Hallo,
danke....Vierweisspfoetchen
Hallo,
danke....Vierweisspfoetchen
Ich bin so was von sauer.
Downgrading gerade eben in Mombasa erhalten.
Bewusste Überbuchung (vor 6 Monaten) im kriminellen Stil auf Kosten der Mehrzahler.
So darf das nicht weitergehen.
Maschine wurde geändert. So eine Lügerei.
Ich habe dies seid vielen Jahren hingenommen. Immer diese Formular ausfüllen. Geld zurück. Na toll.
Den Flug werde ich mit Condor "nicht" geniessen. Urlaubsfeeling ist dahin.
Nach dem Frustabbau vielleicht ein kleiner Faktencheck?
Wann habt Ihr denn von der Überbuchung erfahren? Bewusste Überbuchungen sind bei Linienflüge gang und gäbe, um mit dem Problem der "no shows" umzugehen. Solche Überbuchungen offenbaren sich aber erst am Gate und dort wird dann auch die Art der Kompensation verhandelt.
Sofern Ihr bereits vorher von der Überbuchung erfahren habt, klingt "Maschine geändert" gar nicht unplausibel für mich, wenn da eine 753 oder eine Air Transat, Thomas Cook oder sonst was für die originäre Condor 763 einspringen muss, die haben nämlich keine Business Class und deutlich weniger Premium Class Plätze, siehe link weiter oben.
Welches Interesse sollte Condor denn haben, Premium Gäste bewusst zu belügen, da fehlt mir irgendwie die Logik...
Tatsächlich gibt es keine Logik hinsichtlich einer bewussten Lüge, schlimmstenfalls einen hingeschluderten Verweis eines nicht sonderlich krisenresisten Beteiligten mit u.U. geringer Verpflichtung gegenüber dem Luftverkehrsunternehmen.
Die offensichtlichen Gegebenheiten wird die saure Sanne107 ja inzwischen wahrgenommen haben - schade jedenfalls, dass so ein Vorfall den Urlaub im Nachgang plattzumachen vermag ...
Danke an vonS. und Wülf. für die Hinweise.
Nachmeldung:
Die Stewardessen bei Condor haben eine mega guten Job (bei 10 Downgradern) gemacht. Hut ab.
Noch einmal genauer:
14 Tage vor Abflug wurden meine Rückreisesitzplätze nicht mehr in "My Condor" angezeigt. Hm. Komisch. Ich dachte mir nichts dabei.
48 Stunden vor Abflug, konnte ich auf "MyCondor", auf meine reservierten Plätze, Sonder-Premium Menüs bestellen.
24 Stunden vor Abflug, keine Möglichkeit des online Check in (ist glaube ich auch ab MBA nicht möglich). Die reservierten Sitzplätze wurden aber immer noch bei "My Condor" angezeigt.
Am Schalter erst ... der Moment.
Der Hinweis, eines im Hintergrund arbeitenden Mitarbeiters der Condor (ja im Hintergrund): "Sie müssen ja nicht die Ausweichplätze nehmen, Sie können auch die Maschine 12 Std. später nehmen", ließ meine Gesichtsbräune erblassen.
Hätte ich vorab eine Info bekommen, wäre ich 12 Std. später geflogen.
Grr.
Hallo zusammen,
wir fliegen nächste Woche mit Condor nach Mombasa.
Ich habe auf dem Hinflug für eine Person 10kg Gepäck dazu gebucht.
D.h. Person A hat 30 kg, Person B 20 kg.
Meine Frage : Darf ich die 10 kg auf die zwei Personen bzw Koffer verteilen, oder ein Koffer 30 und einer 20 kg?
Danke für Infos
Ja freilich, bei gemeinsam gebuchten Flug
Super, vielen Dank für die Info
hallo, wir fliegen in diesem jahr zum ersten mal premium class im rahmen einer pauschalreise. als premium class neuling habe ich eine frage. müssen wir uns das frühstück auf jeden fall vorher aussuchen auf der homepage? oder bekommen wir automtisch ein " normales " frühstück ? vielleicht kann mir auch jemand sagen woraus so ein "normales " frühstück besteht. flugstrecke hannover-antalya, morgens. ich sag vielen dank
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!