• Günter Vaccaro
    geschrieben 1146678828000

Hallo,

sind im September 2005 mit der Bulgarien Air geflogen . Hatte die schlimmsten Vorstellungen .Wir waren angenehm überrascht , es gab zwar keine Zeitchriften , auch keinen Videofilm. Fühlte mich aber in der Maschine wohl , der Sitzabstand bzw . die Beinfreiheit war völlig in Ordnung . Es gab kostenlos ein oder zwei Erfrischungsgetränke . Auch die Verköstigung war in Ordnung . Diese Airline ist nicht der Luxus ,kenne aber schlechtere Maschinen . Der Flug wie die Landung waren o.k . Sind schon mit vielen bekannteren Airlines geflogen , die auch nicht viel besser waren . Hab also keine Angst , freue dich auf deinen Urlaub .

Was für dich viel wichtiger sein sollte , schliesse unbedingt eine Krankenversicherung mit evtl. Rücktransport im Krankheitsfall ab . Die medizinische Verorgung im Ernstfall ist miserabel . Bei kleinen Verstimmungen helfen dir die dortigen preiswerten Apotheken . Wir fanden dieses Land sehr schön , also "gut Flug " .

Gruss

Günter

Günter Vaccaro
  • Urlauber61
    geschrieben 1146682827000

Ich möchte nochmal darauf verweisen, daß Bulgaria Air (FB) und Bulgarian Air Charter (BUC) zwei völlig verschiedene Fluggesellschaften sind.

BUC fliegt mit MD 82 und FB mit Boeing 737.

Manche schreiben hier über "Bulgarien Air". Leider ist der Begriff nicht ganz eindeutig und kann zu Missverständnissen führen.

• scholzralf
    geschrieben 1147178573000

hallo zusamen!!!!möchte euch nur sagen die neue hompage von air via ist fertig.es sind sehr schone maschienen..

freue mich schon auf den 11.06

also man sieht sich

Das ganze jahr ist schön,Nur der Urlaub wird noch schöner!!!!
  • Data
    geschrieben 1147839592000

Ich bin mit Bulgarian Air Charter geflogen. Hatte nach dem Blick auf die Webside von denen auch gedacht Tupolev, aber es war ne McDonald Douglas in gutem Zustand. Selbstverständlich wurden beim Flug nach Burgas auch Speisen und Getränke gereicht. Videoprogramm haben die Maschinen nicht.

• Chrissi15
    geschrieben 1147952107000

Hi!

Ich bin letzten Sommer zum ersten mal mit einem ausländischen Flugzeug, und zwar der Air Via geflogen. Am Anfang war ich ziemlich nervös, da man ja nicht viel Gutes von ausländischen Fluggesellschaften hört. Aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Der Service an Bord war total nett und der Platz ebenfalls ausreichend.

Beim Hinflug hatten wir einige Luftlöcher, aber auch das haben wir überstanden.

Also im Großen und Ganzen würde ich die Ariline weiterempfehlen

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1147958778000

@'Chrissi15' sagte:

...da man ja nicht viel Gutes von ausländischen Fluggesellschaften hört.

hallo Chrissi,

wie meinst du das denn ?

Meinst du mit ausländisch alles was nicht deutsch ist ?

Oder alle "ausländischen" die nach Bulgarien fliegen ?

Zu deiner Info, die allerbesten die es gibt sind "ausländisch"

Ein sehr merkwürdiges Statement...................

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Miajo
    geschrieben 1148050568000

Hallo zusammen!

Seit froh das Ihr heut zu Tage mit so tollen Maschinen nach Bulgarien fliegen könnt, ich weiss noch das es in den 80er(kenne leider den Namen nicht mehr) Maschinen gab, die waren einfach der Brüller!

Da klebten Sie mit Tesa noch im inneren Teil - Kein Witz

Und die waren so laut, das man nach dem Flug erstmal für ne halbe Stunde Taub war.

Grins

Hauptsache wir kommen an!!! Und Runter kommen wir immer :D

Gruss Kerstin

Mein Herz schlägt für Bulgarien!
  • jaykayham
    geschrieben 1148055838000

@'Urlauber61' sagte:

Es gibt ja drei bulgarische Airlines, die in Frage kommen. Das ist zum einen Air Via. Die fliegen dieses Jahr mit neuen(!) oder neuwertigen Airbus A320. Dann Bulgarian Air Charter, die fliegen mit MD82. Oder Bulgaria Air, die fliegen mit Boeing 737. Schlecht sind sie alle drei nicht und Bedenken braucht niemand zu haben.

Hi Urlauber 61,

Sorry, aber das ist leider etwas knapp daneben...

Demnach soll dieses Jahr auch wieder die HEMUS AIR kurs auf Deutschland nehmen, wohl eher mit BAe 146 als B737!

In Frage alledings steht, ob dieses Jahr BH Airlines wieder Dutschland anfliegt! Somit könnten 5 in Frage kommen... *schleimmodusaus* ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • sakrco
    geschrieben 1148062901000

@'Chrissi15' sagte:

Hi!

Ich bin letzten Sommer zum ersten mal mit einem ausländischen Flugzeug, und zwar der Air Via geflogen.

Entschuldigung, aber die Air Via ist kein ausländisches FLUGZEUG !!!

Ich glaub du verwechselst da was !!!

Auch viele deutsche FLUGGESSELSCHAFTEN fliegen mit ausländischen FLUGZEUGEN z.B.: Boeing, ATR, Airbus ( nur teilweise deutsch) usw.

Also mir ist es völlig egal woher das FLUGZEUG kommt !!!

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • Urlauber61
    geschrieben 1148083111000

@'jaykayham' sagte:

Hi Urlauber 61,

Sorry, aber das ist leider etwas knapp daneben...

Demnach soll dieses Jahr auch wieder die HEMUS AIR kurs auf Deutschland nehmen, wohl eher mit BAe 146 als B737!

In Frage alledings steht, ob dieses Jahr BH Airlines wieder Dutschland anfliegt! Somit könnten 5 in Frage kommen... *schleimmodusaus* ;)

*Besserwissermodus ein*

Hallo,

BH Airlines kommt für deutsche Pauschaltouristen wohl nicht in Frage, da BH Airlines hauptsächlich nach GB und Skandinavien fliegt und Hemusair spielt im Charterbereich auch keine große Rolle, sondern fliegt neben FB Linienflüge u.a. von TXL nach SOF.

Bleiben also VIM , BUC und FB, die dieses Jahr den meisten Urlauberverkehr bewältigen werden.

*Besserwissermodus aus* ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!