• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1474554977000

@RunRebelScum 

Bei meinen letzten Flügen - nach der Änderung des OnlineCheckIn - sind mir jedesmal für meine Frau und mich dabei Plätze nebeneinander mit einem Fensterplatz angeboten worden. Nur die Reihe muss man nehmen, wie es kommt, es sei denn, Du nimmst die kostenpflichtige Version. Das war dann sowas um die 12 Euro pro Person und Flug, ist abhängig von der Flugdauer, wenn ich mich nicht irre.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Daniela KH
    geschrieben 1474568165000

Ich habe  mehrere Male meine Eltern in der kostenlosen Variante 24 h vor Abflug online eingecheckt und bisher immer für die zwei Personen Fensterplatz und Mittelplatz daneben bekommen.

• TSteinbrenner
    geschrieben 1474571506000

Hallo Ihr erfahrenen Condor Flieger,

ich habe schon sehr viel gelesen (min. 200 Seiten in diesem und dem Vorgängerthread, sowie den anderen Condor Threads), aber ich komme nicht weiter, vor allem, was das Reiseziel und die Aktualität angeht.

Konkret: Pauschalreise mit Condorflug, 10.04.17-20.04.17 Frankfurt/Main-Malediven und zurück. Direktflug war uns wichtig (mit Kids). Uns ist klar, es wird kein A380 mit Singapore Airlines :) Aber was genau erwartet uns? Aktell ist es ein DE Flug...

-Kissen/Decken?

-Essen/Trinken?

-Kopfhörer?

-Entertainment: In-Seat? Echt nur ein freier Film und der Rest kostenpflichtig? Aus der Condor Homepage EC werde ich nicht so richtig schlau.

Kann mir jemand etwas Aktuelles/Verlässliches sagen?

LG

Tatjana

• HABERLING
    geschrieben 1474591477000

oder diese mit DE Flugnummer

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Matze401
    geschrieben 1474615834000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Tatjana,

die Langstreckenflüge von Condor sollten von Service und Austattung eigentlich immer identisch sein unabhängig davon ob du Anchorage oder auf die Malediven fliegst.

Kissen und Decken gibt es kostenlos und liegen normalerweise schon am Sitzplatz (ansonsten einfach bei der Crew nachfragen). Zu Essen und Trinken gibt es auf der Website ausführliche informationen. Je nach Flugzeit gibt es Abendessen und Frühstück oder Mittagessen und einen Snack. Sondermenüs oder Premium Menüs müssen kostenpflichtig vorher gebucht werden (lohnt sich meiner Meinung nach).

Kopfhörer werden kostenlos verteilt. In-Seat Entertainment exisitert bei fast allen Maschinen. Ich glaube lediglich die D-ABUT fehlt noch die wird jedoch dieses Jahr noch umgerüstet. Es gibt tatsächlich nur ein sehr eingeschränktes Programm aus einem freien Film und div. Dokumentarfilmen/Serien. Den Zugang zu allen Inhalten kann man vorab buchen oder an Board einen Code kaufen.

Viele Grüße,

Matze

• TSteinbrenner
    geschrieben 1474645584000

Vielen lieben Dank Matze! Dann weiss ich jetzt, was zu tun ist ;)

LG 

Tatjana

• Thomas Moser
    geschrieben 1474705042000

Condor ist so stolz auf die neue "Business Class". Absolut nicht zu empfehlen! :disappointed: Die Kosten nach Kapstadt in der sog. Busi waren ca. gleich mit Emirates oder Quatar- aber was ich da erlebte.

Sitze extrem schmal, kaum wirklich bequem zu liegen

Sog. Reiseetui (Zahnbürste etc. absolut das mieseste was ich in einer Airline bisher bekommen habe

Unterhaltungsprogram nicht nutzbar, da der Stecker des Passagier vor mir abgebrochen war und noch steckte. Der Purserin war das egal!

Nach dem Abendessen hat man keinen Flugbegleitermehr gesehen. Nicht wie in anderen Airlines wo den wachen Passagieren etwas zu trinken angeboten wird. Von Snacks in der Galley gar nicht zu reden

Es gibt noch einiges mehr- ich werde so Gott will nie wieder mit dieser Airline fliegen!!!

• Du_darfst
    geschrieben 1474709302000

Da Gott weder Flüge im Allgemeinen noch Business Class im Besonderen bucht dürfte die Umsetzung deines Anliegens einfach umzusetzen sein.

Und natürlich hebt sich die Business Class von Qatar und/oder Emirates von der Condor ab. Das sieht man doch schon wenn man das Produkt auf den jeweiligen Webseiten vergleicht. Condor hat aber den in meinen Augen unschätzbaren Vorteil mich Nonstop ans Ziel zu bringen, ohne Zwischenlandung in den VAE. Im übrigen finde ich die Business Class von DE gar nicht schlecht, von mies kann m.E. keine Rede sein. Und das die Purserin eben keine Technikerin ist, mag man bedauerlich finden und für dich war es fraglos ärgerlich, liegt aber im normalen Risikobereich einer Flugreise.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1474711624000

@Thomas Moser,

darf man mal fragen warum du mit Condor nach Kapstadt fliegst ?

LH fliegt direkt ab München zum gleichen Preis.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Speedi21.10
    geschrieben 1474722723000

Hallo,

wer kann mir weiter helfen? Wenn man einen Zubringerflug von TXL nach Frankfurt mit LH und dann einen Bussiness Flug nach Cancun mit DE hat, wo bekommt man eine Zugangskarte für die Bussiness-Lounge, in Tegel für ... oder in Frankfurt für Frankfurt?

Außerdem an welchen Ceckin, normalen oder Bussines von LH, muß ich mich dann in TXL anstellen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!