• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1384794890000

Hallo jolante,

also ich finde die neue Business von der Condor ja gar nicht mal so schlecht.

http://www.fr-online.de/reise/-flache-betten-jetzt-auch-im-ferienflieger,1472792,23750472.html

Kann sicherlich nicht mit einer BC von Emirates etc. konkurrieren, bietet aber den Vorteil eines Nonstop-Fluges über Nacht auf die Males mit guten Flugzeiten.

Wir haben diese Verbindung, noch mit der alten Comfort Class vor einigen Jahren genutzt und es war sehr entspannt. Wir kamen ausgeschlafen in Male an, haben uns kurz in der Lounge im Wasserfliegerterminal frisch gemacht und kamen recht fit auf "unserer" Insel an.

Ein Jahr später haben wir die Emirates benutzt, tolle BC, gar keine Frage. Aber mit diesem nächtlichen Umsteigen in DXB , dann noch am Wasserfliegerterminal knapp 1,5 Stunden gewartet: Wir waren platt wie die Pfennige und der erste Malediventag war futsch!! Einfach übermüdet.

Deshalb mein Fazit: Ich würde immer wieder, gerade auf die Malediven, die Nonstop-Verbindung benutzen. Hauptsache bequeme Sessel in die man sich einkuscheln kann und wie gesagt, soooooooo schlecht sehen die neuen BC Sitze der Condor gar nicht aus.

;-) Werden wir im Juni mal testen, allerdings in Richtung Kenia, auch hier ist die Condor mal wieder die einzigste Möglichkeit ohne Stop nach Mombasa zu kommen.

LG Christina

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jolante84
    geschrieben 1384796498000

Ui, ihr legt euch aber ins Zeug. :)

Vielen Dank für so viele gesammelte Infos und Erfahrungen.

Ihr seid super.

Laut diesem Emirateslink ist von "weit zurücklehnbaren Sitzen" die Rede.

Ich hatte mit unseren Reisedaten auch mal alles durchgespielt und mir die Flugzeugtypen anzeigen lassen und laut seatguru sind das zwar weit verstellbare Sitze, sogenannte Angle Lie-Flat Seats, aber eben mit einer Neigung nach oben.

So, ihr dürft mich jetzt für oberpingelig halten, aber ich bin so ein schlechter Schläfer, mir macht das echt was aus, ob die richtig flach sind oder nicht.

Und da Oman an die 3500 Euro günstiger als Emirates ist und in unserem Fall die besseren Flugzeiten hat, fällt die Wahl nicht schwer.

Und das Essen und der Service war auch bei Oman wirklich toll.

Mit der Condor sind wir auch schon Comfort geflogen und das war wirklich kein Vergleich zur BC bei Oman.

Aber Direktflüge sind natürlich auch was Feines. :)

Kannst ja nach deinem Flug dann mal berichten.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1384796756000

Na, soweit rutscht man da ja nicht mk116 ;-). Hauptsache der Weisswein für`s Schläfchen ist trocken, kalt und genügend vorhanden :-D.

Werde ich machen jolante. Habe gesehen es geht nach Halaveli. Ist bestimmt eine tolle Insel. Wünsche euch traumhafte Tage, egal mit welcher Airline es losgeht :-) .

LG Christina

• jolante84
    geschrieben 1384796895000

Vielen Dank und euch auch viel Spaß in Kenia. Wahrscheinlich machen wir dann zeitgleich Urlaub. :)

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1384797107000

Lach, ja vielleicht jolante, wir fliegen Ende Juni. Dann stossen wir in Frankfurt noch mit einem lustigen Cocktail auf den jeweiligen Urlaub an ;-) .

LG Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!