• casablanca
    Dabei seit: 1108080000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1178872526000

    Hallo wir haben im November Flüge bei hlx gebucht.Jetzt bekommen wir in regelmäßigen abständen Emails von Tuifly über die Flugzeitänderung, die ich bestätigen soll was ich auch gemacht habe, am Ende wird mir eine neue Buchungsbestätigung mit aktualisierten Daten zugesichert. Diese habe ich aber noch kein einzigesmal bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob meine erste Buchungsbestätigung vom November noch Gültigkeit hat.

    Danke im voraus für eure Hilfe

    casablanca
  • TvB
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 601
    geschrieben 1178873624000

    Hallo !

    Hier verließe ich mich nicht auf irgendwelche Aussagen aus dem Forum. Du solltest am besten einmal bei TuiFly anrufen und das abklären. Viel Erfolg !

  • Kerstina
    Dabei seit: 1061510400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1178874682000

    @'casablanca' sagte:

    Hallo wir haben im November Flüge bei hlx gebucht.Jetzt bekommen wir in regelmäßigen abständen Emails von Tuifly über die Flugzeitänderung, die ich bestätigen soll was ich auch gemacht habe, am Ende wird mir eine neue Buchungsbestätigung mit aktualisierten Daten zugesichert. Diese habe ich aber noch kein einzigesmal bekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob meine erste Buchungsbestätigung vom November noch Gültigkeit hat.

    Danke im voraus für eure Hilfe

    hallo :-)

    bei mir war es genau das gleiche. wir hatten im oktober bereits unsere flüge für den juli 07 gebucht (damals noch hlx) und haben vor ein paar wochen von tuifly eine mail erhalten, dass sich unsere flugzeiten geändert hätten und wir die auf angegebenem link bestätigen sollten. das haben wir getan und weiterhin hieß es dann, dass wir eine neue bestätigungsmail erhalten sollten. fehlanzeige !!! ich habe daraufhin bei der service hotline von tuifly angerufen und man sagte mir, dass sie momentan ein serverproblem hätten. die dame hat meine mündliche bestätigung dann online an ihrem pc vorgenommen und 5 minuten später hatte ich die ersehnte mailbestätigung mit den neuen flugdaten.

    ruf also am besten die service nummer an und kläre das direkt.

    lg

    kerstin

  • holzwurm
    Dabei seit: 1087084800000
    Beiträge: 3505
    geschrieben 1178875058000

    @'Kerstina' sagte:

    ich habe daraufhin bei der service hotline von tuifly angerufen und man sagte mir, dass sie momentan ein serverproblem hätten. die dame hat meine mündliche bestätigung dann online an ihrem pc vorgenommen und 5 minuten später hatte ich die ersehnte mailbestätigung mit den neuen flugdaten.

    ruf also am besten die service nummer an und kläre das direkt.

    lg

    kerstin

    Nur sehe ich dann nicht ein eine 0900er-Nummer anzurufen.

    Schließlich hat ja TUI-fly Mist gebaut.

    Gruß

    holzwurm

  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1178875557000

    Vielleicht klappts auch hier:

    Für Rückbestätigungen von Hapagfly Winterflügen (bis Ende April 2007) oder TUIfly Sommerflügen (April bis Oktober 2007):

    0049 (0)1805 101505 (0,14 €/Min. a. d. Festnetz, aus dem Ausland zuzüglich der nationalen Gesprächskosten)

    Gruß

    Schneeglitzern

  • Kerstina
    Dabei seit: 1061510400000
    Beiträge: 161
    geschrieben 1178876126000

    @'holzwurm' sagte:

    Nur sehe ich dann nicht ein eine 0900er-Nummer anzurufen.

    Schließlich hat ja TUI-fly Mist gebaut.

    Gruß

    holzwurm

    :question:wieso 0900 nummer? das ist doch die normale service nummer.

    hier ist die nummer, die wir als "betroffene" bekommen haben:

    aus Deutschland 01803 3333 66 (€ 0,09 pro Minute, Festnetz)

    außerdem würd ichs, selbst mit einer 0900er nummer zu 0,99 €, nicht drauf ankommen lassen, die flugzeitänderungen nicht zu bestätigen bzw. bestätigen zu lassen. das wäre mir dann doch zu riskant.

  • casablanca
    Dabei seit: 1108080000000
    Beiträge: 63
    geschrieben 1178896612000

    Vielen Dank für eure Hilfe habe die Servicenummer angerufen und innerhalb von 30 sekunden eine neue Buchungsbestätigung bekommen

    nochmals vielen Dank

    lg Anke

    casablanca
  • gerds
    Dabei seit: 1153180800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1179143143000

    Hallo,

    dann werde ich wohl auch mal anrufen und nach der Buchungsbestätigung fragen. Wobei ich das schon ziemlich affig finde, dass sich bei dem von uns gebuchten Flug jetzt schon zum dritten Mal die Flugzeiten ändern. Das macht wirklich keinen Spaß bei TUIfly. Der Flug ist kein Bestandteil eines Pauschalpakets. Wir hätten jedesmal den Hin- und Rückflugtag neu organisieren können. Zum Glück hat sich TUIfly bisher kulant erwiesen und wir konnten von Frankfurt auf Düsseldorf ausweichen und ohne Zusatzkosten umbuchen. Aber jetzt geht das mit dem Abflug aus Düsseldorf auch los. Diesmal ist es nicht so dramatisch (nur etwas mehr als eine Stunde früher, damit kann ich leben). Aber wer weiß, was noch kommt. Bis zum Abflug sind es noch 5 Wochen.

    Grüße

    Gerd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!