• Snoopy999
    geschrieben 1461314452000

@Domino27:

Wir fliegen nach Mauritius

@ Florian80w:

Wir fliegen in der Regel immer mit DE und auf Fernreisen nur BC. Die ist bisher (bis auf ein paar Ausnahmen) auch immer komplett ausgebucht gewesen, zumindestens bei uns.

Auf den "beliebten" Strecken wir Mauritius, Seychellen oder Malediven wird in der Regel eine BC mit 30 Plätzen eingesetzt, weil die Nachfrage in der BC dementsprechend ist und auchausgelastet ist.

Ich höre nur hin und wieder von einem "Aircraftchange" und da wird halt meistens eine der Flugzeuge eingesetzt, die nur 18- BC Plätze haben. Sprich bei voller Auslastung haben dann 12LeutePech gehabt, trotz bezahlter Tickets....

Ebenfalls hätten mich die Prioritäten mal bei solch einem Downgrade interessiert, allerdings muss ich Domino27 Recht geben, die werde ich wohl in einem öffentlichen Forum leider nicht bekommen.

@ Herbert_40:

Danke nochmals für den Hinweis.....Bleibt mir nichts anderes übrig als das bei mycondor zu kontrollieren und zu hoffen dass das immer aktualisiert wird.

• Urlaubsschlumpfine
    geschrieben 1461325885000

Hu hu,

eine kurze Frage, gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann wohin eine spezielle Condormaschine geflogen ist?

Ich suche nach Daten von der G-DAJC (Boeing 767-300 von Condor bzw Thomas Cook).

Wir streiten uns derzeit mit Condor, da unser Flug mit 13 Stunden Verspätung von einer Ersatzmaschine der Wamos durchgefürt wurde. Condor ist nicht bereit die 600€ zu zahlen (nach dieser EU Fluggastrechte Verordnung) da die Ursache der Verspätung ein plötzlich auftretendes Problem gewesen sei.

Viele sonnige Grüße

• HABERLING
    geschrieben 1461328548000

schau mal hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1461341815000

Nach Mauritius wurden eigentlich noch nie Ersatzmaschienen eingesetzt. Es kommen auch nur auf dieser Strecke und einige wenige andere (Maldiven) die Maschinen mit den 30 Sitzen in der Busisness zum Einsatz. Die meisten Ersatzmaschienen wurden nach Cuba oder Punta Cana, Puerto Plata (Dominikanische Republik) eingesetzt. Selbst nach Santo Domingo und weiter nach Panama oder Costa Rica wurden bisher keine Ersazmaschinen eingesetzt. Also macht euch keine Sorgen, das wird schon klappen. In die Dominikanische Republik werden nur Flugzeuge mit 18 Busisness Sitze eingesetzt. Wenn dann mal eine mit 30 Busisnesssitzen fliegt, ist das eine Ersatzmaschine.

• Christina.Walter230
    geschrieben 1461351097000

Weiß jemand aus Erfahrung wie die Preise für Upgrades am AbflugTag? fliegen in die domrep und möchten BC fliegen , das Upgrade soll stand heute 2500€ Kosten. Knapp 500€ mehr als wir sonst bezahlten. Wenn es am AbflugTag billiger ist würden wir warten und in Kauf nehmen doch eco zu fliegen falls alle plätze belegt ;-)

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)
  • pzl64
    geschrieben 1461355395000

Glaubst du wirklich, dass jemand deine Frage seriös beantworten kann?

Und "Erfahrungen "aus der Vergangenheit helfen dir noch viel weniger...

• vonschmeling
    geschrieben 1461360321000

@Christina.Walter

Zocken ist total nineties, heute kalkulieren Tools messerscharf an "lieber nicht als grottenbillig" verkaufen - das Risiko wird übrigens auf alle Ticketpreise umgelegt.

Vergiss bitte die Hoffnung auf eine überraschende Gelegenheit zum preiswerten Upgrade ... wer dir eine Wahrscheinlichkeit vorhersagt ist so seriös wie ein Lottozahlenorakel!

Vielleicht gibt´s aber inzwischen in Korea den unfehlbaren Upgrade-Oktopus - Versuch macht kluch!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1461402838000

Hallo zusammen,

bin gerade eben bei Condor in ein Fettnäpfchen getreten.

Wollte unsere Flüge nach Mallorca für den Sommer buchen.

Konnte aber nirgends etwas zum Thema Zahlung finden, wo geschrieben steht, innerhalb wievieler Tage man den Betrag überweisen muss, wenn man Überweisung als Zahlmittel wählt!

Habe mir die FAQ durchgelesen, da steht nichts zu drinnen! Wäre mal toll, wenn Condor das mal mit da rein schreiben könnte!

Habe dann den Kundenservice angerufen!

Die Dame am Telefon wusste es nicht, hat mich dann in die Warteschleife gepackt, um die Sache zu klären!

Mir wurde dann gesagt, dass der Betrag bis 20 Tage vor Flug eingehen muss!

Habe dann in dem Wissen gebucht!

Mir war eigentlich nur wichtig, dass ich nächsten Freitag überweisen kann, wenn mein Gehalt kommt!

Bei der Buchungsbestätigung kam dann der Hammer: Zahlung bis 28.04.2016, sonst Stornierung durch Condor!

Super!

Gleich wieder angerufen, einen total unfreundlichen Menschen am Telefon gehabt!

Erste Mal Online gebucht, gleich auf die Fresse gefallen, weil man Infos zurückhält.

Habe auch gleich ne Mail an Condor geschrieben, ob man noch zwei tage verlängern kann.

Mal schauen was kommt.

• Kourion
    geschrieben 1461404736000

@ArmaSteiner

Dazu finde ich auf condor.com unter FAQ - hier   / "Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?" / Punkt 3 "Überweisung":

"Die Zahlung per Überweisung wird nur für Reisetermine bis 20 Tage vor dem Abflugtag angeboten. Der Betrag ist bei Buchung in voller Höhe fällig und damit sofort zu überweisen."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1461407150000

Ich schätze mal, genau daraus wird "die Dame am Telefon" resultiert haben und zeigt mal wieder, daß nicht jeder Umkehrschluß treffend ist. :?

Arma, solltest Du bis zum Dienstag nix von Condor gehört haben, würde ich mich mal an die Bank wenden und ihnen die Problematik schildern. Die können doch Deinen Gehaltsverlauf sehen und vielleicht kurzfristig den Dispo erhöhen. Das würde auf jeden Fall viel günstiger, als ein kostenpflichtiges Storno, wobei ich nicht weiß, wie da die Regularien sind. Sollten die auch nicht mitspielen, hast Du doch bestimmt Verwandte. Mallorcaflüge werden ja jetzt nicht die Welt sein, solltest Du sie nicht gerade für ne Fußballmannschaft gebucht haben ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!