• iane
    geschrieben 1242035843000

Ich plane, meinen Aufenthalt in Bulgarien zu verlängern, um dort einen Freund zu treffen.

Ich habe einen Nurflug bei ITS gebucht und wollte bei der dortigen Reiseleitung einen zusätzlichen Onewayflug zurück nach Deutschland buchen.

Wer hat das schon mal gemacht? Wie sind die Bedingungen? Von Deutschland aus habe ich leider keinen passenden Flug gefunden.

Wie ist das mit den Tickets, sollte ich bei einer zusätzlichen Buchung nur einen Hin und Rückflug bekommen. Kann ich einfach zwei Flüge verfallen lassen. Bei dem einen den Rückflug und bei dem anderen den Hinflug? Nimmt mich die Fluggesellschaft noch mit?

Ich hoffe, Ihr versteht meine Frage. Kann ich auch bei einem anderen Reiseveranstalter buchen, falls ITS nicht vor Ort sein sollte sondern nur TUI? Macht es der Veranstalter auch für fremde Gäste?

Wer hat damit Erfahrung. Schliesslich kann es ja mal vorkommen, dass man seinen Flieger verpasst.

Hoffe auf eure Antworten.

Jane
  • Urlauber61
    geschrieben 1242075664000

Hallo,

frage mal bei BGtours an, die vermitteln auch Onewayflüge ab Bulgarien nach Deutschland mit Air Via. Vielleicht ist es auch über ITS vor Ort möglich, den Rückflug zu verschieben und eine zweite Person dazuzubuchen, falls dein Freund mit nach Deutschland will. BUC soll da sehr flexibel sein. ;)

Alternativ den Rückflug mit Germanwings oder WIZZ ab Sofia buchen. Ist vielleicht die preisgünstigste und empfehlenswerteste Variante. :D

Viel Glück wünscht Urlauber61

• privacy
    geschrieben 1242076625000

Vielleicht kannst Du mal den Abflug- und Zielort und die ca. Termine nennen.

Gibt ja oft noch Möglichkeiten. Bei ITS könntest Du je nach Abflugtermin zu diesen Konditionen noch stornieren:

5.1.3 Bei Nur-Flug-Buchungen/Bausteinflügen

– bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 50%

– ab dem 29. Tag vor Reisebeginn 75%

– bei Nichterscheinen 75%

Kurzfristig läßt sich der Flug auch noch zu besseren Konditionen vielleicht über einen Stornopool noch verkaufen. Dann kannst Du wunschgemäß einfach nochmal neu buchen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • iane
    geschrieben 1242290229000

Danke für eure Antworten.

Es soll zwischen den 11.6. und dem 15.6.09 zurück gehen. Wahlweise nach Berlin, Leipzig, Erfurt oder Hannover.

Habe schon bei Ltur nach Oneways gefragt. Teilweise mit Zwischenübernachtungen in Kopenhagen.

Jetzt habe ich bei ITS umgebucht und gegen eine recht geringe Gebühr meinen Flug verschieben können. Darüber bin ich froh. Am 12.6. soll es zurück gehen. Ich muss morgen früh am Schalter mein Ticket umtauschen. Ich hoffe, dass alles so klappt.

Wie heißen die Stornierungsportale? Würde mich wirklich interessieren.

Jane
  • privacy
    geschrieben 1242293382000

Einfach mal googeln mit dem Begriff

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!