• Hexe1508
    geschrieben 1527774275348

Danke für eure Rückmeldungen. Die Info direkt auf der HP von Condor hatte ich auch gelesen und war mir eigentlich sicher, einen eigenen Monitor zu haben. Es verunsichert mich aber, dass der Mitarbeiter am Telefon sagte, dies gilt vermutlich nicht für die XL-Sitze. Es ist ja auch noch massig Zeit. Wer weiß, was sich bis dahin noch ändern kann. Merkwürdig ist eben auch, dass unser Rückflug nicht im Flugplan erscheint. Viele Grüße

• Hennenkämper
    geschrieben 1528112409766

Ich habe am 28.04.18 und danach schlechte Erfahrungen mit Condor gemacht. Extrem kurzfristig, sprich beim Boarding, wurden mir und meiner Freundin mitgeteilt, dass der Flieger DE31 von Hurghada nach Frankfurt ein All-Eco-Flug sei und unsere Bordkarten für die von uns gebuchte PremiumClass in Eco-Bordkarten umgetauscht werden müssten. Um überhaupt zurück fliegen zu können, akzeptierten wir unter Protest und der Forderung nach der Rückzahlung des Preises für das Upgrade auf die PC. Am Tag nach der Rückkehr habe ich über die HP von Condor meine Forderung auf Rückerstattung geltend gemacht. Zunächst hat Condor versucht, die Rückzahlung des Upgrades auf den Reiseveranstalter abzuschieben, was misslang, da das Upgrade für den Flug innerhalb einer Pauschalreise direkt bei der Condor Hotline erfolgte. Condor hat nun in mehreren email und schriftlich meinen Anspruch aufgrund des Fehlers seitens Condors bestätigt und die Rückerstattung in Aussicht gestellt. Leider warte ich auf die Zahlung auch schon wieder Wochen.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1528113987302

Frist von 14 Tagen setzen und für den Ablauf der Frist Mahnbescheid ankündigen - und diesen in dem Fall auch erwirken!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Hennenkämper
    geschrieben 1528115195555

Mahnbescheid ist bereits durch, überlege gerade, die Zwangsvollstreckung durchführen zu lassen.

• vonschmeling
    geschrieben 1528116223599

Dazu brauchst du einen vollstreckbaren Titel, den du gem. dem geschilderten Ablauf noch unter keinen Umständen haben kannst ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Hennenkämper
    geschrieben 1528116411745

Mahnbescheid wurde am 14.05. beantragt, Frist zum Widerspruch bzw. zur Zahlung lief am 01.06.18 ab, somit liegt ein vollstreckbarer Titel vor.

• OliverQ121171
    geschrieben 1528118800988

Nur weil die Frist am 01.06. ablief, heißt das doch noch lange nicht, dass du nun einen vollstreckbaren Titel hast. Zwischen dem heutigen Tag und dem 01.06.liegt ja immerhin auch noch ein Wochenende. Im Umkehrschluß würde es ja bedeuten, dass das zuständige AG jeden Mahnbescheid auf Termin legt. Ca 2 Wochen nach Rückkehr schon ein Mahnbescheid zu veranlassen finde ich ziemlich sportlich, aber nun gut..... Ich gehe nicht davon aus, dass Condor diesem nicht Widdersprochen hat.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Peter_777
    geschrieben 1528646312342 , zuletzt editiert von Peter_777

Hallo liebe Gemeinde,

hier möchte ich eine heiße Empfehlung für Condor aussprechen: Sie brauchen keine abenteuerlichen Reisen durch die Sahara oder Kampfgebiete buchen. Wenn sie orientierungslos herumirren wollen, wenn sie verdursten oder verhungern wollen, buchen sie einfach Condor. Sie bekommen all das pauschal im Flughafen Frankfurt und brauchen dafür nicht einmal fliegen.

Hier meine frischen Condor-Erfahrungen. Kurz vor dem Abflug kam die Mitteilung, statt Condor fliegt die litauische GetJet (Billig-Airline). Qualität und Zuverlässigkeit sein aber gesichert, also keine voreiligen Lebensversicherungen abschließen. Der Abflug war am 18.05.2018 um 6:40. Um 5 war ich brav am Drop off Schalter. Am leerem Gate fand ich und 299 weitere grübelnde Fluggäste - von Condor keine Spur. Jemand vermutete laut, das Gate könnte geändert sein. Die Dame in der Lufthansa Lounge hat uns (pssst, das darf ich eigentlich nicht, aber wegen der Kinder…) tatsächlich ein neues Gate mitgeteilt. Mit Frauen und Kindern an der Spitze hat sich die 300 Menschen-Armada in Bewegung gesetzt (auf der Titanic muss es ähnlich ausgesehen haben). Das neue Gate war ebenfalls leer. Die Abflugzeit wurde erreicht, es wurden nun neue Hypothesen aufgestellt: Condor sei pleite, Flugzeugabsturz, Vulkanausbruch… Nach 5 Stunden ohne Lebenszeichen von Condor begab sich eine fest entschlossene Gruppe nach draußen zum Condor Check In, wo uns gesagt wurde: „Condor-Mitarbeiter seien bereits auf dem Weg zum Gate“. Man passierte nochmals alle Sicherheits- und Passkontrollen und durfte eine weitere Stunde das leere Gate betrachten. Abgeflogen sind wir ca. zwei Stunden später mit einer britischen Billig-Airline. Im Flugzeug wurde uns mitgeteilt, dass etwas Unglaubliches passiert ist: das GetJet-Flugzeug sei doch kaputtgegangen.

Beim Rückflug am 04.06.2018, der sich um schlappe 3 Stunden verspätet hat, habe ich erfahren, dass andere Passagiere noch weniger Glück mit dem Condor-Hinflug hatten.

Habe am 07.06. reklamiert und 2 Wochen Frist gesetzt. Konkrete Empfehlungen wie es weitergehen soll?

• bernhard707
    geschrieben 1528649952825

So kann es manchmal gehen ...

Von der gesetzten Frist sind inkl. Wochenende gerade mal 3 Tage vergangen(!) ... mit Bearbeitungszeiten von um die 4 Wochen solltest du schon rechnen.

...und welche Empfehlungen erwartest du jetzt konkret?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1528650547823

@peter-777 sagte:

Mit Frauen und Kindern an der Spitze hat sich die 300 Menschen-Armada in Bewegung gesetzt (auf der Titanic muss es ähnlich ausgesehen haben).

Du vergleichst ernsthaft das Schlappen von einem zum anderen Gate mit einer fürchterlichen Katastrophe?!? Komm‘ mal klar! :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!