• Mienchen
    geschrieben 1111063224000

Ach so... hatte noch was vergessen...

Condor bietet bei ausgewählten Reisezielen (u. a. Karibik und USA) eine Freigepäckmenge (Economy) von pro Person 46 (!) kg an, ZZGL. Handgepäck von max. 6 kg. In der Comfort Class sind es sogar stolze 80 kg pro Person. Das finde ich schon wirklich eine gute Sache.

• Woody_
    geschrieben 1111096073000

@ Britta:

Ich fliege demnächst mit Condor Fernstrecke (nach Venezuela).

Stimmt es das man Gepäck INKLUSIV Handgepäck 20 Kilo

mitnehmen darf?Bei Ltu war nur das "normale " Gepäck 20 Kilo,zusätzlich Handgepäck.Und obwohl ich nicht Unmengen mitgenommen hatte ,war es immer gerade eben so 20 Kilo.

Wenn ich mir vorstelle,das bei Condor mit Handgepäck 20 Kilo ist,wird das ganz schön knapp.

Zur Beinfreiheit:Ich sitze Mittelgang(Economy-Class,Reihe 12 bzw 16).Wie sieht es denn da mit der Beinfreiheit aus?

• mary_jam
    geschrieben 1111099841000

Hallo Woodstock!

Hier ein Auszug der Gepäckbestimmungen von " CONDOR" :

Freigepäck/Handgepäck

Auf Flügen mit Condor beträgt das Freigepäck pro Person

in der Tourist Class20 kgbei einem Aufenthalt von mehr als 29 Tagen 30 kgin der Comfort Class40 kgfür Mitglieder im Comfort Club30 kg

Zusätzliches Gepäck kann gegen Bezahlung mit dem übrigen Reisegepäck aufgegeben werden (s. Punkt "Übergepäck").

Als Handgepäck ist zur Sicherheit und Bequemlichkeit unserer Fluggäste in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig, dessen Maße 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten darf. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen.

Auf unseren Flügen nach USA/Alaska, Kanada, Mittel-/Südamerika und in die Karibik sind pro Person folgende Freigepäckmengen zulässig

ZiellandTourist ClassComfort ClassUSA, Mittel-/Südamerika, Karibik, Kanada2 Gepäckstücke bis max. 23 kg pro Stück2 Gepäckstücke bis max. 40 kg pro StückAlaska, Kanada (bei Flügen nach/von Whitehorse über Anchorage oder Fairbanks)2 Gepäckstücke bis max. 32 kg pro Stück2 Gepäckstücke bis max. 40 kg pro Stück

Das max. Maß eines dieser Gepäckstücke darf in der Summe 158 cm (62 inches) nicht überschreiten.

Hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben?

Gruß

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Mienchen
    geschrieben 1111130619000

Hallo Woodstock,

also ich bin schon sehr oft mit der Condor geflogen und habe bisher immer gute 20 kg im Koffer gehabt und zusätzlich ein Handgepäck von max. 6 Kilo. Heißt ja auch in den Bestimmungen 20 kg Freigepäck und max. 6 kg Handgepäck - also zusammen 26 kg.

Um den Beitrag von Mary ein wenig aufzuklären (die Tabelle von der Condor-HP hat's "zerissen" ;) ) hier noch ein Hinweis bezüglich Deines Reiselandes Venezuela:

Da Venezuela ja bekanntlich in Südamerika liegt, darfst Du in der Economy Class sogar 2 Gepäckstücke à 23 kg PRO PERSON mitnehmen. Heiß im Klartext: Du kannst stolze 46 kg an Gepäck mitschleppen.

Ich denke da solltest Du dann keine Probleme bekommen ;)

Hier kannst Du nochmal genau nachlesen

http://www4.condor.com/tcf/de/camboden.html#Freigepäck

Was die Beinfreiheit angeht, finde ich diese in den Condor-Fliegern echt in Ordnung. Aber bei meinen 1,72m habe ich da wohl leicht reden. Ein Mensch über 1,85 wird das wohl entsprechend anders beurteilen. Ich persönlich mag die Mittelreihe nicht so besonders, aber das liegt weniger an der Beinfreiheit (die überall gleich ist - ausgenommen Notausgänge und Reihen hinter Trennwänden) als an der Tatsache, dass man dort unter Umständen zu dritt sitzt und mir persönlich das eher zu eng wird (je nach "Nachbarschaft"). Nachteil an den Reihen 12 + 16 ist leider, dass die Monitore sich unmittelbar über Dir befinden... heißt also das du entweder 'n steifen Hals bekommst oder aber gute Augen für den Monitor in Reihe 7 haben solltest. :ouch: G

ruß und einen schönen Urlaub :wave:

• Woody_
    geschrieben 1111174442000

@ Mary und Britta:

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Da komm ich ja dann hin mit meinen Kilos   :laughing:

Das der Monitor genau über meinem kopf hängt,stört mich nicht so,

gucke ich eh selten.

@ Britta

War etwas schlecht ausgedrückt von mir.Ich sitze nicht genau in der Mitte der Reihe,

sondern im Gang,also habe ich nur 1 Nachbarn  :-)

Genau in der Mitte,da würde ich wahnsinnnig werden,einer links und einer rechts.Normalerweise sitze ich ja auch lieber Fenster,aber da ich immer ziemlich viel trinke,und dementsprechend öfters "aufs Örtchen " muß,ist es mir lieber direkt aufstehen zu können,ohne jedesmal erst zu fragen.Auch da ich mich zwischendurch gerne mal hinstelle,deswegen diesmal Gang bei dem langen Flug.

Bin auch 1,72m,da warst du ja ne gute "Testperson" zwecks Beinfreiheit.  ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!