• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dedras
    geschrieben 1458496273000

Dann muss ich aber 12.99€ für die Sitzplatzreservierung und nochmals 14.99€ für das Priority Paket bezahlen,oder?

• superkolbi
    geschrieben 1458507914000

Mam62:

War das beim Online Check In oder am Schalter?

Hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich habe gut 24 Stunden vor Abflug nach öffnen des Online-Check-In eingechekt. Wir waren auch eine der ersten (gibt ja eine laufende Nummerierung) die sich eine Bordkarte geholt haben.

• Ingsimaus
    geschrieben 1458637545000

Warum ist der Condor Flug DE2119 von Cancun nach Frankfurt, ausgeführt von Wamos, am21.3. erst über England gekreist und dann in Manchester gelandet? Auf der Condor Seite stand erst umgeleitet und dann einfach nur gelandet.

Vielleicht weiß jemand mehr?

• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1458649426000

Am 12.03. bin ich von HH nach Hurgadha geflogen.

Im Vorfeld habe ich mir den XL Sitz 11D reserviert.

Nach Betreten des Flugzeuges habe ich mich auf meinen Platz (einem Gangplatz) begeben.

Es dauerte nicht lange, und eine Frau etwa um die 30 betrat das Flugzeug und fing gleich an mit einer Stewardes zu diskutieren.

Ich konnte das Verfolgen, weil mein Platz gegenüber des Einganges war.

Soweit ich mitbekam ging es um den von Mier belegten Platz.

Nachdem ich mit meiner Ausgedruckten Platzkarte nachwies, dass ich zurecht dort Sas, redete die Frau weiterhin auf die Stewardes ein.

Es nützte nichts sie musste auf den Sitz neben Mier platznehmen.

Aber wenn ich dachte nun währe Ruhe, Pustekuchen.

Auf ihre Frage ob ich online gebucht hätte, antwortete ich mit einem Ja und sie meinte sie auch aber beim checkin wurde sie umgesetzt.

Worauf ich dachte shit happens.

Damit natürlich nicht genug.

Die gute Frau nervte die Stewardessen städig und mir schwante was kam.

Nach einer Weile kam eine Stewardes zu mier und fragte mich, ob ich bereit währe den Platz zu tauschen.

Ich konnte dem flehentlichem Blick nicht wiederstehen und gab, nach meiner Bemerkung, dass die Frau mich auch direkt hätte fragen können, nach.

Was die Stewardes veranlasste mich zu einem Bier einzuladen

Um es kurz zu machen, die Frau nervte noch einige Male, indem sie mich als Getränkehalter missbrauchte und andere Fluggäste ständig nervte.

1. Ich hatte meinen geduldigen Tag

2. Auch die Stewardessen waren recht Geduldig und blieben stets freundlich.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Balifan01
    geschrieben 1458652134000

@ Türkeifliegender

Tja ... solche netten zeitgenossen gibt es leider immer wieder  :?

aber sehr gut reagiert von der Stewardess das sie dich zu nem Bier eingeladen hat

• matthiasl
    geschrieben 1458663573000

Ellenbogengesellschaft ich verstehe auch nicht warum man da nicht direkt fragen kann.

Bei einer Kurzstrecke ist es mir egal ob ich nun Fenster oder Gang habe,jedoch bei einem Langstreckenflug mag ich lieber am Gang sitzen,richtung Karibik sieht man da eh nur Wasser Himmel und Wolken.

• Florian80w
    geschrieben 1458672171000

Condor agiert mit seinen Extragebühren wie eine Billigstairline. Das begann früher schon (habe seit paar Jahren diese Airline tunlichst gemieden) mit 10 Euro Bearbeitungsgebühr pro Onlinebuchung - wofür eigentlich, denn ich tippe ihnen doch all meine Daten ins System, so dass nur noch deren Rechenzentrum paar Millisekunden mit der Verarbeitung beschäftigt ist, ich investiere sogar Papier und Toner in die Online-Bordkarten. Das geht weiter mit der kostenpflichtigen Sitzplatzbuchung, was viele nicht mal teure Linienairlines teilweise schon Wochen vor Abflug kostenlos ermöglichen. Auch XL-Sitze sind für Condor einträgliches Zusatzgeschäft - und kürzlich wieder mal konnte ich bei der Billigairline Cebu Pacific XL-Sitze kostenfrei online belegen.

Wo sitzen? Ich bevorzuge Gangplätze bei längeren Strecken, weil ich aufstehen und mich bewegen kann, ohne schlafende Nachbarn zu wecken, sowie die vordere Kabinenhälfte, da wesentlich leiser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!