überteuerten prisen was kaufen zu MÜSSEN. schließlich ist es sache jedes einzelnen, wofür es ihm wert ist, geld auszugeben und wofür nicht.

und was das finanzielle betrifft:

einen urlaub in der höhe von über 3000 euro konnte ich mir noch nie leisten. ;)

meine urlaube sind immer äußerst individuell gestaltet und günstig.

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1168944596000

Paso, du gibts mir aber schon recht, dass die Airline keine Schuld trifft. Es sind halt neue Sicherheitsbestimmungen zu unser aller (eventuellem) Nutzen.

Und, darauf, dass du im Airportbereich demnächst einen Wasserstand finden wirst, in dem du billg was kaufen kannst ... vergess es einfach.

Nachdem du beruflich fliegst, bekommst du ja Tagesspesen. Die decken diese ab.

Und du MUSST NICHT im Flieger was kaufen ... du kannst, darfst, aber nur wenn du willst.

• paso
    geschrieben 1168944942000

natürlich trifft die airline keine schuld!!!!! die können auch nix anderes machen als sich daran zu halten!

zudem es bei nicht allzulangen flügen nun einmal kein riesenproblem ist, wenns nix gibt...ICH persönlich mag es halt gerne, wenn ich was bekomme. es ist eine persönliche vorliebe von mir, aber keine notwendigkeit (langstrecke ist natürlich was anderes)

was die dienstreisen betrifft: tja, die eu - diäten reichen gerade mal so aus. die inländischen sind ein witz, da sind 15 euro auf oder ab tatsächlich wesentlich!

ich kann keine einzelposten verrechnen, sondern ich bekomme die summe xy pro tag. und das ist mickrig, reicht oft nicht mal für zwei ordentliche mahlzeiten mit getränken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!