Hallo jolante,
also ich finde die neue Business von der Condor ja gar nicht mal so schlecht.
http://www.fr-online.de/reise/-flache-betten-jetzt-auch-im-ferienflieger,1472792,23750472.html
Kann sicherlich nicht mit einer BC von Emirates etc. konkurrieren, bietet aber den Vorteil eines Nonstop-Fluges über Nacht auf die Males mit guten Flugzeiten.
Wir haben diese Verbindung, noch mit der alten Comfort Class vor einigen Jahren genutzt und es war sehr entspannt. Wir kamen ausgeschlafen in Male an, haben uns kurz in der Lounge im Wasserfliegerterminal frisch gemacht und kamen recht fit auf "unserer" Insel an.
Ein Jahr später haben wir die Emirates benutzt, tolle BC, gar keine Frage. Aber mit diesem nächtlichen Umsteigen in DXB , dann noch am Wasserfliegerterminal knapp 1,5 Stunden gewartet: Wir waren platt wie die Pfennige und der erste Malediventag war futsch!! Einfach übermüdet.
Deshalb mein Fazit: Ich würde immer wieder, gerade auf die Malediven, die Nonstop-Verbindung benutzen. Hauptsache bequeme Sessel in die man sich einkuscheln kann und wie gesagt, soooooooo schlecht sehen die neuen BC Sitze der Condor gar nicht aus.
Werden wir im Juni mal testen, allerdings in Richtung Kenia, auch hier ist die Condor mal wieder die einzigste Möglichkeit ohne Stop nach Mombasa zu kommen.
LG Christina