• casablanca
    geschrieben 1178872526000

Hallo wir haben im November Flüge bei hlx gebucht.Jetzt bekommen wir in regelmäßigen abständen Emails von Tuifly über die Flugzeitänderung, die ich bestätigen soll was ich auch gemacht habe, am Ende wird mir eine neue Buchungsbestätigung mit aktualisierten Daten zugesichert. Diese habe ich aber noch kein einzigesmal bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob meine erste Buchungsbestätigung vom November noch Gültigkeit hat.

Danke im voraus für eure Hilfe

casablanca
  • TvB
    geschrieben 1178873624000

Hallo !

Hier verließe ich mich nicht auf irgendwelche Aussagen aus dem Forum. Du solltest am besten einmal bei TuiFly anrufen und das abklären. Viel Erfolg !

• Kerstina
    geschrieben 1178874682000

@'casablanca' sagte:

Hallo wir haben im November Flüge bei hlx gebucht.Jetzt bekommen wir in regelmäßigen abständen Emails von Tuifly über die Flugzeitänderung, die ich bestätigen soll was ich auch gemacht habe, am Ende wird mir eine neue Buchungsbestätigung mit aktualisierten Daten zugesichert. Diese habe ich aber noch kein einzigesmal bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob meine erste Buchungsbestätigung vom November noch Gültigkeit hat.

Danke im voraus für eure Hilfe

hallo :-)

bei mir war es genau das gleiche. wir hatten im oktober bereits unsere flüge für den juli 07 gebucht (damals noch hlx) und haben vor ein paar wochen von tuifly eine mail erhalten, dass sich unsere flugzeiten geändert hätten und wir die auf angegebenem link bestätigen sollten. das haben wir getan und weiterhin hieß es dann, dass wir eine neue bestätigungsmail erhalten sollten. fehlanzeige !!! ich habe daraufhin bei der service hotline von tuifly angerufen und man sagte mir, dass sie momentan ein serverproblem hätten. die dame hat meine mündliche bestätigung dann online an ihrem pc vorgenommen und 5 minuten später hatte ich die ersehnte mailbestätigung mit den neuen flugdaten.

ruf also am besten die service nummer an und kläre das direkt.

lg

kerstin

• holzwurm
    geschrieben 1178875058000

@'Kerstina' sagte:

ich habe daraufhin bei der service hotline von tuifly angerufen und man sagte mir, dass sie momentan ein serverproblem hätten. die dame hat meine mündliche bestätigung dann online an ihrem pc vorgenommen und 5 minuten später hatte ich die ersehnte mailbestätigung mit den neuen flugdaten.

ruf also am besten die service nummer an und kläre das direkt.

lg

kerstin

Nur sehe ich dann nicht ein eine 0900er-Nummer anzurufen.

Schließlich hat ja TUI-fly Mist gebaut.

Gruß

holzwurm

• Schneeglitzern
    geschrieben 1178875557000

Vielleicht klappts auch hier:

Für Rückbestätigungen von Hapagfly Winterflügen (bis Ende April 2007) oder TUIfly Sommerflügen (April bis Oktober 2007):

0049 (0)1805 101505 (0,14 €/Min. a. d. Festnetz, aus dem Ausland zuzüglich der nationalen Gesprächskosten)

Gruß

Schneeglitzern

• Kerstina
    geschrieben 1178876126000

@'holzwurm' sagte:

Nur sehe ich dann nicht ein eine 0900er-Nummer anzurufen.

Schließlich hat ja TUI-fly Mist gebaut.

Gruß

holzwurm

:question:wieso 0900 nummer? das ist doch die normale service nummer.

hier ist die nummer, die wir als "betroffene" bekommen haben:

aus Deutschland 01803 3333 66 (€ 0,09 pro Minute, Festnetz)

außerdem würd ichs, selbst mit einer 0900er nummer zu 0,99 €, nicht drauf ankommen lassen, die flugzeitänderungen nicht zu bestätigen bzw. bestätigen zu lassen. das wäre mir dann doch zu riskant.

• casablanca
    geschrieben 1178896612000

Vielen Dank für eure Hilfe habe die Servicenummer angerufen und innerhalb von 30 sekunden eine neue Buchungsbestätigung bekommen

nochmals vielen Dank

lg Anke

casablanca
  • gerds
    geschrieben 1179143143000

Hallo,

dann werde ich wohl auch mal anrufen und nach der Buchungsbestätigung fragen. Wobei ich das schon ziemlich affig finde, dass sich bei dem von uns gebuchten Flug jetzt schon zum dritten Mal die Flugzeiten ändern. Das macht wirklich keinen Spaß bei TUIfly. Der Flug ist kein Bestandteil eines Pauschalpakets. Wir hätten jedesmal den Hin- und Rückflugtag neu organisieren können. Zum Glück hat sich TUIfly bisher kulant erwiesen und wir konnten von Frankfurt auf Düsseldorf ausweichen und ohne Zusatzkosten umbuchen. Aber jetzt geht das mit dem Abflug aus Düsseldorf auch los. Diesmal ist es nicht so dramatisch (nur etwas mehr als eine Stunde früher, damit kann ich leben). Aber wer weiß, was noch kommt. Bis zum Abflug sind es noch 5 Wochen.

Grüße

Gerd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!