• sakura*no*hana
    geschrieben 1156014187000

Bei Problemen mit den Beinen ist so ein Aufpreis natürlich empfehlenswert. Wer mit welchen Einschränkungen fliegt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich würde auch nur sehr ungern auf Urlaube verzichten, selbst wenn mir der Flug Probleme bereitet. Denke aber nicht, dass viele das aus diesem Forum anders sehen, immerhin geht es ja um den Urlaub.

Mit solchen Beschwerden ist die CC der Condor preislich wohl wärmstens zu empfehlen. Und da das dann ja die ehemalige 1. Klasse der Lh ist, kann man da nicht meckern.

Liebe Grüße

• paulaeterna
    geschrieben 1156017436000

Muß mich bei Julie entschuldigen, wegen meinem letzten Beitrag (letzter Satz) hatte mich verlesen und deshalb geschrieben ob Sie jetzt rät zu Hause zubleiben.

Entschuldigung

Liebe Grüße

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156027162000

@sakuru*no*hana

Die CC ist nicht die ehemalige erste Klasse der LH, sondern die ehemalige Business. Lufthansa hat noch eine First Class zusätzlich.

Man kann die CC nicht mit der Business von den Linien vergleichen, weil man dort oft schon ein flaches Bett hat, aber man kann sehr bequem sitzen und es sich gut gehen lassen.

Man kommt sicherlich entspannter an und gerade für Menschen, die groß sind, ist das ein Paradies.

@paulaeterna

Kein Problem, hatte mich schon gefragt, was ich denn nun schon wieder verbrochen habe

• taiger.wutz
    geschrieben 1156030644000

Hallo Heiko,

Thai hin, Malaysian her... was nützt es, wenn man nach Barbados, Mauritius, Cancun, Punta Cana oder Las Vegas (nonstop) fliegen möchte... selbst Singapore streckt dahin die Waffen... ;)

oder habe ich da was übersehen...?

und Condor fliegt n i c h t nach Kuala Lumpur, Singapur oder HongKong... noch nicht :D

Gute Flüge

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Heiko Müller
    geschrieben 1156030956000

@ taiger..

die Ausgansfrage bezog sich ja auch auf Phuket ;) .

irgendwann wird Condor & co auch die unten genannten Ziele anfliegen denke ich mal...naja mir ists trotzdem egal ... ich flieg lieber Umwege als mit denen ;)

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • sakura*no*hana
    geschrieben 1156032772000

@JulieL

Hatte ich bei dir falsch gelesen, meinte mit erster Klasse auch BC, first Class ist bei vielen Fliegern ja auch oben angelegt. Hauptsache die CC ist für Menschen mit gesundheitlichen Beschwerden und hoher Statur eine Erholung. Für mich wäre es wie gesagt Geldverschwendung, weil ich kein Problem mit dem Sitzen habe, eher mit der Langeweile. Deswegen käme Condor auch nicht für mich in Frage. Ich brauche meinen Bildschirm, Filme, Musik und andere Ablenkungen, leider. :?

Gruß

• paulaeterna
    geschrieben 1156058705000

Hallo Heiko,

wir würden uns auch lieber das Geld sparen. oder es bei einem anderen Urlaub ausgeben.

Wegen meiner Krankheit kann ich auch keine Umwege fliegen wie Du, jedem wie er kann.

Habe sogar probiert wenn man mit Etihad fliegt auf Hin und Rückflug 2 Tage in Abu Dhabi(nur 6 Std.) bleibt ob es günstiger wird.

Nein, es kommt dann noch der Flug von Bangkok nach Phuket dazu plus Abu Dhabi Hotel kommt nicht billiger.

Die Royal Brunei hat ein Business Angebot käme genauso teuer wie CC, aber dann käme Flug von Bangkok bis Phuket noch dazu und wir wären viel länger unterwegs.Haben also schon probiert günstiger hinzukommen. Auf jedenfall freuen wir uns auf unseren Urlaub in Khao Lak.

Gruß

• Heiko Müller
    geschrieben 1156073967000

@ paulaterrna

ist ja alles auch kein Problem zumal wenn Du eine entsprechende Krankheit hast es immer lohnenswert ist Comfort zu buchen ;) und direkt zu fliegen denn das mindert ja schon die Anreisezeit erheblich. Klar auch wenn Du krankheitsbedingt eine Klasse höher fliegen möchtest, dass sich ein Businessclassflug mit der Linie eher nicht rechnet, da dies doch oft erheblich teurer ist als die Comfort Class oder First Comfort. Unter den von Dir genannten Gesichtspunkten würd ich auch so entscheiden.

In diesem Sinne viel Spaß in Khao Lak.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1156074206000

Die Linien bieten oftmals sehr günstige Flüge in Business an, gerade wenn sie restriktiv sind, aber da muß man durch die verschiedenen AIrlines mal durchschnüffeln. In der Regel gibt es aber immer irgendwo Angebote, ist halt nur die Frage, ob es dann auch immer gerade so passt.

• Travellau
    geschrieben 1156176389000

Hallo, also ein Flug in der Business-Class lohnt sich immer, obwohl man bei Condor nicht von einer C-Class sprechen kann, sondern eher von einer Art Sonderklasse. Man darf auch nicht den Service drumherum wie separater check in, Wartelounge, Boarding vergessen. Alternativen zur Condor sind in meinen Augen die Gulf Air bis BKK und dann ein C-Class-Ticket mit der Thai nach Phuket oder mit Turkish Airlines nach BKK, die seit kurzem den A330 auf der Strecke nach BKK einsetzen mit einem Flachbett. Die Preise bei GF und auch TK als Partnertarif bis BKK kosten ca. 1300 Euro pro Person, hinzu kommt der Flug nach Phuket in C-Class, der ca. 220 Euro kostet. Ich denke, bei Condor ist es nicht günstiger, nur der Service insbesondere bei der GF ist unbeschreiblich.

Bin gerade im Sommer mit denen nach BKK geflogen in First-Class, da kann sich so manche europäische Airline eine Scheibe von abschneiden.

Gruss

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!