ich dachte mir, ich beantworte meine frage jetzt einfach mal selber, vielleicht hilft es ja mal noch jemandem weiter.
also die dame von cathay pacific in frankfurt war super freundlich!!
nahm sich alle zeit der welt für uns
der service an board, war bei allen flügen super!! die damen waren alle sehr freundlich und total aufmerksam!!
man konnte bei jeder mahlzeit zwischen mehreren menüs wählen (frühstück 2 - abendessen 3). getränke bekam man so oft man wollte. nachts gab es snacks, u.a. auch eine super leckere nudelsuppe!
unterhaltungsprogramm war auf allen flügen, sowohl frankfurt-hong kong, als auch bali-hong kong vorhanden.
allerdings war die tatsache von hong kong aus, mit cathay pacific zu fliegen etwas anstregend! wir hatten ziemliches übergewicht *g* und die haben sich echt geweigert (außer halt, wie hätten bezahlt) alles mitzunehmen. also mussten mir einen koffer mit nem cargo service schicken.
weiter ging das theater mit dem handgepäck. wir hatten auf bali ein bild gekauft, dass größer war als erlaubt, also musste ich nochmal zurück zu dem cathay schalter und mir eine extra genehmigung einholen.
ich war auf jeden fall echt froh, als ich im flugzeug saß!!