• bine7
    geschrieben 1105195149000

hallo!

wir fliegen am 25. januar mit cathay pacific via hong kong nach bali.

wer hat schon erfahrungen mit cathay gemacht? wie sieht es aus mit übergepäck, sind sie sehr streng? 

und wie ist es mit dem service und dem unterhaltungsprogramm an board??

danke für alle eure antworten und erfahrungen!

gruss bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • bine7
    geschrieben 1108506052000

ich dachte mir, ich beantworte meine frage jetzt einfach mal selber, vielleicht hilft es ja mal noch jemandem weiter.

also die dame von cathay pacific in frankfurt war super freundlich!!

nahm sich alle zeit der welt für uns :-)

der service an board, war bei allen flügen super!! die damen waren alle sehr freundlich und total aufmerksam!!

man konnte bei jeder mahlzeit zwischen mehreren menüs wählen (frühstück 2 - abendessen 3). getränke bekam man so oft man wollte. nachts gab es snacks, u.a. auch eine super leckere nudelsuppe!

unterhaltungsprogramm war auf allen flügen, sowohl frankfurt-hong kong, als auch bali-hong kong vorhanden.

allerdings war die tatsache von hong kong aus, mit cathay pacific zu fliegen etwas anstregend! wir hatten ziemliches übergewicht *g* und die haben sich echt geweigert (außer halt, wie hätten bezahlt) alles mitzunehmen. also mussten mir einen koffer mit nem cargo service schicken.

weiter ging das theater mit dem handgepäck. wir hatten auf bali ein bild gekauft, dass größer war als erlaubt, also musste ich nochmal zurück zu dem cathay schalter und mir eine extra genehmigung einholen.

ich war auf jeden fall echt froh, als ich im flugzeug saß!!

• Adriana
    geschrieben 1108988476000

Hi Bine

Ich fliegen in april nach Hong Kong mit Cathay Pacific.Bitte wie teuer ist übergewicht?Ist erlaubt 20 kg +handgepäck(5 kg)?

Und was akzeptieren 22 kg oder ab 21 kg gleich zahlen und vieviel.

Ich haben eine super koffer welche schon aleine wiegen 8 kg ich denken fliegen lieber nur mit sporttasche oder?Danke für antwort.Adriana

• pebau
    geschrieben 1108998705000

Schau mal bei Cathay selbst nach, da steht es gut beschrieben.

http://www.cathaypacific.com/de/pretrip/baggage/0,,39789-39792,00.html

Ich denke mal, dass es bei Übergewicht darauf ankommt wie das Flugzeug besetzt ist und wer am Schalter sitzt.

Manche Schalterleute sind sehr penibel und genau, da wirst schon Probleme mit ein/zwei Kilo mehr haben und bei Anderen machen evtl. auch viel Kilo nichts aus.

Pauschal kann man da glaub ich nichts sagen.

• Adriana
    geschrieben 1109001520000

danke aber da steht nicht was kostet übergewicht.

Die Gebühren für Übergepäck erfragen Sie bitte bei unseren Reservierungsbüros.Wo ist das in flughafen?

• bine7
    geschrieben 1109019627000

hi adriana!

grundsätzlich denke ich auch, dass es darauf ankommt, ob die maschine voll ist oder nicht. unsere war leider voll. und die dame am schalter... na ja, will lieber nimmer dran denken, nur soviel den satz "you have to pay for it, or you make it lighter" hab ich sicher 15 mal gehört. na toll, wie soll ich das gepäck leichter machen??!!

also wie schwer das handgepäck sein darf, weiß ich nicht genau, aber darum machen sich auch ein mega theater!! wie schon erwähnt, musste nochmal zurück zum schalter und mir für ein bild eine extra genehmigung holen, obwohl ich sonst nur ne tasche dabei hatte und das bild fast nix gewogen hat :o(

wegen dem gepäck. also bis 25kg sagen die wohl gar nix! sowas meinte die tante am schalter, auf jeden fall. und wenn es dann noch ein zwei kilo mehr sind, wird es auch gehen, aber bei uns war es halt deutlich mehr.

und wieviel die genau verlangen weiß ich nicht mehr, den preis hab ich wohl vor lauter schock verdrängt!

aber wenn man nicht grad soviele wirklich schwere sachen wie wir kauft, wird das wohl eh kein problem sein. nehmt euch einfach zu herzen, dass ihr so wenig wie möglich mitnehmt, dann kann ja nix schief gehen!

gruss bine

• Adriana
    geschrieben 1109063481000

Hi Bine

Is besser fliegen mit sporttasche und eine leichte koffer kaufen in HK?

Weil meine koffer wiegen leer schon 8 kg!!!

Was ist da gut zum kaufen sporchuhe und sportkleidung oder ist das teuer ?

Und noch was können kaufen grüner tee oder ist das zoll verboten ?

MFG Adriana

PS:Sorry deutsch ist nicht meine Muttersprache.

• bine7
    geschrieben 1109099109000

also für dass, das deutsch nicht deine muttersprach ist, klappt es ja ganz gut mit dem schreiben!

wenn dein koffer schon so schwer ist, kannst du dir das schon überlegen, ob du dort einen koffer kaufen willst. würde sich schon lohnen.

ob man grünen tee kaufen kann,  weiß ich nicht, hab ich nicht nach geschaut. aber ich denke schon.

sportschuhe und kleidung kann man sehr billig kaufen! gibt eine extra straße, in der es nur sportgeschäfte gibt!

• Adriana
    geschrieben 1109109652000

Hi Bine

danke für nette kompliment.Woow wie heisen die strasse ist das in Kowloon?

Meine die sportstrasse(sportgeschefte).

MFG Adriana

• Adriana
    geschrieben 1109687404000

Wieviel kostet dann 1 kg mehr gewicht?Mehr als 10,00 euro?

Wehr weis das?

bine schrieb:

>

> hallo!

> wir fliegen am 25. januar mit cathay pacific via hong kong nach bali.

> wer hat schon erfahrungen mit cathay gemacht? wie sieht es aus mit übergepäck, sind sie sehr streng? 

> und wie ist es mit dem service und dem unterhaltungsprogramm an board??

> danke für alle eure antworten und erfahrungen!

> gruss bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!