Liebe Community,
ich fliege am 1. Mai mit Qantas von Frankfurt nach Singapur (vorausgesetzt das Asche-Problem hat sich bis dahin erledigt und es gibt keine neuen massiven Ausbrüche). Der Flug startet um 23:55.
Jetzt habe ich leider eine kleine Dummheit begangen: Ich habe meinen Zug von Stuttgart zum Flughafen Frankfurt schon vor eniger Zeit gebucht und zwar würde ich um 22:05 am Frankfurter Flughafen ankommen. Erst im nachhinein habe ich festgestellt, dass laut Qantas der Check-In 90 Minuten vor Abflug schließt.
D.h. mir blieben 20 Minuten. Allerdings erfolgt der Check-In in Terminal 2, der ICE-Bahnhof liegt aber wohl bei Terminal 1, d.h. ich müsste auch noch den Weg von T1 nach T2 zurücklegen.
Meine Frage: Kann ich das Schaffen? Ist wirklich 90 Minuten vor Abflug rigoros Schluss oder ist es lediglich eine Art "Ermahnung", dass man rechtzeitig am Flughafen sein soll?
Wenn nichts hilft, muss ich leider ein neues Bahnticket kaufen und eben früher kommen. Ein Umtausch/Rückerstattung meines Bahntickets ist leider nicht möglich.
Wie sind eure Erfahrungen?
Danke und liebe Grüße