Auf dem letzten Rückflug hatten wir eine merkwürdige Plastiktragetüte und dann natürlich auch noch die Ohrstöpsel etc.
Condor (DE)
-
geschrieben 1512409541499
-
geschrieben 1512471588402
Hallo, ich schüttel immer wieder mit dem Kopf, wenn ich positive Bewertungen über Condor lese. Verstehe ich nicht, aber solange es diese Positiven Bewertungen gibt, wird Condor auch nichts an seinem Geschäftsmodel ändern. Fliegen mit uralten Klapperkisten. Das ist sehr schade. Wir sind mit einer Boing 737-800 von Malta nach Düsseldorf ohne Vorwarnung in heftige Turbulenzen geraten, Kommentar des Piloten, wir haben leider die neusten Wetterradargeräte nicht. Diese Maschinen sind schon lange nicht mehr auf dm Stand der heutigen Technik. Und wich mir vorstelle, in diesen Schüsseln z.B. nach Dubai fliegen zu müssen, da bekomme ich Schüttelfrost. Wir fliegen nicht mehr mit Condor, solange die Flotte nicht erneuert wird (mit neuen Maschinen, nicht mit 15 Jahren alten Maschinen die im Osten ausgemustert werden).
TD -
geschrieben 1512474021175
Bei wolkenlosem Himmel können Turbulenzen auch vom Wetterradar nicht erkannt werden – da hilft dir auch keine junge Flotte, wenn du plötzlich durchgerüttelt wirst...
PS: Der Flugzeughersteller heißt übrigens Boeing!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1512474670637
Und dazu hat Condor selbst keine B737 in der Flotte, sondern kann diese nur zusätzlich geleaset, bzw. als einen Subcharter auf deinem Flug im Programm gehabt haben.
-
geschrieben 1512498377813
@melonerasbeach sagte:
Wir fliegen nicht mehr mit Condor, solange die Flotte nicht erneuert wird (mit neuen Maschinen, nicht mit 15 Jahren alten Maschinen die im Osten ausgemustert werden).
Wo ist das Problem ?
Lieber ein 15 Jahre alter gut gewarteter Flieger als ne neue Maschine aus dem Kongo....
Im Übrigen haben die 5 weltweit größten Airlines ein Durchschnittsalter ihrer Flotten von 12- knapp 18 Jahren.
Du nicht bereit bist , das doppelte für deinen Flug zu zahlen wirst du wohl die Airline wechseln können , aber keinen Einfluss auf das Alter des Fluggerätes haben.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1512499469845 , zuletzt editiert von vonschmeling
@melonerasbeach sagte:
Hallo, ich schüttel immer wieder mit dem Kopf, wenn ich positive Bewertungen über Condor lese.
Ich hingegen bei Kommentaren wie dem deinem ...
Verstehe ich nicht, aber solange es diese Positiven Bewertungen gibt, wird Condor auch nichts an seinem Geschäftsmodel ändern.
Ich glaube, dass das mit Rezensionen (man beachte deren Gehalt!?) herzlich wenig zu tun hat. Das Unternehmen hat über viele Jahre erfolgreich am Markt performed und wird sich kaum von Querulanten von seiner Strategie abbringen lassen.
Fliegen mit uralten Klapperkisten. Das ist sehr schade.
Google doch mal den LH Methusalem und komm danach klar mit deinen Kritikpunkten und deren Bestand ...
Wir sind mit einer Boing 737-800 von Malta nach Düsseldorf ohne Vorwarnung in heftige Turbulenzen geraten, Kommentar des Piloten, wir haben leider die neusten Wetterradargeräte nicht.
Deshalb heißt das Gerät ja auch Boing (Krach und Peng waren schon besetzt) - und erreicht Sarkasmus bekanntlich nur sehr reflektierte Zuhörer.
(In anderen Worten: Du wurdest verkackeiert und maulst damit jetzt hier rum hinsichtlich deines "Anspruchs" - Bravo!)
Diese Maschinen sind schon lange nicht mehr auf dm Stand der heutigen Technik.
Kompletter Mumpitz. Wären sie es nicht dürften sie sich nicht im Luftraum der EU bewegen. Bitte schüre nicht auch noch Ängste mit deinen völlig grotesken Vorhalten.
Hoffentlich wird deine Argumentation irgendwann mal weniger erbärmlich?!
Und wich mir vorstelle ...* (*vorsorglich nicht neuerlich verbreitet)
Okay - wird sie nicht. Dann also happy landings!
Keinen Schimmer aber mal renzensiert - Bravo, melonerasbeach!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1512501425474
@ schmeling : :ghost:
Besser hätt ich es auch nicht ausdrücken können. Du hast dir „von“ wirklich verdient.....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1512747760112
Bin am 27.11. von Hamburg Nach Hurhada und am 4.12. zurück geflogen. Die Maschine war eine 757/300. Beim Check in in Hamburg Update auf PEC für 60 Euro bekommen. Essen war erstaunlich lecker, sonst schmeckt mir das Essen im Flugzeug nicht, 2 x Freigetränke erhalten.
Flugpersonal freundlich, Flug I.O. Was ich Allerdings Bedauerlich finde, dass der Sitzabstand zum Vordermann Gefühlsmässig, (und auch Tatsächlich?) der Gleiche wie in der ECO ist. Ansonsten Alles Paletti.
-
geschrieben 1512753379557
Der Sitzabstand ist nicht nur gefühlsmäßig sondern auch tatsächlich der Gleiche wie in Eco auf Kurz- und Mittelstrecke. Lediglich auf der Langstrecke ist der Sitzabstand größer.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.