Hey Leute,
flieg diesen Sommer mit der Condor 767.
Da ich 1,85 cm groß bin, wollte ich euch fragen, ob ich in der Economy (nicht XL-Seat, die sind auf unserem Flug alle weg) einigermaßen sitzen kann????????
Wer hat Erfahrungen???
LG,
MunichDriver
Hey Leute,
flieg diesen Sommer mit der Condor 767.
Da ich 1,85 cm groß bin, wollte ich euch fragen, ob ich in der Economy (nicht XL-Seat, die sind auf unserem Flug alle weg) einigermaßen sitzen kann????????
Wer hat Erfahrungen???
LG,
MunichDriver
Hallo MunichDriver,
ich bin 1,83 m hoch. Ich denke mit 1,85 cm hast Du überhaupt keinerlei Probleme.
Aber Spass beseite. Ich komm eigentlich ganz gut klar. Ich lümmel mich aber in den Sitz hinein. Ich stell meine Beine unter den Vordersitz und oder auch mal das eine dann am Vordersitz vorbei auf den Gang. Ich pass mich da halt ein wenig den Umständen an. Ich war bis Dato nicht auf/in der Mittelreihe gesessen.
Auch mal aufstehen und sich ein wenig die Beine Vertreten ist nicht verkehrt.
Gruß Peter
Sind gerade aus Punta Cana zurück: ca. 9 Stunden in einer Boeing 767 der Condor. Wir haben zum Glück die Xl-Sitze gebucht. Also sitzen kann man immer. Aber das war bei den normalen Sitzen schon verdammt eng. Vielleicht hast Du ja Glück und bekommst was am Notausgang!
Häää, wo gibts da in der Economy XL- Sitze?
Nicht weil ich so einen bräuchte, einfach so interessehalber. Bin seither 4 Mal mit der Boing 767 ( Condor ) in die Karibik geflogen und mir sind in der Holzklasse keine größeren Sitze aufgefallen
Ausser an den Notausgängen. Da waren aber die Sitze auch nicht anders. Nur die Beinfreiheit war enorm
Das Sitzen an den Notausgängen ist aber in jedem Flieger bequemer, als in den normalen Reihen.
Ach so.
Bin zwar auch schon über den Tragflächen gesessen, das war aber sicher kein größerer Sitz.Vielleicht waren es dann die vor oder hinter mir. I don`t know
Die Platznummer weiß ich auch nicht mehr.
Sind die speziell für fülligere Menschen gedacht?
Nein,
der breitere Gang ist nicht für fülligere Menschen gedacht. Er ist deswegen breiter, weil es der NOTAUSGANG ist. Früher wurde dieser Platz von der Bodencrew aus vergeben. Es wurde darauf aufmerksam gemacht das man bei enem Notfall dem Boardpersonal helfen muss dei Passagiere schnell vomFlugzeug zu bekommen.
Der Platz war kostenlos.
Die Fluggesellschaften haben dann bemerkt as gerade längere Menschen diesen Platz bevorzugen und eine (ich glaube es war HLF, bin mir aber nicht sicher) Fluggesellschaft kam dann auf die idee die Notausgangsplätze als XL Sitzplätze zu verkaufen. Alle anderen sind da sofort nachgezogen.
Übrigens: Wer einen solchen Platz sich reserviert und die Boardcrew der Überzeugung ist das die Person nicht in der Lage zu sein scheint, bei einem Nofall hier hilfreich zu sein und Sie den Platz einem anderen gibt, bekommt seine Reservierungsgebühr nicht zurück.
(Nachzulesen in den AGB bei Sitzplatzreservierungen der diversen Airlines)
Gruß Peter
Also, ich habe beobachtet dass gerade fülligere Menschen auf diesem Platz nicht sitzen konnten!
Bei einem Flug mit der Condor saßen wir 1 reihe hinter den XL Seats und die wurden von einem fülligen Ehepaar gebucht dass dort nicht sitzen konnte, weil ja der Tisch in der Armlehne ist und man diese ja nicht hochklappen kann. Sie haben einfach nicht in den Sitz gepasst. War in der 1. Reihe so....
LG
Also wenn ich richtig dDck wäre, würde ich in der Holzklasse nicht Langstrecke fliegen.
Letztes Jahr von Puerto Plata heimgeflogen, da sassen 2 so Dicke hinter uns.
Ich kommte es nicht verstehen, das die das 9 Std ausgehalten haben so eingepfercht wie die waren. Die konnten nichtmal das Tischen runterklappen weil da ihr Bauch im Weg war. Beide waren auch richtig zusammengepresst.
Hier lieber mal ein Jahr auf Langstrecke verzichten und dann aber Comfort Class nehmen.
Aber ich bin ja nicht Dick
Ach so, dann sind die XL Seats nur die Sitze an den Notausgängen.
Ich dachte, dass die Sitze selbst etwas mehr Platz bieten, als die normalen.
Ich bin selbst schon Mal am Notausgang gesessen, allerdings ohne Reservierung. Weshalb wir dort sitzen durften, ohne einen Cent dazu zu zahlen, weiß ich net. War jedenfalls recht bequem, was das Ausstrecken der Beine betraf. Leider dauerte der Flug nur 2 Std .
Dass man zufällig nen Platz an den Notausgängen bekommt, ist ja schon selten. Hat man dann mal einen, lohnt es sich nicht einmal richtig. Da dachte ich mir auch, weshalb mir das nicht auf Langstrecke passiert
Muss aber trotzdem dazu sagen, dass wir ( Männe und ich) nicht speziell von den FB`s eingewiesen wurden. Entweder gingen die davon aus, dass wir die Türe im Notfall aufbekommen würden oder denen wars einfach egal
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!